Welche Helfer brauch ich jetzt Wirklich ?

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Katy45, 06.07.11.

  1. 06.07.11
    Katy45
    Offline

    Katy45 Inaktiv

    Hey,

    Frage mich immer welchen (nützlichen) Küchenhelfer ich jetzt wirklich brauche?.
    Habe einen Mixxer, ein Spaarschäler, Brotbackgerät und ein Teigknter. Das sind die
    Einzigen Teile die ich Regelmäßig benutze. Was verwendet IHr wirklich regelmäßig?
    Schaue oft im Internet nach irgendwelchen neuen "Erfindungen", die man unbedingt
    haben will, aber sicher nur einmal im leben brauch.

    Aber wenn ich hier mal so durchgucke möchte ich alles haben. So ein Sahnebereiter,Zwiebelhalter,Deckelöffner wäre schon eine schöne sache :)
    aber wie gesagt was brauch man/Ihr was nutzt ihr wirklich?


    tschüssi
    Katy
     
    #1
  2. 06.07.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Kathi,
    *lach*...da du in einem Forum bist, das fast überwiegend den Thermomix zum Thema hat, wirst du wohl von fast jedem als Antwort bekommen: den Thermomix TM 31 braucht man unbedingt.
     
    #2
  3. 06.07.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Katy,

    also ich brauche unbedingt: TM, Morphy, Alfredo, Waffeleisen, Spiralo, Mixer, Milchaufschäumer, elektrische Kaffeemühle, Wasserkocher, hmmm ich glaube das wars im Großen und Ganzen;)

    ...und den Toaster brauch ich auch noch:p
     
    #3
  4. 06.07.11
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Susasan.......und den Morphy natürlich auch=D,vielleicht noch den Alfredo und den Backstein........u.s.w.
    LGRena
     
    #4
  5. 06.07.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    ohhh...natürlich - den heißen Italiener und den langsamen Rudolf habe ich unterschlagen - genauso wie die vielen Sächelchen von PC, das Waffeleisen zum Drehen, meine Nespresso, den Aerocino zum Milchschäumen, die Spätzleria und das Spätzlebrett und die Spätzlehex, das Elektromesser, die Pfannen von Woll, den Bräter von Le Creuset...usw....;)
     
    #5
  6. 06.07.11
    Giftmixerin
    Offline

    Giftmixerin

    Hallo,

    ich bin ganz begeistert von diesem Gerät: Gemüseschneider 3 in 1 - Küchenhelfer & Kochzubehör - Weltbild.de gab es erst bei Netto, Kaufland, auf größeren Märkten mit den fliegenden Händlern, ...QVC, Genius, Tupperware... Es gibt aber große Preisunterschiede und auch im Lieferumfang. Dieses Teil ist klasse!!!! Ich würde eines mit Scheibenschneider nehmen. Meiner ist mehrmals wöchentlich im Gebrauch.

    Liebe Grüße
    Alexandra
     
    #6
  7. 07.07.11
    serenity
    Offline

    serenity

    Hallo,

    ein superscharfer Gemüseschäler MUSS sein, da nehme ich das Beste, was ich kriegen kann. Was ich doch nicht benutze ist der Alfredo, ein Tischgrill, einen Wellenschneider, einen Zwiebelhalter, einen Backstein und eine Espressokanne. Mir fehlt ein Handmixer, aber da warte ich auf die nächste Generation des TM. Der wird hoffentlich besser Sahne schlagen.
    Die neue Mikrowelle mit Heißluft und Grill benutze ich oft. Reis gelingt dort am sichersten.

    Den Teigkneter und Mixer wirst du sicher nicht mehr brauchen und wahrscheinlich auch die Brotbackmaschine nicht. Das Forum verführt aber zum Kauf von anderen mehr oder weniger nützlichen Geräten.
     
    #7
  8. 07.07.11
    sternenkind2010
    Offline

    sternenkind2010

    Hallo Ihr lieben,

    also ich brauche eig. nur den TM und unsere Kaffemaschine ;) der TM kann so gut wie FAST alles... da hab ich eig. nicht wirklich großartig andere Geräte bei mir in der Küche rumstehen... das einzige was bei mir noch im Schrank ist, ist ein Waffeleisen. Das wird aber auch nur alle heiligen drei Zeiten rausgeholt ;) Was ich allerdings unbedingt haben will ist ein Sahneboy... ich liebe Schlagsahne und da ist das das richtige Teil für meine Kaffeekränzchen ;)
     
    #8
  9. 07.07.11
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Hallo Ihr Küchengerätesammler,

    ich gehöre auch dazu.

