Welche Blumen, Sträucher etc. kann man jetzt schon pflanzen????

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von jennymauscz123, 10.03.11.

  1. 10.03.11
    jennymauscz123
    Offline

    jennymauscz123

    Hallo,

    hab da mal wieder so eine Frage.....
    Und zwar: Welche Blumen kann ich jetzt schon im Garten anpflanzen und wenn´s jetzt noch zu früh ist ab wann???:confused:
    Möchte jetzt dann nämlich unseren Garten anlegen und bepflanzen;)
    Vielen Dank schon mal im Voraus......


    GLG
    Andrea:hello2:
     
    #1
  2. 10.03.11
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    Hallo Andrea,

    Sträucher und Bäumchen kannst Du jetzt schon setzen. Auch mit Stauden dürftest Du keine Probleme haben.

    Was Dir noch erfrieren kann, sind ein- und zweijährige Pflanzen. Damit solltest Du bis nach den Eisheiligen warten. Der Rest ist unproblematisch, sobald die Erde nicht mehr gefroren ist.

    Hoffe, das hilft ...
     
    #2
  3. 10.03.11
    loretello
    Offline

    loretello

    Liebe Andrea,
    ich würde einfach mal in der Gärtnerei deines Vertrauens nachfragen. Kommt auch darauf an, wo du wohnst- Niederbayern ist es vielleicht länger kalt bzw. die Gefahr der Nachtfröste noch stärker als wie an der "Weinstrasse".
    und wie Sternenhexe schreibt, was möchtest du einpflanzen?
     
    #3
  4. 10.03.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    ich hab Rosen grade gepflanzt.. und gekeimte blaue Kartoffeln in die Erde gelegt..
    war mal mutig.. eigentlich zu früh die Kartoffeln... das Beet iss aber sonnig und so hoff
    ich es geht gut.

    gruss uschi
     
    #4
  5. 11.03.11
    jennymauscz123
    Offline

    jennymauscz123

    Hallo Mädels,

    vielen Dank für eure Antworten. Ja also in dem Garten sind schon einige Sträucher gepflanzt da muss ich abwarten was das für Sträucher sind. Mit den Blumen werde ich wohl noch a bissl warten müssen:-(.

    LG
    Andrea
     
    #5

Diese Seite empfehlen