Welche Eismaschine könnt ihr mir empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von sunny29, 02.06.09.

  1. 02.06.09
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Hallo!

    jetzt, da der Sommer endlich vor der Tür steht möcht ich mir natürlich auch mal ein Eis gönnen! Und da es soooo viele gute Eisrezepte gibt, will ich kein Gekauftes mehr!
    Bin jetzt auf der Suche nach einer Eismaschine, habt ihr da Erfahrungen an denen ich Teilhaben darf?
    Bei Ebay gibts auch welche aber ich weiß nicht, wenn was sein sollte.....Danke euch im Vorraus für Eure Tipps!
    LG Sunny:confused:
     
    #1
  2. 02.06.09
    Kismet
    Offline

    Kismet

    Liebe Sunny, benutze doch bitte die Suchfunktion.
     
    #2
  3. 02.06.09
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo Sunny,

    meine Philips Eismaschine habe ich 2-3 mal gebraucht. Das Eis war lecker, aber mir ist das zuviel Arbeit. Sie sucht ein neues Zuhause. Falls Du Interesse daran hast, schick mir doch eine PN.
     
    #3
  4. 02.06.09
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Hallo Kismet!
    habe die Suchfunktion benutzt! Aber bei mir zeigte es nichts über Eismaschine an, deshalb habe ich ein neues Thema angefangen! Erst ein paar Minuten später hab ich den Tread von Sandra entdeckt! kann man auch an der Uhrzeit sehen
     
    #4
  5. 03.06.09
    Herzkersch
    Offline

    Herzkersch

    Hi, hab mir grad gestern eine Speiseeismaschine gekauft - bei Globus für 14,99 €. Modell: Elta, SE 103 und ist ein Traum in Apfelgrün :pukeleft: - aber leider gabs keine anderen Farben zur Auswahl. Naja, aber bei dem Preis.... =D
     
    #5
  6. 03.06.09
    üdi
    Offline

    üdi Üdi

    #6
  7. 03.06.09
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Hallo!

    @ Herzkersch:
    Leider gibt es bei uns keinen Globus...
    Aber wenn du sie ausprobiert hast, magst du mir berichten obs was taugt????
    Ich meine, vielleicht muß es ja gar keine sein für mehr Geld? Frierst du es dann
    auch ein, damit du jeden Tag eines essen kannst?
    Ach sooo viele Fragen....

    @ üdi:
    vielen Dank für den Link. Dieser ist interessant, da sieht man, daß es wirklich sehr
    unterschiedliche Meinungen gibt!

    @ all:
    Was haltet ihr von Geräten von ebay? Egal ob gebraucht oder neu?
    Kann bei so Geräten viel kaputt sein oder werden?

    vielen Dank LG Sunny29
     
    #7
  8. 24.07.09
    fleet082004
    Offline

    fleet082004

    Hallo :wave:,

    wir haben seit gestern die Unold Eismaschine mit 1,5 l. wir sind echt begeistert, ich bestelle mir jetzt noch dieses Eispulver vom Hobbybäckerversand ( ich hoffe ich darf das hier schreiben ??) und dann kann man es ganz normal eingefrieren und es ist besser portionierbar.
    Man muß allerdings schon die 50 min. abwarten denn solange hat das Eis gebraucht bis es richtig fest ist.

    Liebe Grüße

    Fleeti
     
    #8
  9. 24.07.09
    Elfentanz
    Offline

    Elfentanz

    Hallo Fleeti...

    Müßt Ihr die Unold immer die vollen 50 min laufen lassen????
    Ich habe auch so eine (1,5l) und bin leider gar nicht zufrieden! :-( Aber bislang habe ich immer nur 30 und 40 min getestet... :confused:
     
    #9
  10. 24.07.09
    Neala
    Offline

    Neala

    Hallo Elfe :)

    es kommt immer auch auf die Menge die man reintut an und auf die Zutaten... Ich hab die 1 Liter Maschine... Erdbeereis braucht bei mir zum Beispiel die vollen 50 Minuten Käsekucheneis ist dagegen schon nach 30 Minuten fertig...ich stell immer die 50 ein und ab 30 Minuten guck ich nach...wie es aussieht..kein Problem :)
    (Bevor mich hier jetzt wieder alle Steinigen das ich Erdbeereis nicht im TM mache ...es schmeckt und einfach aus der Eismaschine besser)