    So einen heißen Italiener möchte ich auch haben, gibts aber jetzt nur noch Lahme.
    Ganz wichtig ist der TM, Slowcooker, Espuma- bzw. Sahneschäumer, Kaffemaschine, ein Julienneschneider und der elektrische Milchaufschäumer....
     
    #9
  10. 07.07.11
    Lilly39
    Offline

    Lilly39

    Guten Morgen :)

    Einen Sahnebereiter/spender habe ich. Das find ich sehr praktisch. Egal, ob das eine Kaffeetafel ist oder ob ich die Sahne zu einem Picknick mitnehmen möchte.
    Einen Zwiebelhalter hab ich mir auch mal geholt. Ist zumindest für mich ein Fehlkauf gewesen.

    Einen Ananasschneider kannst du dir zulegen, falls du gerne Ananas isst.
    Einen Eierschalensollbruchstellenverursacher *g*
    Einen Eiweiß-von-Eigelb-Trenner
    Das sind die Braucht-die-Welt-Nicht-Sachen, die ich allerdings schon auch nutze.
     
    #10
  11. 07.07.11
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo

    Ich brauche den TM, Kaffeemaschiene, Eierkocher, Wasserkocher,
    Pürrierstab,Genius, Sparschäler und richtig gute
    Messer!!, die sind auser, meinem TM, das wichtigste
    in meiner Küche.=D
    Im Schrank stehen, Waffeleisen,Brotbackautomat,Braun-
    Küchen-Maschiene mit Getreide-Mühle und noch so ein
    paar Schätzchen,die ich schon lannge nicht mehr benutzt
    habe.;)
     
    #11
  12. 07.07.11
    Monale
    Offline

    Monale

    Bei mir übernimmt der TM fasst alle Aufgaben=D . Aber ein guter Sparschäler,Gemüseschneider, Toaster, Waffeleisen und selbstverständlich die Kaffeemaschine dürfen nicht in der Küche fehlen.
    Alle anderen Geräte habe ich mit auf den Trödelmarkt genommen ;)
     
    #12
  13. 07.07.11
    Bussibaerchen
    Offline

    Bussibaerchen Familienmanagerin

    Hallöchen...

    Ganz falscher Tread... der verführt zum kaufen wenn man von manchen so liest was sie unbedingt brauchen *ggg*

    Von diversen Kleinigkeiten wie scharfe Messer oder Sparschäler oder so schreib ich mal nix - sonst schreib ich morgen noch (o;
    Ich schreib mal von den Geräten - also wirklich BRAUCHEN (d.h. würde ich mir auch sofort kaufen sobald es kaputt gehen würde) tue ich:

    Platz 1: Thermomix
    Platz 2: Kaffeevollautomat
    Platz 3: Morphy
    Platz 4: Wasserkocher
    Platz 5: mein heißer Italiener Delizia (einer der letzten Geräte ergattert - das war ein Kampf) - läuft ca. 1 x die Woche
    Platz 6: Brotschneidemaschine
    Platz 7: Sandwichmaker bzw. das ist ein 5-in-1 Gerät mit Donutmaker, Waffeleisen & Co mit drin - nutz ich auch sehr viel
    Platz 8: elektrisches Messer

    Was ich noch habe und nicht wirklich brauche sind ein Halogenofen mit Infrarot, ein Brotbackautomat (wobei der doch ab und zu genützt wird), ein Toaster, ein Handrührgerät

    Und was ich mir vorstellen kann was ich oft nützen würde und überlege es mir anzuschaffen sind:
    eine Eismaschine
    eine Nudelmaschine

    Liebe Grüße, Rea
     
    #13
  14. 08.07.11
    serenity
    Offline

    serenity

    Hallo,

    ach ja - Eismaschine, mmmhhh... Gibts bei Manufaktum für 1.400 Euro. Meine Ausrede: Im Thermomix kann man so toll das Eis vorbereiten. Für 1.400 kann ich mir aber die nächsten vier Jahre täglich eine gute Kugel Eis geben.

    Aber Thema verfehlt. Hier geht es darum, was man WIRKLICH braucht. Also ein Messer und TM, sonst nix.

    An cmbn: "So einen heißen Italiener möchte ich auch haben, gibts aber jetzt nur noch Lahme." Was meinst du damit? Fehlt dir ein Alfredo?
     
    #14
  15. 15.07.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Kaffeemaschine und Wasserkocher, Pastameister, Sparschäler, elektrisches Handrührgerät, hin und wieder den Zauberstab und hoffentlich bald den nicer dicer
     
    #15

Diese Seite empfehlen