Welche Farbe bekommt Euer Christbaum?

Dieses Thema im Forum "Winter" wurde erstellt von traumtänzerin, 11.12.10.

  1. 11.12.10
    traumtänzerin
    Offline

    traumtänzerin

    Ich weiß natürlich grün, aber ich mein ja auch die Kugeln, grins.
    Ich war nämlich gerade im Keller und hab mal nachgeschaut was alles da ist.
    Ich kann bieteb, blau- silber
    Rot-Gold und dann noch orange
    Viellicht habt Ihr ja auch Bilder von den letzten Jahren, schau ich immer gern an.
    Liebe Grüße Susi
     
    #1
  2. 11.12.10
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallo Susi,

    wollte Dir grade den Link vom letzten Jahr schicken http://www.wunderkessel.de/forum/winter/64530-zeigt-mir-euren-weihnachtsbaum-2009-a.html. Aber ein paar Bäume hat es wohl bei der Umstellung der Bildergalerie geschluckt bzw. verändert. Besonders musste ich über den ersten Beitrag von Jannine schmunzeln, in dem jetzt ein Kürbis als Weihnachtsbaum steht. ;)

    Mein Baum wird silber und lila. Silber aus dem Bestand, lila habe ich neu dazu gekauft.
     
    #2
  3. 11.12.10
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo Susi

    Unser Baum.=D R
    Rote und goldene Kugeln,Bienenwachskerzen
    und Stohsterne.
    Für mich sind die Weihnachtsfarben klassisch, Grün,Rot,Gold.
    Aber das ist wie alles eine Geschmackssache.
     
    #3
  4. 11.12.10
    Marynella
    Offline

    Marynella

    Hallo Susi,

    wir haben gestern unseren Tannenbaum geschmückt, es sind zwar noch 2 Wochen bis Heiligabend, aber so können wir uns jetzt schon daran erfreuen. Unser Baum ist dieses Jahr mit Kugeln in creme und gold geschmückt , dazu noch Holzschmuck aus hellem Holz und goldfarben bemalt ... auf die Äste lege ich noch Engelshaar. Ich wünsche Dir noch einen schönen 3.Advent.

    Liebe Grüße

    Marynella
     
    #4
  5. 11.12.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hi,
    unser Weihnachtsbaum ist immer goldgeschmückt. Ganz viele Kugeln und an den Zweigenden Schleifen. Seit zwanzig Jahren wird da nichts verändert!
    Ich sitze jedes Jahr stundenlang auf der Kachelofenbank, vor unserem festlich geschmückten Baum. Ich werde ganz still und ruhig. Manchmal kullern auch ein paar Tränen. Das ist für mich die beste Zeit abzuschalten. Ich denke daran, welchen Pomp ich heute habe, wie armseelig meine Kindheit war. Und bin mit meinem jetztigen Leben voll und ganz zufrieden.- Kerzen sind bei mir leider elektrische - unser Baum ist 2,20 Meter hoch, allerdings künstlich. Da wir an unserer höchsten Stelle eine Raumhöhe von 5,5mtr haben und der Raum 60 m2 hat muss der Baum, damit er wirkt auch so üppig geschmückt sein. Eigentlich sieht er aus wie aus einem Katalog.
    Das ist natürlich Geschmacksache , jeder nach seinem Empfinden.
     
    #5
  6. 11.12.10
    Fruchttiger 1
    Offline

    Fruchttiger 1

    Hallo, mein Christbaum ist etwas ausgefallen. Ich schmücke ihn mit Nikolauskugeln usw. Ansonsten ist es bei mir klassisch rot/grün. Mein Baum wird am Dienstag aufgestellt und geschmückt da ich die ganze Woche bis einschließlich Samstag arbeiten muss und am Samstag meine Weihnachtsfeier mit meinen besten Freundinnen ansteht. Da muss der Baum funkeln. Das alte Kripperl stell ich heuer auch auf. Das ist von meinen Großeltern und bekommt einen Ehrenplatz.[​IMG]

    Wünsch Euch viel Freude mit Euren Weihnachtsbäumen und frohe Weihnachten
     
    #6
  7. 11.12.10
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    wer sagt, daß der Baum "natürlich grün" sein muß ;)? Ich hätte diesmal für meinen schwarzen Schmuck gern einen weißen Baum, aber wie immer gibts das, was ich grad möchte, im Laden nicht zu kaufen. Den Baum möchte ich doch gern anschauen und anfassen, da gibts himmelweite Unterschiede. Notfalls warte ich eben noch ein Jahr. Schwarz auf grün sieht man leider nicht wirklich.
     
    #7
  8. 11.12.10
    Fruchttiger 1
    Offline

    Fruchttiger 1

    Hallo,
    das klingt auch super. Schwarz/weiß. Hab in einer Wohnzeitung einen Bericht gelesen von einer Familie die alles weiß dekoriert. Die haben Ihren Baum mit umweltfreundlicher weißer Farbe ganz leicht besprüht sieht aus wie leicht eingeschneit. Vielleicht wäre das ja was für Dich Wolfsengel.
    Ich glaub es stand in der Wohnidee
    Schöne Grüße
     
    #8
  9. 11.12.10
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo allerseits,

    den find ich gut [​IMG]
     
    #9
  10. 11.12.10
    rosaroter Pinguin
    Offline

    rosaroter Pinguin NOCH Pummelfee

    Hallo!

