1. Unsere lieben Kleinen! Rezeptidee für die 27. KW

    Hier geht es zum Sommerforum.

Welche Kühlbox

Dieses Thema im Forum "sonstige technische Geräte" wurde erstellt von FreddyX, 29.06.17.

  1. 29.06.17
    FreddyX
    Offline

    FreddyX

    Hallo liebe Wunderkessel Freunde!

    Ich bin aktuell auf der Suche nach einer leistungsstarken Kühlbox und ich bin aktuell nicht sicher, ob ich mir ein Kompressor Modell oder eher eine elektrische Kühlbox kaufen sollte...

    Könnt Ihr mir Erfahrungsberichte von euch geben oder mir sagen, wann was Sinn machen würde? Vorhin habe ich mich schon informiert, jedoch weiß ich nicht welches Kühlbox Modell wirklich sehr gut ist. Deshalb freue ich mich auf eure Erfahrungsberichte. ^_^

    Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus
    Anne
     
    #1
  2. 29.06.17
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    #2
    tiamisu gefällt das.
  3. 29.06.17
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo,

    ........und täglich grüßt das Murmeltier !!!


    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #3
    ollybe und Manrena gefällt das.
  4. 29.06.17
    ollybe
    Offline

    ollybe Sponsor

    ......mit immer neuen Ideen.:whistle::whistle::whistle:
     
    #4
  5. 29.06.17
    tiefsee
    Offline

    tiefsee

    *grübel*
    *Ich glaub ich muss dringend meinen Status ändern*
     
    #5
  6. 29.06.17
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    :whistle: :whistle: :whistle: :whistle:
     
    #6
  7. 29.06.17
    ollybe
    Offline

    ollybe Sponsor

    :whistle::whistle::whistle::whistle: sag` ich doch :whistle:
     
    #7
  8. 06.07.17
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen

    Hallo @FreddyX,

    ich weiß zwar nicht, ob Deine Frage noch aktuell ist, aber ich wollte Dir unsere Erfahrung mitteilen:

    Früher, als wir noch viel gereist sind, hatten wir immer eine Kühlbox mit Kompressor dabei.

    Die Box bezog den Strom aus dem Zigarettenanzünder, muß also gewöhnlich im Fond untergebracht werden (bei einigen Kombis gibt es allerdings einen zweiten Stecker im Kofferraum). Man sollte aber beachten, daß die Box bei abgeschaltetem Motor weiterhin Strom zieht. Allerdings hielt die Isolierung sehr gut. Eine Abdeckung mit Decken isoliert noch zusätzlich und schützt vor Sonneneinstrahlung.

    Durch das mitgelieferte Netzgerät kann man über Nacht die Box im Hotelzimmer weiterbetreiben.
    Empfehlenswert ist es auch die Box 24 Std. vorzukühlen.
    Einen Kühlschrank kann die Box nicht ganz ersetzen, aber es reicht um Lebensmittel 2-3 Tage zu halten.
    Bei unserer Box konnte man zwischen kühlen und warmhalten umschalten.
    Praktisch im Winter. Warme Speisen in Thermobehälter einfüllen und dann in die warme Box stellen.

    Unsere Box hatten wir übrigens bei Famila gekauft, die Marke weiß ich aber nicht mehr – steht im Keller.
     
    #8
  9. 06.07.17
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Merlinchen,vielleicht kann FreddyX mit Dir ins Geschäft kommen,wenn Du die Box nicht mehr brauchst.....Allerdings fürchte ich dass seine Frage eh nicht ernst gemeint war.
    LG Rena
     
    #9
    Chou-Chou gefällt das.
  10. 06.07.17
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen

    Hallo @Manrena ,
    ich hatte nicht die Absicht sie zuverkaufen!
     
    #10
  11. 06.07.17
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Manrena,

    das denke ich auch, da FreddyX seit 29.06., also nach Einstellen seiner Frage, nicht mehr hier war. Das läßt darauf schließen, dass sich das Interesse an den Antworten in Grenzen hält.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #11
    Chou-Chou gefällt das.
  12. 06.07.17
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Merlinchen,sorry das war auch mehr als Scherz gedacht...wie auch die Hexen das vor mir glauben,ging es FreddyX wohl mehr um die Platzierung seines Werbelinks.(Wurde vom Moderator gelöscht)
    Rena
     
    #12

Diese Seite empfehlen