Welche Brotbackform nehmt Ihr?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Kräuterfee, 11.03.06.

  1. 11.03.06
    Kräuterfee
    Offline

    Kräuterfee

    H =D allo brauche eure HIlfe will mir noch eine Brotbackform zulegen möchte gerne mal von euch wissen welche Ihr so nehmt zum Brotbacken. Auf eure Antwort freut sich die Kräuterfee. Danke
     
    #1
  2. 12.03.06
    Amira
    Offline

    Amira

    guten morgen kräuterfee!

    also ich nehm immer die ultra-backform von tupperware bzw. silikonbackformen.

    liebe grüsse und schönen sonntag :hello2:
     
    #2
  3. 12.03.06
    margret
    Offline

    margret

    Guten Morgen liebe Kräuterhexe,

    nächste Woche hat Aldi Süd eine Brotbackform für 5 Euro,sogar
    Sauerteigbeständig :p .Außerdem ein paar Backmehle.Ich backe
    auch viel im Ultra Plus aber hauptsächlich auf dem Backstein,da
    werden meine Brote immer am Besten.Hier noch der Aldi Link,
    du musst bei Donnerstag schau,man kam nur die Hauptseite einsetzen.

    http://www.aldi-sued.de/


    Liebe Grüße Margret aus dem heute sonnigem Siebengebirge :finga:
     
    #3
  4. 13.03.06
    Kräuterfee
    Offline

    Kräuterfee

    Danke an euch alle !
    Margret da war ein supi Tipp den Ich brauch auch noch ein Silikonhandschuh bin damit schon sehr zufrieden habe aber nur einen da er damals 19,95€ gekostet hat.Danke
     
    #4
  5. 13.03.06
    Reni
    Offline

    Reni

    Hallo Kräuterfee,

    also ich nehme mit dem Brotbackstein eigentlich keine Brotbackform mehr.
    Ich zwirble mein Brot. Ein Bild sieht Du auf Seite 5 von folgendem Thread:
    http://www.wunderkessel.de/forum/viewtopic.php?t=748

    Nach ca. der Hälfte der Backzeit entferne ich dann das Backpapier.
     
    #5
  6. 15.03.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Kräuterfee,

    ich nehme die Silikonformen von T....., gern auch *freigeschobene* Brote...

    Liebe Grüsse Andrea
     
    #6
  7. 15.03.06
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo, Kräuterfee,

    ich habe die Brotbackform ("anderthalbpfünder") von Kai**r.

    Freigeschoben habe ich mich noch nicht getraut - aber die Brotform ist Klasse - ich habe (allerdings im Werksverkauf) knapp 8 Euro dafür bezahlt. Ich denke aber im Fachhandel ist sie nur unwesentlich teurer.

    Falls doch und wenn es sich mit Porto noch rechnet, besorge ich sie bei Interesse im Werksverkauf. (mit ein bisschen Vorlaufzeit)
     
    #7
  8. 15.03.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Dorilys,

    hatte zuerst auch Bammel, dann aber rein mit dem Brot, auf den Schamottstein...war zwar etwas flach, arbeite jedoch daran, ist aber nicht festgeklebt :lol:
    Liebe Grüsse Andrea
     
    #8

Diese Seite empfehlen