Welche Backform?

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von paula1958, 26.03.14.

  1. 26.03.14
    paula1958
    Offline

    paula1958

    Hallo Ihr Lieben,

    da ich mich mit TM immer mehr beschäftige, möchte ich mal wieder mehr backen. Nun möchte ich mir neue Backformen kaufen. Welche Firma könnt Ihr empfehlen? Sie sollen leicht zu reinigen sein, und natürlich soll nichts kleben bleiben. Ich dachte an eine Kastenform und eine Springform.

    Danke für Eure Hilfe!
     
    #1
  2. 26.03.14
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Paula,

    für Kuchen habe ich Formen von Kaiser und beim Brot finde ich die Kasten/Steinform oder den ovalen Bräter mit Deckel von The Pampered Chef sehr gut.
    Silikon mag ich nicht so gerne, da geht m. E. der Kuchen nicht so gut auf sondern bleibt eher speckig.
     
    #2
  3. 26.03.14
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Hallo Paula,
    ich kann mich Christine nur anschließen: Ich habe vor Jahren (noch als Studentin :) ) eine Springform mit normalem Boden und Gugelhupfeinsatz geschenkt bekommen und bin damit total zufrieden, die Form ist von Kaiser.
    Silikon habe ich mal probiert, aber nachdem ich da 3 Kuchen in Einzelteilen rausgeholt hatte oder er speckig wurde, habe ich es wieder gelassen....

    Liebe Grüße und viel Erfolg bei Deiner Entscheidung,
    Katja.
     
    #3
  4. 27.03.14
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    #4
  5. 27.03.14
    LottaXY
    Offline

    LottaXY kocht & backt glutenfrei

    Hallo Paula,
    meine liebste Springform ist die "La Forme Plus" von Kaiser. Absolut dicht, schnittfester Boden, gute Antihaftbeschichtung und der Ring lässt sich zum Putzen ganz öffnen.
    http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=kaiser+la+forme+plus&rh=i%3Aaps%2Ck%3Akaiser+la+forme+plus
    Als Kastenform nehme ich meistens den Tupper Ultra 1,9.

    Für Guglhupfe will ich mir irgendwann nochmal eine Nordicware Backform kaufen, da habe ich schon viel Positives gelesen. Zumal die Motive/Muster echt klasse sind!

    Liebe Grüße
    Lotta
     
    #5
  6. 27.03.14
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    mir gefällt das bodenlose Backen auch am besten. Verwende nur noch Lumara.

    Gruss
    Tanja
     
    #6
  7. 27.03.14
    renia
    Offline

    renia

    Hallo,

    ja , mir geht es auch so mit dem bodenlosen Backen.
    Ich benutze auch schon viele Jahre sehr gerne die verschiedensten Formen von Lumara.

    Liebe Grüße
    von Renia
     
    #7
  8. 27.03.14
    paula1958
    Offline

    paula1958

    Hallo Ihr Lieben,

    danke für Eure Tipps. Lumara und the pampered chef gibt es wohl nur über Direktvertrieb. Mag ich eigentlich nicht so gerne, außerdem kenne ich keine Beraterin. Tupper finde als Backform auch nicht so toll. Dann werde ich mich wohl mal bei Kaiser umsehen.
     
    #8

Diese Seite empfehlen