Welche Katzenfutterrezepte im TM????

Dieses Thema im Forum "Fellkinder" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 01.01.07.

  1. 01.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    ..........................
     
    #1
  2. 11.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Welche Katzenfutterrezepte im TM????

    im Forum sind doch so viele Katzenliebhaber,


    kocht wirklich keiner für seine Pelztiere???
     
    #2
  3. 11.01.07
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Welche Katzenfutterrezepte im TM????

    Hallo Inka,

    bei mir kocht Herr oder Frau Whiskas direkt in den Portionsbeutel. Mein Kater findets prima. Leckerli oder sowas bekommt er gar nicht - er holt sich lieber ne Maus.
    Aber wenn vielleicht jemand ein Rezept hätte...... nein, das mach ich nicht auch noch. Da koch ich dann für mich und die Kinder und abends für meinen Mann und zwischendurch noch für Katze und Pferd. Ne, da koche ich lieber noch mehr Kuchen für mich. Oh je, meine arme Katze
     
    #3
  4. 11.01.07
    Langschläfer
    Offline

    Langschläfer

    AW: Welche Katzenfutterrezepte im TM????

    Ich koche für meinen Emil, er mag Hühnerbrustfilet und Putenfleisch und Schwein, ( am liebsten Filet) Rind ist nicht so gefragt.
    Anbraten in der Pfanne, natürlich ohne Gewürze.:p

    Ach, und Whiskas , etc. ist nicht mehr so gefragt.:-(
    Es nervt manchmal schon, aber er ist 15 Jahre alt, und dann machen wir das , was er so gern mag ! Wir lieben unsere Mieze !:p
    Liebe Grüsse an alle
    Sabine
     
    #4
  5. 12.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Welche Katzenfutterrezepte im TM????

    Hallo Inka,

    wir haben 3 Kater mit unterschiedlichem Geschmack. Unser Ältester ist 17 und braucht weiches Futter. Er liebt Dosenfutter. Der Mittlere ist 12 und er fängt Mäuse und frist leidenschaftlich gerne das Futter von unserem Hund weg. Und der Kleine ist 5 Monate und frist fast ausschließlich schrecklich teures Trockenfutter. Ich müßte streng genommen für 4 Tiere und 3 Menschen kochen und da streike ich einfach. Deshalb gibt es von mir leider keine Rezepte für Tierfutter.
    Ich wünsche Dir aber viel Erfolg bei Deiner Suche.

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #5
  6. 12.01.07
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    AW: Welche Katzenfutterrezepte im TM????

    Hallo Inka,

    ich hab mir mal ein Buch gekauft, Titel Katzenleckerlis selber backen, aber ich bin ehrlich ich hab noch nix versucht, weil unser beiden derart wählerisch sind, daß ich mich noch nicht drübergetraut hab. Vielleicht komm ich dieses WE dazu mal was zu probieren, sollten sie angenommmen werden, würd ich das Rezept einstellen.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #6
  7. 15.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Welche Katzenfutterrezepte im TM????

    Hallo,

    ersteinmal herzlichen Dank für eure Beiträge, mit den Katzen ist es wirklich schwierig, das richtige Futter zu finden. Bei meinen ist es so, dass sie wochenlang nur 2-3 Sorten fressen und alles andere stehen lassen. Und dann wollen sie wieder ganz andere Sorten. Was ich schon an Futter weggeschmissen habe!! Aber das kennen wir wahrscheinlich alle. Ich weiß noch, was das für ein Drama war, als unser Tierarzt vorübergehnd die Ernährung regelte. Tagelang war Hungerstreik angesagt.

    Annemarie, bist du dazu gekommen ein Rezept auszuprobieren? Würde mich schon sehr interssieren.
     
    #7
  8. 15.01.07
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    AW: Welche Katzenfutterrezepte im TM????

    Hab zwar auch meinen Garfield, aber ehrlich gesagt, habe ich für ihn noch nichts im TM angefertigt!

    Heute kam aber im TV über eine Bäckerei, im speziellen für Hunde........
    Wiesbaden: Feine Hundekuchen | Fernsehen | hr, die mittlerweile in der ganzen Welt berühmt ist.

    Denke, wenn die das für Hunde kann........................können wir doch das auch für unsere Katzen-Babies, oder???
     
    #8
  9. 15.01.07
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    AW: Welche Katzenfutterrezepte im TM????

    So, habe Tante google beauftragt:

    http://www.chefkoch.de/forum/2,29,63435,4,450,50/Joghurtdrops-fuer-die-Katze-selbermachen.html


    http://www.herz-fuer-tiere.de/forum/index.php?showtopic=35935 ein bischen runterscrollen!

    http://www.floras-hideout.com/recipes/recipes.php?page=recipes&data=t-z/Tuna_Cookies_for_Cats

    Haustier-Center - Haustier Forum - Leckerlies selber backen?

