Welche Bowle ohne Alkohol!

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von lilo&stitch, 27.12.07.

  1. 27.12.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Jetzt brauch ich auch mal Eure Hilfe!
    Am 31.12. kommen alle zu Finns Geburtstag, zum Mittagessen.
    Es gibt Dampfnudel (Salzkruste), Kartoffelsuppe u. Vanillesoße!
    Was für eine Bowle passt da dazu, sollte ohne Alkohol sein, da ja alle Abends noch feiern gehen. (und auch Kids mitfeiern)
    Oder ein anderes Mixgetränk wo man halt einen Eimer voll machen kann=D!
    Ach ja Mischverhältnisangabe bräuchte ich halt auch!

    DANKESCHÖÖÖÖÖÖN!!!!
     
    #1
  2. 27.12.07
    BlankaHorror
    Offline

    BlankaHorror GrünbergerHexe

    AW: Welche Bowle ohne Alkohol!

    Hallo Tani,

    auf Anhieb fällt mir da ein: wir haben immer gern und viel Kinderpunsch getrunken, gerade auch bei Kindergeburtstagen in der kalten Zeit.

    1 l Apfelsaft naturtrüb
    1 l Orangensaft

    zusammenkippen in einen Topf

    etwas Zimt - wahlweise eine Stange mit ziehen lassen
    und
    3-4 Nelken 'in 'ganz' dazu..

    Wenn der Punsch warm/heiß genug ist, Gewürze herausfischen und servieren, er schmeckt aber auch abgekühlt.

    Das läßt sich, weil so schön unkompliziert, in unbegrenzter Menge nachproduzieren:)

    Viel Spaß bei dem Geburtstag!!

    LG
    Blanka
     
    #2
  3. 27.12.07
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    AW: Welche Bowle ohne Alkohol!

    Hallo Tani,

    wie wäre es denn mit einer Glubschaugenbowle???

    Hierzu benötigst Du

    1 Dose Litschis mit Saft
    1 Flasche Kirschsaft
    1 Flasche Zitronenlimonade

    und dann einfach

    Lychees mit Saft und Kirschsaft mischen und über Nacht kalt stellen. Vor dem Servieren mit Zitronenlimonade auffüllen.

    Viele Grüße
    Tani1608
     
    #3
  4. 27.12.07
    Karokarotte
    Offline

    Karokarotte

    AW: Welche Bowle ohne Alkohol!

    Hallo Tani,

    hier mein Rezept.

    1 Fl. Apfelsaft
    1 Fl. roten Traubensaft
    1 Fl. Orangenlimonade
    1 Fl. Sprudel ohne Geschmack
    1 gr. Dose Fruchtcocktail

    Alle Zutaten in ein Boelengefäß geben und eine Teit lang kaltstellen.
     
    #4
  5. 27.12.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Welche Bowle ohne Alkohol!

    Hallöchen!

    Danke für eure schnellen Antworten!
    Ich habe mich für eine kleine Kinderbowle mit viel Fruchtsäften u. den Gluppschaugen entschieden.
    Ausserdem kam per PN eine alkoholfreie Bierbowle u. die passt ganz gut zu den Dampfnudeln!

    DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!!!!!!
     
    #5
  6. 27.12.07
    buh_tatze
    Offline

    buh_tatze

    AW: Welche Bowle ohne Alkohol!

    Hallo Tani!

    Ich bin schwanger und hab immer so Gelüste nach was gutem zu Trinken, die Bierbowle kannst Du nicht vielleicht veröffentlichen??? Hab Sie im Kessel leider nicht gefunden.
    Ganzliebguck :angel11:

    Viele liebe Grüße
    Gabi
     
    #6
  7. 27.12.07
    BlankaHorror
    Offline

    BlankaHorror GrünbergerHexe

    AW: Welche Bowle ohne Alkohol!

    Hallo Tani,
    ouhouh...wer lesen kann ist klar im Vorteil...
    *räusper* hab nur Kindergeburtstag gesehn und..tja, ne Bowle isses na klar nich..sorry:-(
    Trotzdem schönen Geburtstag!!
    LG
    Blanka
     
    #7

Diese Seite empfehlen