Welche Digitalkamera?

Dieses Thema im Forum "sonstige technische Geräte" wurde erstellt von Hotel Mama, 17.04.07.

  1. 17.04.07
    Hotel Mama
    Offline

    Hotel Mama

    Hallo, Ihr Lieben,

    wollen meinem Vater zum 65. Geb. eine Digitalkamera schenken. Vielleicht kann jemand mir eine Kamera besonders empfehlen. Ein großes Display wäre gut und nicht so viel Technik-Schnickschnack.
    Wäre sehr dankbar über eure Erfahrungen.

    Liebe Grüße,
    Anke

     
    #1
  2. 17.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Welche Digitalkamera?

    Hallöchen Anke,

    ich hab die Ixus 65 von Canon...bin total zufrieden damit - Display ist groß - Bedinug so einfach ;)


    Liebe Grüße Andrea
     
    #2
  3. 17.04.07
    Monita
    Offline

    Monita

    AW: Welche Digitalkamera?

    Hallo Anke,

    ich habe eine Canon Power Shot A610 und bin sehr zufrieden damit. Ich habe vor dem Kauf viel im www herumgesucht und Testberichte durchgestöbert und habe mich dann für diese Kamera entschieden und bereue den Kauf absolut nicht. Dazu kam noch, dass es ein Sonderangebot war. Wenn du dich für eine entschieden hast, solltest du auf jeden Fall Preise vergleichen, denn da gibt es enorme Unterschiede.

    Liebe Grüsse
    Monita
     
    #3
  4. 17.04.07
    nade
    Offline

    nade Inaktiv

    AW: Welche Digitalkamera?

    Hallo Anke
    ich habe eine ganze Zeitlang im Fotoladen gearbeitet und kann dazu nur sagen:

    Für etwas ältere Leute ist wichtig

    großes Display
    nicht zu kleine Knöpfe
    logischer Aufbau des Menues

    und was am wichtigsten ist kommt dein Vater mit der Anordung der Bedienungsknöpfe zurecht, und kann er alles lesen was auf der Kamera steht, und das Ihm die Kamera gefällt.

    Das heisst es wäre wichtig in ein Fachgeschäft zu gehen wo er die verschieden Kameras anschauen, bzw. anfassen kann, und wenn sich dann beim Gebrauch der Kamera noch Fragen ergeben (was normal ist, kein Mensch kann sich beim ersten Mal Beratung alle Funktionen merken) auch nochmal beim Fachmann erkundigen.

    Den wenn 100 Leute sagen die Kamera xyz ist Klasse und dein Vater kann den Einschaltknopf nicht drücken weil der viel zu klein für Männerhände ist, dann nützt es auch nichts wenn die 100 zufrieden sind.


    Viel Grüße
    nade
     
    #4
  5. 17.04.07
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    AW: Welche Digitalkamera?

    Hallo,

    wir ham die Canon EOS 350 und sind super zufrieden damit :)
     
    #5
  6. 17.04.07
    Kerstin83
    Offline

    Kerstin83

    AW: Welche Digitalkamera?

    Hallo!
    Wir haben meinem Vater letztes Jahr zum 50. Gebirtstag eine Digitalkamera gekauft.
    Von Panas**ic eine Lumix DMC-FZ20.
    Er ist mit ihr super Zufrieden!
    Sie hat aber recht viel Funktionen und er sitz stundenlang mit ihr da und probiert aus.
    Das kann zu einem richtigen Hobby werden.
     
    #6
  7. 17.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Welche Digitalkamera?

    Hallo Holly,
    gesucht wird eine Kamera mit großem Display. Bei der EOS muß man aber durch den Sucher das Motiv fixieren. Ich glaub das ist nicht gemeint.

    Aber! Ist schon eine super Kamera die EOS ;) das merkt man auch bei den Bildern!

    PS Auch hier werkelt die EOS 350 :rolleyes:
     
    #7
  8. 17.04.07
    Hotel Mama
    Offline

    Hotel Mama

    AW: Welche Digitalkamera?

