Welche Desserts für 50 Leute - die ich einen Tag vorher machen kann?

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von blauelfe, 21.06.10.

  1. 21.06.10
    blauelfe
    Offline

    blauelfe

    Hallo,

    bitte ratet mir doch, welche Desserts im Glas - habe bei Ikea so einfache Trinkgläser gekauft - ich für 50 Leute einen Tag vorher vorbereiten kann, ich will einige Verschiedene machen, was fruchtiges, was schokoladiges etc., so immer 6 - 10 Gläser pro Sorte.

    Habe mir sogar extra 50 Yoghurtlöffel - lange- gekauft.

    Auf jeden Fall muss ich die Desserts am Freitag machen, mein Geburtstag ist am Samstag, den 10.7., gibts da noch Erdbeeren- evt. nicht?

    Na ja, auf jeden Fall wäre ich dankbar für Vorschläge, ein Dessert weiß ich schon, das wird diese leckere Quarkpeise hier aus dem Forum sein, ist so eine Schichtspeise.

    Dankeschön.
     
    #1
  2. 21.06.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Blauelfe,
    da fällt mir spontan ein:

    Erdbeer-Tiramisu
    Baileys-Creme
    Schwarzwälder Schichtcreme
    Quarkpudding mit Erdbeersauce und weißen Schokoraspeln
     
    #2
  3. 21.06.10
    silberengel
    Offline

    silberengel

    Hallo Blauelfe,

    wenn Du Glück hast und so einen tollen Obstbauer wie wir, der friert seine Erdbeerpflanzen immer ein und pflanzt sie so aus, dass er bis in den August Erbeeren ernten kann.

    Aber notfalls würde ich Eis auf Vorrat machen. Das Erdbeereis oder Himbeereis aus dem roten Buch ist genial.
     
    #3
  4. 21.06.10
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    #4
  5. 21.06.10
    Kräuterlieschen
    Offline

    Kräuterlieschen

    Hallo :))

    das Eierlikör-Quark-Dessert kommt auch immer gut an, sieht gut aus und ergibt recht viel. Ich weiß ja nicht welche Quarkspeise du machen willst. Für dieses Dessert:

    1 Gl. Sauerkirschen mit
    2 Gl. Cognac od. Weinbrand
    1 Vanillipudding aufkochen (geht bestimmt auch im TM mit LL) in eine Schüssel od. Gläser füllen

    500g Sahnequark
    2 B. Schmand
    4 EL Zucker verrühren

    3 B. Sahne steif schlagen und unterheben, auf die Kirschen geben und

    1 FL Eierlikör darübergießen

    Wünsche dir viel Spaß bei deiner Feier
    Petra
     
    #5
  6. 21.06.10
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    Hallo Blauelfe,
    wir lieben das Mousse au chocolat aus dem roten und blauen(TM21) Buch. Das muss sogar einen Tag vorher gemacht werden.
     
    #6
  7. 22.06.10
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo blauelfe!

    Na, das Schreit ja fast schon nach diesem Dessert http://www.wunderkessel.de/forum/na...rk-etc/41029-joghurtbombe-la-annekathrin.html ;)! Dazu frische Früchte, rote Grütze, Erdbeersoße, Kirschsoße,.....! Kann man vorbereiten und lässt einen die Ruhe bewahren =D!

    Oder dann vielleicht noch dieses http://www.wunderkessel.de/forum/nachspeisen-sa-ayes-obst/56435-spagettieispudding.html! Also 8 Personen haben es bei mir nie geschafft alles zu essen !

    Aber vielleicht doch etwas üppig...:rolleyes:!

    Viel Erfolg und berichte....;)!
     
    #7
  8. 22.06.10
    blauelfe
    Offline

    blauelfe

    Guten Morgen,

    na, dann kann ich mich ja durchstöbern..............

    Danke schon einmal!
     
    #8
  9. 22.06.10
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    hallole,
    auch wenn ihr mich auslacht.. aber Vaniille Pudding und Erdbeeren dafür
    lass ich alles stehn.. oder Schokopudding mit dunkler Schoko und Eierlikör genial..
    Aber sicher finden sich hier soviele Desserts dass man die Wahl der Qual hat.

    gruss uschi
     
    #9
  10. 29.06.10
    marenchen
    Offline

    marenchen

    #10
  11. 29.06.10
    blauelfe
    Offline

    blauelfe

    Hallöchen,

    ich drucke mir das jetzt mal alles aus, denn der große Tag kommt näher-----und ich bin auch noch krank z:Zt, so das ich körperlich nix machen kann - zumindestens nix Anstrengendes...so ein Ärger.........aber besser jetzt, als am 10.7.!
     
    #11

Diese Seite empfehlen