    Jetzt müssen wir die Rezepte nur noch auf den TM ummodeln - dürfte doch ein leichtes sein, oder??
     
    #9
  10. 15.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Welche Katzenfutterrezepte im TM????

    Wow Dani, da du ja einiges ausgegraben. Probierst du ein REzept aus und wenn ja welches?
     
    #10
  11. 15.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #11
  12. 15.01.07
    Langschläfer
    Offline

    Langschläfer

    AW: Welche Katzenfutterrezepte im TM????

    Unsere Hungerleider ums Haus rum, die bekommen immer alles, was unser "Süßer" nicht mag, sind richtig fett. Aber so süß, wenn ich die Tür aufmache, schauen sie immer ums Eck rum, und die Reste sind ratz fatz weg. Wenn nicht die Mieze zuschlägt, dann ein Igel, oder auch mal eine Amsel, die fressen auch Mikafu (Miezekatzenfutter).;)
     
    #12
  13. 15.01.07
    Bärchen
    Offline

    Bärchen

    AW: Welche Katzenfutterrezepte im TM????

    Hallo Ihr Katzenliebhaber,

    es gibt ein Hobbythekbuch "Katzen", in welchem viele Rezepte verewigt sind. Ich habe es leider nach unserem Umzug noch nicht wieder "ausgegraben", sonst könnte ich Euch mehr Informationen geben. Vielleicht hats ja jemand von Euch und kann da weiterhelfen.

    LG
    Bärchen
     
    #13
  14. 15.01.07
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Welche Katzenfutterrezepte im TM????

    Hallole,

    ich bin jetzt vielleicht falsch hier, aber als ich hier las, dachte ich mir, ihr könnt mir vielleicht helfen!

    Ich habe seit Mai letzten Jahres eine Katze,unsre Mia, sie sieht aus, wie Sabines Katze. Die Mutter ist eine norwegische Waldkatze.

    Ich hab jetzt hier gelesen, dass eure Katzen manchmal auch so wählerisch beim Futter sind.
    Jetzt mach ich mir etwas Sorgen, denn mein Tierarzt sagte, ich soll ihr
    nicht nur Trockenfutter geben, sondern auch Nassfutter.
    Hab schon so viel ausprobiert, aber sie schleckt nur die Soße oder die Sülze.
    Was soll ich noch tun?
    hab schon einige Dosen Futter von verschiedenen Herstellern in meiner Speisekammer stehen.
    Allerdings möcht ich jetzt nicht anfangen für sie Menüs zu kochen!

    Könnt ihr mir ein paar Tips geben?
     
    #14
  15. 16.01.07
    Creatina
    Offline

    Creatina

    #15
  16. 16.01.07
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Welche Katzenfutterrezepte im TM????

    Hallo Tina,=D

    das ist ja klasse!!!:blob8: :blob8: :blob8:

    Aber da komm ich ja am Computer nimmer weg!!!:-(
     
    #16
  17. 16.01.07
    Creatina
    Offline

    Creatina

    AW: Welche Katzenfutterrezepte im TM????

    Hey Siggi,

    Du hast Zeit bis morgen nachmittag. Wenn ich hupe, kannst Du den PC abschalten. :rolleyes:

    Gruß Tina
     
    #17
  18. 16.01.07
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    AW: Welche Katzenfutterrezepte im TM????

    Hallo Inka,

    tut mir leid ich bin noch nicht dazu gekommen, war gestern und heute auf Geschäftsreise und vorher gabs auch noch einiges zu erledigen, aber ich leg mir mal das Buch auf die Arbeitsplatte, vielleicht hilft das.:rolleyes:

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #18
  19. 16.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Welche Katzenfutterrezepte im TM????

    Hi Annemarie,

    klasse Idee, versuch ich auch mal. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

    Zu den Thunfischhäppchen bin ich auch noch nicht gekommen. Werde sie wohl in Stangen backen, wie es meine Katzen gewohnt sind. Hoffentlich sind die Häppchen schön weich, sonst werde ich wieder mit Mißachtung gestraft.
     
    #19
  20. 21.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Welche Katzenfutterrezepte im TM????

    Hallo,

    hab ich doch heute die Thunfischbissen in etwas abgewandelter Form gebacken, sind auch schön weich geworden. Leider scheine ich den Geschmack der Herrschaften nicht getroffen zu haben. Bis jetzt hat sich jedenfalls noch keine Katze rangetraut.
     
    #20

Diese Seite empfehlen