    Hallo Ihr Lieben,

    mein Mann und ich werden morgen mal diverse Fotoabteilungen durchforsten, Eure Vorschläge mitnehmen und dann vergleichen.

    Lieben Gruß und Danke
     
    #8
  9. 17.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Welche Digitalkamera?

    Hallo,

    ich habe eine exilem... bin sehr zufrieden... sie hat ein großes Display...

    allerdings die Bedienknöpfe sind nicht sehr groß
    was ja als bei den Handys auch so ein manko ist....:rolleyes:

    Grüße Gaby :sunny:
     
    #9
  10. 17.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Welche Digitalkamera?

    Hallo,

    ich hatte mir vor einer geraumen Weile als Einsteigermodell auf diesem Sektor ebenfalls eine Pa**sonic-Digitalkamera, Lumix-LZ1, gekauft, die lt. Beschreibung halt extra für den Einsteigerbereich konzipiert ist - und bin auch sehr zufrieden damit. Da gibt es jetzt natürlich schon Nachfolgemodelle, und ein solches Nachfolgemodell dieser Kamera haben wir dann auch schon verschenkt, und haben ebenfalls eine positive Rückmeldung bekommen.

    Dann bin ich mal gespannt, welche Kamera es denn nun für Deinen Vater wird.

    Lieben Gruß
    und viel Erfolg beim Aussuchen,
    Brigitte
     
    #10
  11. 17.04.07
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    AW: Welche Digitalkamera?

    Hallo,
    als absoluter Canon-Fan habe ich die Canon PowerShot S80 :iconbiggrin: und bin seeehhhhr zufrieden mit dieser Kamera. Allerdings habe ich noch lange nicht alle Funktionen benutzt und entdeckt.... :cool:
    Laß Dich am besten in einem Fachgeschäft beraten, wo Dein Vater dann auch mal mit der Kamera hingehen kann und sich etwas zeigen lassen kann.
    Gut Knips,
     
    #11
  12. 17.04.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Welche Digitalkamera?

    Hallo
    ich hatte früher eine Rollei mit Batterien war nie zufrieden jetz hab ich eine Sony mit großem Diasblay und Akku,bin sehr zufrieden,war zwar nicht billig,aber ich bin zufrieden,wenn Du mehr wissen möchtest kannst mir ja eine PN schicken.
    Lieber Gruß Eva
     
    #12
  13. 18.04.07
    ann
    Offline

    ann

    AW: Welche Digitalkamera?

    Hallo Anke,
    wahrscheinlich bist Du schon fündig geworden. Aber trotzdem:
    Ich habe seit Dezember die Canon PowerShot A640 und bin begeistert.
    Sie hat ein großes Display, das man zur Seite klappen und umdrehen kann - Du kannst so aus verschiedenen Perspektiven knipsen, ohne Dich zu verbiegen (jeder denkt Du spielst nur mit der Kamera rum, das gibt herrlich unverkrampfte Bilder!!)
    Dann passen da die "normalen Mignon" Batterien rein, Du kriegst also überall Ersatz, falls Du Dein Ladegerät vergessen hast.
    Durch diese Batterien wird die Kamera zwar schwerer, aber ich finde, sie liegt so besser in der Hand. Auch was für ältere Herren?
    Den Auslöser trifft man mit jedem Wurstfinger - egal in welchem Alter.
    Und vor allem: die Bilder werden Klasse!

    Ich hoffe, Du hast die richtige Wahl getroffen und Dein Daddy hat viel Spaß beim Fotografieren.
    Liebe Grüße Ann
     
    #13
  14. 19.04.07
    Hotel Mama
    Offline

    Hotel Mama

    AW: Welche Digitalkamera?

    Hallo, Ihr Lieben,:p
    vielen Dank für Eure Berichte. Gestern waren wir ja in diversen Fotoabteilungen und haben uns entschieden, dass es auf jeden Fall eine Canon wird. Welche genau, müssen wir noch abwägen.

    Einen schönen Tag wünscht Euch
    Anke
     
    #14

Diese Seite empfehlen