Welche Menge an Flüssigkeit ??

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von bunter elefant, 04.02.08.

  1. 04.02.08
    bunter elefant
    Offline

    bunter elefant Kochliebling

    [Hallo zusammen,:walk::walk:

    habe schon längere Zeit mit dem Crocky geliebäugelt. Dachte immer, dann hast Du nochmal ein Gerät in der Küche, aber Ihr habt mich überzeugt.:goodman: Der Anschaffungspreis ist ja dann doch nicht so hoch. :blob4::blob4::blob4::blob4:FONT="Tahoma"][/FONT]
    Habe mir den von MR ersteigert. Da sind so einige Rezepte dabei, bin nur irritiert, weil da steht, man soll immer das Gargut total mit Flüssigkeit bedecken. In den Rezepten hier im WK erscheint mir das nicht so. Gerade bei den Fotorezepten sieht man ja, daß nicht alles bedeckt sein muß. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Könnt Ihr mir Tipps geben, wie ich das am besten mache.

    Tschüssi bis bald

    Heike:walk::walk::walk::walk::walk:
     
    #1
  2. 04.02.08
    Sude
    Offline

    Sude

    AW: Welche Menge an Flüssigkeit ??

    Hallo Heike,
    gratuliere zum Crocky, du wirst ihn schätzen lernen.
    Also ganz mit Flüssigkeit bedecken, das ist Quatsch. Im Gegenteil, da du ja nicht umrühren musst und den Deckel nicht hochnimmst während des Garens, verdampft auch nicht so viel wie im normalen Topf d.h. du kannst eher etwas weniger Flüssigkeit nehmen als sonst. Außerdem hängt es auch etwas von der Größe des Crocky ab. Ich habe sowohl den großen als auch den kleinen. Im Verhältnis gebe ich in den großen mehr Flüssigkeit rein als in den kleinen, der ist so schön kompakt. Du musst es einfach austesten, kannst aber deine alten Rezepte bis auf die Garzeit so weiterverwenden. Viel Erfolg und guten Appetit!
    Sude
     
    #2
  3. 05.02.08
    bunter elefant
    Offline

    bunter elefant Kochliebling

    AW: Welche Menge an Flüssigkeit ??

    Hallo Sude,

    danke für Deine schnelle Anwort:)

    werde ihn ganz schnell ausprobieren. Sind heute nur immer mal wieder unterwegs und ich will die ersten paar Mal doch zuhause bleiben. Die Rezepte hier sind absolut klasse, mein Essensplan ist nächste Zeit gerettet.

    Viele liebe Grüsse Heike :goodman::goodman:
     
    #3

Diese Seite empfehlen