    Passend zum Wohnzimmer gibt es dieses Jahr wieder einen Baum in wunderschönen Grün- und Brauntönen. Manche Kugeln haben Muster, manche sind transparent. Da wir Katzen haben, lassen wir tunlichst die Finger von echten Kerzen und nutzen daher eine Lichterkette.
     
    #10
  11. 11.12.10
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo Christine,

    ob Steffi wohl denselben aufstellt oder sich einen neuen backt dieses Jahr? Wie sie da wohl die Geschenke drunter bekommen hat? Aber die braunen Kugeln dran sind schon klasse, fehlen nur noch die Kerzen :biggrin_big:

    @Fruchttiger: ich möchte wieder nen künstlichen Baum, den möcht ich nicht wirklich versuchsweise ansprühen. Aber ansonsten ne gute Idee ;)
     
    #11
  12. 11.12.10
    mausi67
    Offline

    mausi67


    Hallo anilipp,
    was ist da denn passiert? Dachte grad, mir ist ein Fehler unterlaufen, als ich deinen Link öffnete. Hab aber auch sowas gefunden http://www.wunderkessel.de/forum/winter/64530-zeigt-mir-euren-weihnachtsbaum-2009-a.html.
    @all unser Baum ist immer mit roten Kugeln, Goldlametta und Strohsternen gehalten. Früher war er bunter, als die Kinder noch selbstgebasteltes dranhängten.
     
    #12
  13. 11.12.10
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Hallo!
    Lustig, diese Bäume.....
    Unserer ist jedes Jahr grün und dieses Jahr wird die Deko dazu gelb, Kugeln haben wir große aus Glas. Und ich bin gespannt, wie viele davon Weihnachten überleben - beim ersten Weihnachten mit Kind ;)
    Geschmückt wird bei uns übrigens jedes Jahr am 24. morgens - und dazu das WEihnachtsoratorium von Bach - ein absolutes MUSS!
    Grüße von
    Katja
     
    #13
  14. 11.12.10
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    Hallo Wolfi,

    meine Eltern haben weiße Plastikchristbäume aus Amerika, also originale, und die nehmen die überhaupt nicht her, war damals ein Geschenk, so verdreht ist die Welt.
     
    #14
  15. 11.12.10
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo Katja

    Das ist ein schönes Ritual.
    Wir Schmücken am 23.abends ,da wird das
    Weihnachtszimmer fetig gemacht.
    Am Heiligabend geht mein Mann dann
    rein zündet alle Kerzen an und dann klingelt
    das Christkind und wir gehen rein.
    Das ist für mich immer ein wunderschöner
    Moment, der strahlende Tannenbaum, der Honig-Kerzen
    duft,jetzt ist Weihnachten.=D
     
    #15
  16. 11.12.10
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo,

    bei uns wird der Baum so wie alle Jahre geschmückt: rote Kugeln, viele Figuren aus Holz und Strohsterne. Kerzen aus Bienenwachs sind bei uns ein " must ".

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #16
  17. 11.12.10
    sternchen19790
    Offline

    sternchen19790

    Hallo zusammen ,
    gestern bin ich mit unseren Kindern(1,5,8,10) zum Tannenbaumverkäufer mit dem Bollerwagen gelaufen ,das war vieleicht ein Spass ,Ihr glaubt es nicht wir wurden uns wieder einmal nicht einig:)Wir mussten sogar Münzenwerfen und dann wars wieder nicht ok???Aber bei fast einer Stunde haten wir es dann zum glück:)
    Jetzt haben wir einen wunderschönen Baum den die Jungs gemeinsam ausgesucht haben , schön groß und Buschig das alle Geschenke drunter passen:)
    Wir werden warscheinlich morgen unseren Baum schmücken mit weißer Lichterkette , verschiedenen Anhängern , meine neu erstandenen Engel Weihnachtskugeln :) Aus Filz Weihnachtsanhänger Bäume eigentlich ist er Kunterbunt wegen den Kindern.....Uns gefällt er gut.
    Viele Grüße aus Schwanau
     
    #17
  18. 11.12.10
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    unser Baum wird mit bunten Kugeln (rot, blau, gold usw.) dazu Bienenwachskerzen. Ist für uns sehr festlich. Wir schmücken und richten das Weihnachtzimmer am 23. 12. Dann bleibt die Tür bis zum heiligen Abend verschlossen bis das Christkind klingelt und das kommt das ah und oh von den Kindern (es sind große Kinder mit Familie). Aber jedes Jahr ist es ein schöner Moment wenn die Tür aufgeht und der Baum erstrahlt im Kerzenlicht. Und der Duft nach Honig einfach schön. Ich freue mich darauf.
     
    #18
  19. 11.12.10
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo Susi!

    Meiner wird wieder blau. Ich würde echt gerne die Farbe wechseln, entweder rot oder gold, aber Männe hat ne Lichterkette in blau gekauft. Das macht doch nur ein Mann, oder?? Ich dachte ich seh nicht richtig, als er ganz stolz damit nach hause gekommen ist. Wegwerfen will ich sie auch nicht, also wieder blau!
     
    #19
  20. 11.12.10
    Isi
    Offline

    Isi

    Hallo Angie,

    du kannst doch auch goldene Kugeln mit den blauen mischen, dann ist es doch auch schon etwas anders und du kannst die blaue Lichterkette benutzen.
    Unser Baum wird dieses Jahr mit braunen, kupfer und grünen Kugeln geschmückt. Die grünen sind neu dazu gekommen, habe noch champagner und blau und rot und gold im Keller, so können wir jedes Jahr neu mischen.;) Macht auch Spaß.

    Gruß ISI=D
     
    #20

Diese Seite empfehlen