Welche Friteuse könnt Ihr empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Winic, 28.09.11.

  1. 28.09.11
    Winic
    Offline

    Winic

    Hallo zusammen!

    Angeregt durch das letzte Angebot bei LIDL, die Silvercrest Kaltzonen Fritteuse für 39,90 oder so, bin ich am überlegen, ob ich mir eine holen soll. Jucken würd's mich schon - für Fallafel, mit Kichererbsenmehlpampe überzogenes Gemüse usw....

    Wer hat denn ein günstiges Modell, oder hatte eines :eek:, oder ist von seinem Gerät begeistert? Ich würde mich über Eure Erfahrungen und Empfehlungen freuen.

    Und wer eine gut erhaltene Fritteuse abgeben möchte, kann mir ja ne PM schicken. =D

    Liebe Grüße, Nicole
     
    #1
  2. 28.09.11
    LeylaGonzo
    Offline

    LeylaGonzo Inaktiv

    Hallo Nicole,

    witzig, denn ich habe mir gerade erst eine gekauft.
    Ich habe für meine Friteuse ein bisschen mehr bezahlt (-->siehe Hier),
    an deiner Stelle würde ich im Internet einfach mal ein bisschen googlen, bzw dich da einfach mal umschauen!

    MFG
    Leyla
     
    #2
  3. 28.09.11
    Hessen-Hexe
    Offline

    Hessen-Hexe Chaosbäckerin

    Hallo Nicole,

    wir haben eine Delonghi, also nix mit preisgünstig. Da Du aber fragtest, welches Gerät Dir empfohlen werden kann, schreibe ich dennoch.

    Uns gefällt der herausnehmbare Fettbehälter, da die Reinigung stark vereinfacht wird. Das gibt es auch bei anderen Herstellern, die Technik, das Fett ablaufen zu lassen, glaube ich nicht. Allerdings beides enorm praktisch, kann ich nur unbedingt zu raten.

    Wieviel man investiert, hängt ja auch von der Nutzung ab, unsere läuft häufig, daher hat sich die Anschaffung eines teureren Gerätes mit o.g. Ausstattungsmerkmalen auf jeden Fall gelohnt.

    Viel Erfolg bei der Suche!
     
    #3
  4. 28.09.11
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    #4
  5. 28.09.11
    Memima
    Offline

    Memima

    Hallo
    Also wir haben diese Friteuse von Phillips. Ich bin sehr zufrieden damit. Man kann die Fettwanne rausnehmen und auch in die Spülmachine tun. Ebenso wie Fritierkorb, Deckel und Filter. Die Zeiten muß man ein bißchen für sich austesten. (mache eigentlich immer Pommes in der Friteuse [Die Geriffelten von Aldi schmecken sooo gut] Eine gute Halbe bis 3/4 Tüte braucht so 8 Min.
    Viel Spaß beim stöbern
     
    #5
  6. 28.09.11
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Huhu,

    diese Phillips Friteuse haben wir auch und ich finde es toll, dass man die Teile in die Spülmaschine tun kann.

    Für unsere Zwecke reicht die Friteuse vollkommen aus, da wir nur Pommes und Calamari darin machen.

    Es gibt natürlich noch viele Luxusausführungen von Friteusen, aber man muß überlegen, was man mit dem Ding machen will.
     
    #6
  7. 29.09.11
    Winic
    Offline

    Winic

    Hallo Ihr Lieben,

    danke für die Feedbacks. Von der Lidl Fritteuse kann man das Heizelement zum Reinigen entnehmen, den Korb und die Ölwanne auch in die Spülmaschine packen. Ich möchte nur ab und zu frittieren.... aber mich auch nicht über ein doofes Gerät ärgern! Das Produktvideo schaut recht gut aus... ich werde mal weiter recherchieren...

    LG, Nicole
     
    #7
  8. 29.09.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    ich möchte zu Bedenken geben, dass man bei Fritteusen mit sichtbaren Heizelementen kein festes Fett
    im Topf schmelzen kann/soll. ;)
     
    #8
    sansi gefällt das.
  9. 29.09.11
    Winic
    Offline

    Winic

    Ah, Kaffeehaferl, das wusste ich nicht. Also erst im Topf schmelzen und dann reinkippen? So ein Krampf... :confused:

    Hhhmmmm.... Ich will dieses Bio-Palmfett verwenden, das gibts nur èn bloc.

    Ich kenne ein nettes Lokal am Chiemsee, das Deinen Namen trägt! ;)

    LG, Nicole
     
    #9
  10. 29.09.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Genau deswegen hab ich schon mal eine Fritteuse zurückgegeben und wieder die alte hervorgeholt......:rolleyes:

    Im Cafe Haferl war ich noch gar nicht...... Hoffentlich machen die meinem Namen alle Ehre...... :cool:
     
    #10

Diese Seite empfehlen