Welche Größe für unsere Familie???

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Steffi1st, 21.12.05.

  1. 21.12.05
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hallo,

    so langsam liebäugele ich ja doch mit so einem Slow Cooker. Ich weiß nur nicht welche Größe..........3,5l oder 6,5 l???

    Wir sind eingentlich 2 Erwachsene und 1 Kind.
    Aber Oma, Ur-Oma und Ur-Opa wohnen mit im Haus und wir essen "manchmal" zusammen. Kann man in dem Großen auch kleine Portionen kochen? Was empfehlt ihr mir??

    LG und Danke, Steffi :wink:
     
    #1
  2. 21.12.05
    Nanu
    Offline

    Nanu

    Hallo Steffi,

    an Deiner Stelle würde ich mir den 6,5l Topf zulegen....
    Reste kann man /Frau immer einfrieren... und bis zum Rand gefüllt muß er auch nicht sein.... ich habe jedenfalls keine schlechten Erfahrungen gemacht, auch wenn ich ihn nur halb befülle :wink: (was selten vorkommt)
    Und Gäste bekocht er auch wunderbar...

    Herzliche Grüße!
    Barbara
     
    #2
  3. 21.12.05
    Kiwy
    Offline

    Kiwy WK-Rezeptetopf

    CP

    Hallo Steffi, :lol:

    der Kleine ist zu klein.....

    Kannst ja den Grossen auch manchmal nur 1/2 füllen.
    Gruss Kiwy
     
    #3
  4. 21.12.05
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo Steffi,

    wir sind normalerweise auch nur zu zweit, aber ich habe auch den grossen Crock-Pot.
    Bei uns ist er auch oft nur bis zur Hälfte gefüllt, und sollte ich wirklich mal zu viel haben ---
    freuen sich andere auch darüber, oder ich habe nochmal eine Portion für das nächste Mal.
    Du würdest Dich wahrscheinlich eher ärgern, wenn Du den kleinen nimmst, denn wenn Oma und Opa auch mal mitessen wollen .....

    Ich würde Dir auf jeden Fall zu dem grösseren raten! :finga:
     
    #4
  5. 21.12.05
    Engel11
    Offline

    Engel11

    Hallo Steffi!

    Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen!
    Der Kleinere wird schnell zu klein sein, wenn es darum geht für Besuch zu kochen. Und Reste kannst Du doch einfrieren!
     
    #5
  6. 21.12.05
    Berenike
    Offline

    Berenike

    Hallo Steffi,

    ich seh´s genauso wie die anderen!
     
    #6
  7. 21.12.05
    Kräuterfee
    Offline

    Kräuterfee

    Crocki in 6,5Liter

    Hallo auch ich war mir unsicher da wir nur zu zweit sind doch ich habe auch den 6,5 Liter geniómmen man kann in ja auch nur zur hälfte füttern =D oder einfrieren und wenn Besuch kommt hat man auch gleich einen super Topf.
     
    #7
  8. 21.12.05
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hallo ihr Lieben,

    super Vielen Dank, ihr habt mir echt weitergeholfen. Prima wenn man denn großen auch nur halb voll machen kann. Mal sehen ob ich mir dann nach den Feiertagen einen bestelle..........bin noch etwas hin und hergerissen...........GöGa meinte: "Schon wieder so ein neus Ding für die Küche?"
    Aber er profitert ja auch davon und so teuer ist er ja nicht.

    Noch mal DANKE und LG, Steffi :wink:
     
    #8
  9. 21.12.05
    Kräuterfee
    Offline

    Kräuterfee

    Göga meint

    Alle Göga meinen schon wieder so ein Ding für die küche meiner auch und dann´war er begeistert als ich ihm Wirsingrouladen gecrockt habe.Göga sind schon manchmal seltsamGellllll =D
     
    #9

Diese Seite empfehlen