Welche Brote

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Gabriel, 21.09.11.

  1. 21.09.11
    Gabriel
    Offline

    Gabriel

    Ich habe eine Frage. Wenn die Brote zum Gären im Körbchen waren und anschließend auf das Blech zum Backen gegeben werden, fallen die dann nicht zusammen? Welche Brotrezepte eigenen sich besonders gut? LG Gabi
     
    #1
  2. 21.09.11
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    meine Brote sind immer im Gärkörbchen . Sie sind auch noch nie zusammengefallen. man muss halt vorsichtig arbeiten. Meine Brote sind fast immer aus selbst gemachtem Sauerteig.
    Hier das wird auch immer schön.
     
    #2
  3. 21.09.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Gabi,
    die Fachfrau von der Firma Häussler hat mir erklärt, dass im Garkorb das Brot nur noch maximal 15 - 20 Minuten sein darf (also die Zeit, in der der Backofen aufheizt). Sie rät davon ab, das Brot im Garkörbchen gehen zu lassen. Das Garkörbchen kannst du für alle formbaren Brotteige nutzen. Das Landbrot wie vom Bäcker ist klasse oder Patis Bauernbrot à la Tim Mälzer, das Fast-Holzofenbrot ist auch toll. Stöber einfach mal durch die Brotrezepte.
     
    #3
  4. 21.09.11
    Gabriel
    Offline

    Gabriel

    Ich danke erst einmal, werde gleich stöbern. LG Gabi
     
    #4

Diese Seite empfehlen