Welche Bio-Milch für guten Milchschaum

Dieses Thema im Forum "Kaffeeautomaten" wurde erstellt von winni, 21.07.15.

  1. 21.07.15
    winni
    Offline

    winni

    Hallo,
    seit 15 Jahren machen wir Milchschaum mit einem Kaffee-Vollautomaten und haben schon einige Milch-Marken durchprobiert. Eigentlich bevorzugen wir Bio-Produkte und kauften jahrelang die längerfrische 1,5 %- Milch vom Hamfelder Hof, die es in vielen Läden gibt. Bis der Milchschaum nur noch in sich zusammenfiel. Wir haben nachgeforscht und festgestellt, dass die Milch in einer anderen Molkerei verarbeitet wurde. Also haben wir uns nach einer anderen Sorte umgesehen und vieles ausprobiert. Eine Zeitlang haben wir Hansano-Milch benutzt und jetzt sind wir bei Glücksklee und Weihenstephan gelandet. Inzwischen haben wir ein genaues Gespür, wann es an der Milch und wann es an uns liegt, wenn der Milchschaum zusammenfällt.

    Und jetzt mein Problem. Nachdem gestern im Fernsehen ein Filmbericht über Kühe kam https://news.utopia.de/tv-tipp-verh...ch-das-leiden-der-deutschen-turbo-kuehe-1511/ möchte ich diese konventionelle Milch nicht mehr kaufen.

    Welche Bio-Milch nehmt Ihr um einen festen Milchschaum herzustellen.

    Liebe Grüße
    Sabine
     
    #1
  2. 22.07.15
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Sabine,

    auch von Weihenstephan gibt es Bio-Milch. Die läßt sich gut aufschäumen.
    Alternativ, die Soja-Milch von Alpro liefert super Milchschaum.

    Viele Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #2
  3. 22.07.15
    winni
    Offline

    winni

    Hallo CoffeeCat,

    danke für Deine Antwort. Nach der Bio-Milch von Weihenstephan werde ich mal Ausschau halten. Wahrscheinlich hat die dann aber keine 1,5 %. Soja-Produkte, außer Tofu, mögen wir leider nicht.

    Liebe Grüße
    Sabine
     
    #3
  4. 23.07.15
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Hallo,

    ich nehme Berchtesgadener Bergbauernmilch
     
    #4
    Nachtengel gefällt das.
  5. 06.09.15
    floribär
    Offline

    floribär

    Hallo,

    die nehmen wir auch, der Milchschaum wird super !
     
    #5

Diese Seite empfehlen