Welche Inselhaube habt ihr?

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von flowers, 06.05.13.

  1. 06.05.13
    flowers
    Offline

    flowers

    Hallo liebe Mithexen,

    für meine neue Küche brauche ich eine Inselhaube (Umluft). Welche habt ihr oder könnt ihr mir empfehlen.

    Gruß flowers:flower:
     
    #1
  2. 06.05.13
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo flowers,

    was ist eine Inselhaube??
     
    #2
  3. 06.05.13
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Das hab ich mich auch gerade gefragt! Ich denke mal, daß flowers eine Koch-Insel hat und da drüber eine Esse mit Dunstabzug braucht!
    @flowers: Falsch oder richtig? :)
     
    #3
  4. 07.05.13
    flowers
    Offline

    flowers

    Hallo,

    genau eine Dunstabzugshaube für eine Kochinsel meine ich. Wie nennt ihr so was?

    Gruß flowers:flower:
     
    #4
  5. 07.05.13
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Hallo flowers,
    ich habe eine 90er Inselhaube aus Glas.
    Habe erst bedenken wegen der Reinigung gehabt, aber es ist echt simpel.
    Meine läuft über Kohlefilter. So sieht nur die Inselhaube.Lg
     
    #5
  6. 07.05.13
    HexenKuss
    Offline

    HexenKuss

    hallo Flowers!

    Ich habe eine von Miele mit Kohlefilter die man rauf und runterfahren kann. Bei unserer "Halbinsel" kann man nämlich auf der anderen seite sitzen (Frühstücksbar) und damit man auch ungehindert beim Fenster rausschaun kann eben die höhenverstellbare. Ist aber auch so recht praktisch wenn man mit jemandem plaudern will beim Kochen, dann steht sei halt weiter oben.

    LG
    HexenKuss
     
    #6
  7. 08.05.13
    Mayla
    Offline

    Mayla

    Huhu,
    ich habe zwar keine Kochinsel aber eine Abzugshaube/Abluft von Berbel, gibts auch für Kochinseln inkl. Umluft.
    Keine Filter, nur eine Fettschale zum Auswischen =D=D=D Funktioniert mit physikalischer Kraft der Zentrifuge.
    Am Haubeneintritt wird die Luft stark beschleunigt und 2-fach bogenförmig umgelenkt.
    Die dabei entstehende Zentrifugalkraft schleudert die Fettteilchen aus der Luft heraus und scheidet sie leise und effektiv ab, anstatt sie zu filtern.
    Mehr als 95% der Fette werden so in der leicht zu reinigenden Haube aufgefangen, die Luft kann ungehindert weiterziehen.
    Die aufzuwendende Zeit zum Reinigen ist wesentlich geringer und einfacher, als bei herkömmlichen Filter Abzugshauben.
     
    #7

Diese Seite empfehlen