Frage - Welche Einstellung für Beiträge???

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Redschnecke, 14.02.09.

  1. 14.02.09
    Redschnecke
    Offline

    Redschnecke *

    Hallo Ihr "Profis",
    ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Seit ich hier bin, bastele ich an der richtigen Einstellung für meine Beiträge (im Profil) herum.
    Weder mit der "erweiterten", noch mit "Standard" noch mit "nur Text" bin ich so richtig glücklich.

    Ich schreibe bei Rezepten gern die Zutaten fettgedruckt - geht nicht.

    Manchmal ist ein Smiley ganz niedlich - geht auch nicht.

    Gestern habe ich unter der erweiterten Version 2 längere Beiträge geschrieben - die waren gleich ganz verschwunden...

    Igendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch!
     
    #1
  2. 14.02.09
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Jutta,
    du meinst wahrscheinlich nicht direkt die Profileinstellungen, sondern beim Kontrollzentrum: Einstellungen & Optionen -> Einstellungen ändern .. bei "verschiedene Einstellungen". Dort habe ich "Erweiterter Editor (mit WYSIWYG-Funktionen)" eingestellt.

    Wenn du eine Antwort oder neuen Beitrag schreibst:
    Evtl. benutzt du beim Antworten bzw. erstellen von Beiträgen den anderen Editor. Zwischen den Editor-Typen kannst du wechseln, wenn du auf folgendes Icon klickst: [​IMG] (befindest sich rechts oben in der Ecke vom "Nachricht:"-Fenster. Wenn du etwas fettgeschrieben haben willst kannst du den Text mit der Maus markieren und dann auf B oben in der Icon-Zeile klicken. Du kannst aber auch zuerst auf das B-Icon klicken und dann schreiben und wenn du es nicht mehr fettgeschrieben haben willst wieder auf das B-Icon klicken. Smilieys einfügen kannst du einfach, indem du auf das entsprechende Smiley klickst. Es wird dann dort eingefügt, wo sich gerade der Cursor im Texteingabefeld befindet.

    Probiere das mal mit dem [​IMG]-Icon aus .. das wäre zumindest jetzt meine erste Vermutung woran es liegen könnte.

    hier stehe ich auch gerade auf dem Schlauch. Was meinst du mit erweiterte Version 2? Meinst du jetzt bei "direkt antworten"?

    Was mir jetzt gerade auch noch einfällt .. wenn du Firefox und die Erweiterung "No Script" verwendest, kann es sein, dass du noch außer wunderkessel.de noch andere Scripte erlauben musst.

    Ergänzung: Habe es gerade ausprobiert. Wenn man Firefox und "No Script" verwendet müssen auch die Scripte von yahooapis.com erlaubt werden. Erst dann kann man Smileys einfügen und die anderen Textveränderungen machen.
     
    #2
  3. 14.02.09
    Redschnecke
    Offline

    Redschnecke *

    Hallo Sven,

    erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Damit Du nicht länger auf dem Schlauch stehen mußt: Ich hatte 2 Beiträge geschrieben mit der erweiterten Version :)

    Du hast richtig vermutet, ich habe Firefox und "NoScript".
    Wie und wo kann ich denn nun "yahooapis.com" erlauben??? (Hier fehlt mir wieder der errötende Smiley)
     
    #3
  4. 14.02.09
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Jutta,

    bei mir ist das so ein S-Icon (blaues S auf weißem Kreis) in der unteren Leiste vom Firefox-Fenster (meist mit einem "Verbotsschild" gepaart). Auf das klickst du und wählst wunderkessel.de und yahooapis.com aus (entweder "temporär erlauben" oder "erlauben"). Bei der neuen NoScript-Version bleibt dieses kleine Fenster "ausgefahren". Deshalb klicke ich nach der Einstellung nochmal ins Browserfenster rein, damit es verschwindet. Diese Einstellung musst du aber machen bevor du eine Antwort schreibst, sonst ist das geschrieben wieder weg .. wie mir gerade passiert ;)
     
    #4
  5. 15.02.09
    Redschnecke
    Offline

    Redschnecke *

    Hallo Sven, Du bist ein Schatz!!!

    Vielen Dank, nun habe ich wieder was gelernt! :)

    Schönen Sonntag noch!
     
    #5
  6. 15.02.09
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Jutta,

    schön, dass es geklappt hat =D
    Jetzt macht dir Text schreiben bestimmt wieder mehr Spaß ;)

    weitere Gedanken von mir dazu:
    Warum man aber eigentlich yahooapis.com erlauben muss, ist mir noch nicht ganz klar. Aber es funktioniert halt nur dann, wenn man auch die Scripte von denen erlaubt :rolleyes: .. Vielleicht weiß Sacha da besser Bescheid und hat ne Antwort darauf?
     
    #6

Diese Seite empfehlen