Frage - Welche Brotaufstriche eignen sich zum "spritzen"?

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Schneeflocke, 17.05.10.

  1. 17.05.10
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    Hallo,

    welche Brotaufstriche eignen sich zum spritzen?

    Bräuchte noch 2 - 3 gute Ideen für nächsten Mittwoch, da ich da für die Häppchen zuständig bin=D.

    Freue mich über Eure Anregungen.
     
    #1
  2. 17.05.10
    Sunflower2906
    Offline

    Sunflower2906

    Hallöchen..

    Ich mache immer eine Schafskäsecreme mit ein bisl Knobi und getrockneten Tomaten. Die ist so relativ fest, deswegen mache ich für solche Sachen immer etwas Frischkäse oder Schmand drunter, dann wird sie schön cremig und lässt sich super Spritzen.
     
    #2
  3. 17.05.10
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo Schneeflocke,

    das hier ist mein Favorit; den kann man auch gut spritzen.
     
    #3
  4. 17.05.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    du kannst ja eigentlich fast jeden Aufstrich, der einigermaßen weich und von der Konsistenz nicht so bröckelig ist, spritzen. Seit ich die Garnierspritze von PC habe, wird bei uns jeder Aufstrich nach Bedarf und Wunsch aufs Brot gespritzt und der Rest wandert wieder in den Kühlschrank. Unser Lieblingsaufstrich ist der Toscana-Aufstrich mit eingelegen Tomaten, aber der Italobatzda ist auch sehr zu empfehlen.
     
    #4
  5. 17.05.10
    kargu56
    Offline

    kargu56

    #5
  6. 17.05.10
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo Schneeflocke!
    Daß ist ja der Wahnsinn, heute Nachmittag hab ich überlegt, ob ich einen Threat aufmachen soll, in dem ich Aufstriche suche die sich auf Pumpernickel spritzen lassen, und was sehe ich hier, du hast mir die Arbeit schon abgenommen.
    ich hab nämlich morgen einen Tuppernachmittag und mir fehlte noch was herzhaftes...
    Gedankenübertragung, wie so oft hier im Kessel....
     
    #6

Diese Seite empfehlen