Welche Kleinigkeit kann man Männer zu Weihnachten schenken?

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von Mickeymaus, 18.11.13.

  1. 18.11.13
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Hallihallo!
    Jedes Jahr an Weihnachten trifft sich die Familie von meinem Lebensgefährten bei uns zum Kaffee. Dabei bekommt natürlich jeder ein kleines Geschenk und einen oder zwei Geldscheine, die ich immer phantasievoll falte oder sonst irgendwie drapiere. Dieses Jahr hab ich für die weiblichen Familienmitglieder Duftkerzen im Glas
    gekauft, die ich auf Tannenzweigen stellen und mit dem Geld dekorieren werde.
    Aber was schenke ich den männlichen Mitgliedern? Zuerst dachte ich an ein kleines Fläschchen Likör, aber es sind ein paar dabei, die trinken keinen Alkohol!
    Kann mir jemand einen Rat geben?
     
    #1
  2. 18.11.13
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Helen,
    bei mir bekommen die Männle in diesem Jahr Montagehandschuhe (das sind so dünne für Gefühl..*grins*) und da packe ich dann den Nikolaus, Nüssle, ein Zweigle und noch so einiges, was halt reinpasst, dazu.
     
    #2
  3. 18.11.13
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Hallo Susasan,
    das ist ja mal eine coole Idee.
     
    #3
  4. 18.11.13
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Hallo Susasan!
    Gute Idee!
    Bei uns sind es 10 männliche Familienmitglieder (Söhne, Schwiegersöhne und Enkel, sowie der Zukünftige der Enkelin) der jüngste ist 17.
    Schwer, sehr schwer für mich. Immerhin hab ich schon 10 Weihnachten hinter mir und wiederholen will ich mich nicht!
     
    #4
  5. 18.11.13
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hi Helen,

    ja - Männer sind immer "schwieriger" zu beschenken als Frauen (grad bei Kleinigkeiten). Hier mal ein paar spontane, unsortierte (evtl. auch unausgereifte) Ideen:

    - Sirup statt Likör
    - Mini-Taschenlampe
    - Brillenputztuch mit lustigem Spruch (geht ja auch für Smartphones, Tablets usw.) - sowas wie hier: Brillenputztuch Schaf Macher Brillenputztücher 18x15cm Brillen Reinigungstuch NW | eBay
    - Brotzeitbrettchen gibts auch mit vielen witzigen Sprüchen
    - Süßes oder Saures ;) (Weihnachtsmandeln - Chilimandeln)

    LG
    Pebbels
     
    #5
  6. 18.11.13
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    #6
  7. 18.11.13
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    ...ich würde mich darüber freuen... :))

    In der aktuellen, kostenlosen Edeka-Zeitschrift "Mit Liebe" steht auch ein sehr interessantes Rezept für süß-scharfe Nüsse:

    200 g Cashewkerne
    200 g Haselnüsse
    200 g Mandeln
    2 kleine getrocknete Chilischoten
    4 EL Honig
    2 EL neutrales Öl
    1 Prise Salz
    2-3 TL Paprikapulver
    Pfeffer

    Nüsse mit zerbröselten Chilischoten, Honig und Öl mischen. Mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver würzen und nochmals mischen.

    Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben und bei 220°C (vorgeheizt) 10-12 min. rösten (zwischendurch umrühren)

    Ich finde das Rezept sehr ansprechend und werde es bestimmt bald probieren...

    LG
    Pebbels
     
    #7
  8. 18.11.13
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Hallo Mickymaus,
    das ist doch eine coole Idee. Das stimmt Mandeln essen alle gerne. Ich kenne niemanden der die Dinger nicht mag.
     
    #8
  9. 18.11.13
    lol
    Offline

    lol Familienmanagerin

    Hallo

    ich lese gerade so mit und die Idee mit den Mandeln finde ich super. Suche auch noch eine Kleinigkeit für meinen Schwiegervater ... Leider ist er Diabetiker, gibt es da auch ein Rezept in der salzigen Form ?? Vielleicht kennt jemand ja ein Rezept.

    Ansonsten habe ich mir vorgenommen, dieses Jahr Strickmützen zu verschenken....(ich muss langsam anfangen..)

    Grüsse
     
    #9
  10. 18.11.13
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Hallihallo!A
    Na, wenn ich das machen würde, hätt ich einiges zu tun. Für 10 Mützen muß eine alte Frau ganz schön lang stricken! :)
     
    #10
  11. 18.11.13
    Suppentiger
    Offline

    Suppentiger

    Hallo Mickeymaus
    ...wie schauts mit Socken aus? Ich mein die "selbstgestrickten" aus Wolle.
    (gibt es auch schon gestrickt zu kaufen)
    sowas kommt bei meinen Männern immer gut an.
    Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.....dennoch wollte ich dir diesen Tip nicht vorenthalten.

    LG Suppentiger
     
    #11
  12. 18.11.13
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Helen,
    jedes Jahr das gleiche Problem gell.. für Frauen findet man immer viel schneller was..
    wie wär´s mit scharfer Marmelade für die Jungs.. Chiligelee
    oder ein Stück Speck o Schinken gibts ja auch so verpackt..
    Vesperbrettchen mit Namen drauf.. Bier .. da gibts ja so ausgefallene Sorten..
    nen schönen Wein mit Namensetikett drauf..

    gruss Uschi
     
    #12
  13. 18.11.13
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo,

    bei unserem Metzger gibt es jetzt bald wieder "Weihnachtsschinken". Das ist ein Stück ganz normaler geräucherter Schinken, der sehr hübsch weihnachtlich verpackt wurde. Ist immer schön, wenn man einen Präsentkorb zusammenstellt, aber auch als Einzelgeschenk für Männer sicher gut geeignet.
     
    #13
  14. 18.11.13
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Muähhh, ich und Socken stricken! :rolleyes:
    Ich hab zwar früher sehr viel gestrickt, aber niemals Socken! Ich glaub, in der Zeit, wo ich 1 Socken gestrickt hätte, hätte ich 3 Pulli's gestrickt! :)
     
    #14
  15. 18.11.13
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Helen,

    ich glaube, damit machst Du jedem eine große Freude!:santa:
     
    #15
  16. 18.11.13
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    #16
  17. 18.11.13
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Hallo Haferl!
    Das Rezept find ich ja toll! Muß ich unbedingt ausprobieren. Mal seh'n, ob das viell. was für uns're Männer ist.
    Aber, was ist denn Ras el Hanout?
     
    #17
  18. 18.11.13
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    #18
  19. 19.11.13
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    #19
  20. 19.11.13
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Hallo Geli!
    Danke für die Anregung!
    Aber wir haben ein paar, die darauf achten nicht zu fetthaltig zu essen (vor allen Dingen die Jüngeren, was ich auch gut finde!) und da wäre Schmalz nicht so ideal!
    Ich denke, ich werde bei den gebrannten Mandeln bleiben, außer es kommt noch was, das mich (und die dann Beschenkten) vom Hocker haut! :)
     
    #20

Diese Seite empfehlen