Welche KochZEITSCHRIFTEN lest ihr gerne?

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von Bussibaerchen, 12.01.12.

  1. 12.01.12
    Bussibaerchen
    Offline

    Bussibaerchen Familienmanagerin

    Hallöchen!

    Ich habe schon öfter gelesen "in der und der Zeitschrift stehen so viele tolle Rezepte drin" etc.

    Ich stand heute (zum ersten Mal ;)) vor dem Zeitschriftenregal im Supermarkt und war von der Vielfalt der Kochzeitschriften so überfordert, dass ich mir jetzt gar keines gekauft habe :rolleyes:

    Welche Zeitschriften sind denn diesbezüglich gut bzw. lest ihr gerne? Habt ihr dafür auch evtl. nen Grund (z.B. viele tolle Tipps oder immer saisional passende Rezepte etc.?)

    Liebe Grüße, Rea
     
    #1
  2. 12.01.12
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Hallo Rea,
    das Geld für diese Zeitschriften spare ich mir,seit ich im WK bin und es häufen sich keine Zeitschriften mehr an.
    Früher habe ich mir gerne die Lisa KOCHEN und BACKEN,das ARD Buffet Magazin und LECKER gekauft.Demnächst werde ich mal einige entsorgen,da ich,wie schon geschrieben,mir hier die Rezepte ausdrucke und abhefte.
     
    #2
  3. 12.01.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    ich kaufe mir ab und an "lecker" oder auch "meine Familie & ich" - aber meistens komme ich nicht mal dazu, die Rezepte aus den Finessen nachzukochen. Aber schon das Durchblättern ist schön.
     
    #3
  4. 12.01.12
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Hallo,

    seit langer Zeit hab ich mir wieder mal Essen & Trinken gekauft. Hab sie vor zwei Jahren abbestellt, nach über 20 Jahren, weil sie mir zu hochglanzmäßig wurde. Außerdem ging mir der Platz aus, hab nämlich alle aufgehoben.

    Heute hab ich sie mit Genuß gelesen.
     
    #4
  5. 12.01.12
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    Hallo,
    ich habe die 'So is(s)t Italien' seit 2 Jahren abonniert. Viele leckere italienische Rezepte drin. Aber hier gehts mir genauso viel den anderen - man kocht eh nicht alles nach und die Stapel werden immer höher.
     
    #5
  6. 12.01.12
    Cacadu
    Offline

    Cacadu

    Ich lese seit Jahren "Essen und Trinken" . Letzte Woche habe ich erstmals "Eat Smarter" gekauft.
    Finde ich gar nicht so schlecht, sind lauter leichte Kochideen drin.
     
    #6
  7. 12.01.12
    Sissa
    Offline

    Sissa

    Hallo,

    habe seit Jahren Essen und Trinken aboniert.Es geht mir nicht unbedingt darum die Rezepte nachzukochen sondern es sind für mich Anregungen, das genießen der schönen Fotos und das lesen von interessanten Reportagen.


    Ab und zu kaufe ich noch das ARD Buffet Magazin.

    Aufheben tue ich kein Heft, sie gehen zu meiner Schwägerin und dann an eine Freundin und machen so noch mehr Leute glücklich:p
     
    #7
  8. 12.01.12
    calli01
    Offline

    calli01

    Hallo Rea, =D

    ich habe schon viele Jahre die Zeitschrift "Kochen und geniessen" abonniert (ich glaub 10 Jahre :rolleyes:) und das aus gutem Grund!

    Ich habe unglaublich viele Rezepte nachgekocht/gebacken u. alle sind gelungen!!! Das habe ich noch bei keiner anderen Zeitschrift erlebt, eher das Gegenteil...es fehlte schonmal beim Backen eine wichtige Zutat,oder die Garzeiten stimmten nicht, etc.....

    Die Kochen u. geniessen Rezepte sind bodenständig, gut erklärt u. schmecken ;) okay, ist natürlich Geschmackssache.

    Hin u. wieder gibt es auch Sonderhefte,z.B. ein extra Tortenheft o. ein Partyrezeptheft, oder die schönen Kochbücher... Mit den Partyrezepten habe ich eigentlich angefangen, weil ich damit großes Lob geerntet habe =D !

    Ab u. zu kaufe ich auch schonmal die "lecker", aber meistens sind mir die Rezepte zu ausgefallen (wir sind zu Viert), da müsste ich für die Kinder immer extra kochen.


    Liebe Grüße, Claudia
     
    #8
  9. 12.01.12
    Biesi
    Offline

    Biesi

    Hallo zusammen,
    ich hab so einen Zeitschriften-Tick. Ich kauf mir regelmässig die kochen & geniessen. Da koch ich ab und zu was nach, aber oft hole ich mir auch einfach nur Anregungen. ARD-Buffet kaufe ich mir auch ab und zu. Mir gefällt dass da oft auch Deko-Ideen drin sind. ("Tisch")-Deko und gutes Kochen und Essen gehören für mich irgendwie zusammen. Ganz selten hab ich mir schon die Lecker gekauft, hab sie auch mal als Abo verschenkt, kam gut an.
     
    #9
  10. 12.01.12
    knobi
    Offline

    knobi

    Hallo,

    ich habe schon seit einigen Jahren kochen und geniessen abonniert. Ich kann bestätigen, dass diese Rezept immer gelingen. LECKER habe ich seit ca. zwei Jahren abonniert, die finde ich auch recht gut. Ansonsten kaufe ich mir gelegentlich Essen und Trinken, da sind mir die Rezepte allerdings ein wenig abgehoben.

