Welche App für Radfahrer (Smartphone)?

Dieses Thema im Forum "Handy und Telefon" wurde erstellt von Dorilys, 13.07.15.

  1. 13.07.15
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo Ihr Lieben,

    ich bräuchte mal Eure Hilfe.

    Göga hat sich Anfang des Jahres ein Pedelec gekauft und ich bin zur gleichen Zeit wie die Jungfrau zum Kind zu einem Smartphone gekommen. Ein Smartphone lehnt Göga jedoch bis jetzt kategorisch ab.

    Nun versuche ich, ihm das Smartphone mit einer Radfahrer-App schmackhaft zu machen. Ich weiß aber überhaupt nicht, auf was ich da achten muss. Vor allem sollte die App auch noch möglichst kostenlos sein.

    Hat Jemand von Euch Erfahrungen bezüglich einer oder mehrerer Radfahrer-Apps und kann mir helfen? Ich sage schon mal Danke schön.
     
    #1
  2. 13.07.15
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Dorilys,

    hmmm, mit einer kostenlosen App kann ich Dir leider nicht dienen. Gerade beim Fahrradfahren oder Wandern ist mir die Zuverlässigkeit des Produktes sehr wichtig. Will mich ja nicht verfahren / verlaufen... ;) Da kann dann schon mal die Werbung bei einer kostenfreien App stören. Ich habe für mich komoot entdeckt. Funktioniert einwandfrei und auch offline, wenn ich das Kartenmaterial vorher heruntergeladen habe. Kostet halt allerdings... Wichtig ist aber nicht nur eine gute App, sondern auch die technischen Voraussetzungen, die das Handy mitbringt. Wenn das GPS nicht so genau ist, kann auch die beste App da nicht viel retten...
     
    #2
  3. 13.07.15
    RoswithaB
    Offline

    RoswithaB *

    Hallo Dorilys,

    ich kann das was Schubie schreibt nur bestätigen, wir benutzen in der Fam. alle komoot.

    LG Roswitha
     
    #3
  4. 13.07.15
    funnybs
    Offline

    funnybs

    #4

Diese Seite empfehlen