    Gruss Sandra
     
    #10
  11. 25.07.09
    fleet082004
    Offline

    fleet082004

    Hallo Elfe,

    warum bist du nicht zufrieden ?
    Ich mache es wie Sandra, ich stelle die 50 min. ein und schaue dann nach. Unser erstes Eis war ein ziemlich schweres Vanilleeis mit vieeeel Sahne und das hat dann tatsächlich 50 min. gebraucht. gestern haben wir ein ziemlich leichtes Nektarinen-Milcheis gemacht und das war nach 30 min. schon gut.

    Liebe Güße

    Fleeti

    P.S. Hat jemand ein absolutes Traumrezept ?
     
    #11
  12. 25.07.09
    Elfentanz
    Offline

    Elfentanz

    Hallo Fleeti!

    Zuerst mal, hatte ich bislang noch nicht soviel Zeit sie ausgiebig zu testen!
    Mich stört, dass sie das Eis nicht cremig genug rührt und nicht genügend kühlt. (Fast) jedes Rezept ist bisher eher eine Art Sorbet geworden, selbst heute beim Treffen hat sie fast 1,5h gebraucht, um eine Menge von 1,2l sorgfältigst zubereitete Schokoladeneiscreme zu SORBET und nicht zu einem cremigen und einigermaßen festen Eis zu rühren.

    Einzig mit Erdbeereis hatte ich letzte Woche annährend Erfolg... :confused:
     
    #12
  13. 19.03.10
    nessy1703
    Offline

    nessy1703 Nessy

    Hallo ihr Lieben,
    ich bekomme jetzt auch die kleine Unold, hab jedoch gelesen, daß der Dichtungsring extrem stinkt und man die Maschine nicht direkt in Gebrauch nehmen kann, Stimmt das ??
    Wenn ja was habt ihr gemacht??
    Ich meine die Weichmacher sind nicht gerade prikelnd, aber was tut man nicht alles für leggaaa Eis!!!

    LG Petra
     
    #13
  14. 19.03.10
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Petra,

    wir haben auch eine Unold und damit keine Probleme wie stinkender Dichtungsring ...

    gruss uschi
     
    #14
  15. 19.03.10
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    #15
  16. 19.03.10
    Neala
    Offline

    Neala

    Hallo Nessi,

    also meine rührt gerade Erdbeereis :) (Die Kühltruhe muss leer werden)
    ich hatte auch kein Problem das da irgendwas gestunken hätte...
    hoffe du hast auch keine Probleme....ich hab den Kauf noch keine Sekunde bereut :)

    Gruss Sandra
     
    #16
  17. 19.03.10
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Hallo,

    falls meine Link nicht zu sehen ist; le caf eismascine.
     
    #17
  18. 21.03.10
    nessy1703
    Offline

    nessy1703 Nessy

    Hallo ihr Lieben,

    gestern ist nun auch endlich meine Unold eingezogen:blob8:.
    Werde sie heute testen und hoffen, daß nix stinkt;).
    Danke für eure Rückmeldungen.
    Meine Mama hat mir sie geschenkt und ganz neidisch gesagt, daß sie auch gerne eine hätte, aber sich ja eigentlich nicht rentiert, weil sie ja nur zu 4 sind !!!!
    Aber was solls.
    Ich mach mich jetzt ans probieren und wünsche euch noch nen schönen Sonntag.
    :dum_big: LG Petra
     
    #18
  19. 21.03.10
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Hallo Nessy1703!

    Kannst Du berichten wie Dein Eis geworden ist??
    Frierst Du auch was ein, damit Du jeden Tag was rausnehmen kannst??
    Würd mich freuen... wennst berichtest...
     
    #19
  20. 22.03.10
    renia
    Offline

    renia

    Halloho !
    Letzte Woche hatte der Penny eine Eismaschine im Angebot.
    Habe aber nicht so richtig geschaut da ich keine brauche.
    Kannste ja mal schauen. Erinnere mich nur, dass sie nicht ganz billig ist .

    ab in die Heia

    LG Renia
     
    #20
: eis

Diese Seite empfehlen