    Allerdings muss ich gestehen, dass ich in den letzten Jahren am meisten Rezpte aus dem Wunderkessel, der Thermomixseite und vor allen Dingen vom CHEFKOCH nachkoche/backe=D.

    LG knobi
     
    #10
  11. 12.01.12
    solango
    Offline

    solango

    Hallo!
    Eigentlich kaufe ich mir gar keine Zeitschriften. Dann hat mein Mann ein Sparabo aufgetan, da bekam man eine Gutschrift, so dass die Hefte fast umsonst waren, so kam ich zur Lecker. Dieses Abo ist jetzt gekündigt, glaube zei Ausgaben bekomme ich noch. Dafür bekomme ich ab demnächst die kochen & geniessen auch wieder mit Sparangebot, bin sehr gespannt drauf. Die Lecker hat mit gut gefallen, aber es stimmt schon manches ist schon sehr ausgefallen.
    Viele Grüße
    Solango
     
    #11
  12. 12.01.12
    Monale
    Offline

    Monale

    Ich kaufe Zeitschiften quer Beet. Ein Gericht auf der Zeitung spricht mich an...und schwupp liegt die Zeitschrift im Wagen :rolleyes: Viele Hefte habe ich von "Lisa kochen und backen".
     
    #12
  13. 12.01.12
    funnybs
    Offline

    funnybs

    Die letzten Male hab ich Landgenus und Landliebe gekauft. Sonst bekomm ich einige Zeitschriften von meiner Ma und da stehen auch viele Rezepte drinn. Aber, wenn ich wirklich mal ein Rezept suche, oder in der Biokiste Zutaten hab, wo ich noch nicht mit gekocht hab, gehe ich in den WK, oder aber auch ins große www......
     
    #13
  14. 12.01.12
    Tulpe
    Offline

    Tulpe Möchtegernveganerin

    Seit ich mich vegetarisch ernähre, kaufe ich regelmäßig
    "köstlich vegetarisch" und "vegetarisch fit".
    Wobei mir die köstlich vegetarisch besser gefällt.
     
    #14
  15. 12.01.12
    knobi
    Offline

    knobi

    köstlich vegetarisch hatte ich noch vergessen zu erwähnen. Eine wirklich empfehlenswerte supertolle Zeitschrift. Ich habe schon einiges nachgekocht, alles war top.:)

    LH knobi
     
    #15
  16. 12.01.12
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo,

    dann oute ich mich mal als Kochzeitschriften-Junkie.

    Ich habe aboniert:
    Lisa Kochen+Backen,
    Tina Kochen+Backen,
    Meine Familie und ich
    Cookazine
    Lecker

    Gekauft wird immer die Rezepte pur, die lacht mich immer an der Kasse an, meist im Monat auch 2x :rolleyes:

    Ich liebe es in den Zeitschriften zu blättern und schneide einige Rezepte aus, die kommen dann in einen Ordner und werden manchmal nachgekocht, wenn nicht, werden sie auch wieder aussortiert.

    Hintergrund dieser Leidenschaft ist meine Kochbuch-Sammelleidenschaft, da ich aber Bücher nicht wegschmeißen kann, habe ich Zeitungen, da fällt mir das wegschmeißen leichter wenn kein Platz mehr ist.
     
    #16
  17. 12.01.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    ich bin ein Fan von allem
    Land Lust, Land Liebe, Mein Schöner Land, Land Genuss.. alles was aus der Richtung kommt...
    die heb ich auch auf und beim 2.mal durchgucken entscheide ich welche ich behalte..die anderen
    geb ich weiter..Nachbarn lesen die dann gerne auch noch.

    gruss uschi
     
    #17
  18. 12.01.12
    Suppentiger
    Offline

    Suppentiger

    Hallo
    ih kauf mir immer die "Lecker" find ich persönlich total prima, tolle Rezepte, teilweise einfach in der Handhabung, mit Kindergerichten, Kochangebote für Kleines Geld und vor allem viele Tips und Tricks.
    Ab und an mal, was mich gerade anspricht, Lisa Backen und Kochen z.b oder dergleichen

    LG Suppentiger
     
    #18
  19. 12.01.12
    Kathi0580
    Offline

    Kathi0580

    Hallöchen!

    Ich kaufe keine Zeitschriften, bekomme aber zu meiner Biokiste alle zwei Monate das Eve-Magazin. Da ist auch immer ein schicker Rezepte-Teil drin, den man allerdings auch online abrufen kann. Ebenso bekomme ich immer Rezeptvorschläge zu meinen Kisten-Inhalten. Das zusammen mit dem WK und meinen mehr oder weniger alten Kochbüchern reicht mir vollkommen =D

    LG Kathi
     
    #19
  20. 13.01.12
    Luna2009
    Offline

    Luna2009 *

    Hallo,

    schon seit einiger Zeit habe ich den Kauf von Kochzeitschriften reduziert. Im Abo habe ich nur die "So is(st) Italien". An der Supermarktkasse wird monatlich "Meine Familie & ich" gekauft und die Land Lust im Hofladen unseres Obst- und Gemüsebauern. Nur noch hin und wieder gibt es mal eine "Lecker" oder Sonderhefte diverser Verlage.

    Gute Kochbücher und Kochzeitschriften gehören zu meinen großen Leidenschaften.
     
    #20

Diese Seite empfehlen