Welche Nudelmaschine? Marcato Atlas oder Imperia?

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Rittersport, 10.01.10.

  1. 10.01.10
    Rittersport
    Offline

    Rittersport

    Hallo!
    Seit einiger Zeit überlege ich mir, eine Nudelmaschine zuzulegen. Ich möchte gerne auch die Möglichkeit haben, verschiedene Aufsätze zu kaufen.
    Von Atlas habe ich gehört, dass sich unten die Zwinge nicht so gut befestigen läßt, da die wohl teilweise aus Kunststoff ist und nach einiger Zeit brüchig wird.
    Die Imperia hat an der Kurbel einen Holzgriff, was ja angenehmer ist und die Zwinge ist aus Metall. Außerdem soll diese schwerer sein.

    Motor gibt es für beide.

    Kann mir jemand noch einge Tips geben?

    LG
    Claudia
     
    #1
  2. 10.01.10
    Fruchttiger 1
    Offline

    Fruchttiger 1

    #2
  3. 10.01.10
    Rittersport
    Offline

    Rittersport

    Hallo Julia!

    Danke für deine Hilfe, aber ich hatte schon die Suchfunktion gebraucht, bin aber nicht so richtig weiter gekommen. Die meisten haben wohl die von Marcato. Na, vlt. kann mir ja noch jemand helfen.

    Bis dann

    Claudia
     
    #3
  4. 11.01.10
    elke409
    Offline

    elke409

    Hallo Claudia!

    Ich habe eine Marcato mit Motor - da braucht man die Maschine nicht festklemmen, die steht auch so... und ich bin sehr froh, dass ich mich für die Variante mit dem Motor entschieden habe, weil mir würde definitiv eine Hand zum Kurbeln fehlen =D + an der Arbeitsfläche der Küche könnte ich diese nur schwerlich befestigen - da müßte ich schon eine Küchenlade aushängen... oder auf den Tisch ausweichen...

    Die Teigplatten werden ja mehrmals durchgewalzt und somit immer länger und diese muss man ja "führen" - also, wenn Du alleine bist bei der Nudelherstellung kann ich es nur empfehlen gleich eine mit Motor zu kaufen.
     
    #4
  5. 11.01.10
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    Hallo,
    ich habe mich vor Weihnachten mal informiert, was den Motor betrifft. Die Marcato kann man auch mit einem Motor nachrüsten. Der kostet ca 60€.

    Also das steht bei mir auf jeden Fall auf der Liste.
     
    #5
  6. 11.01.10
    kaffeepaula
    Offline

    kaffeepaula

    Hallo Rittersport,
    Ich habe mir die Atlas mit Motor gekauft ( im Dezember 09).
    Habe lange überlegt, bin jetzt echt glücklich sie ist im Dauereinsatz!
    Mit Motor steht sie von allein du brauchst sie nicht mit der Zwinge befestigen!
    Lg kaffeepaula
     
    #6
  7. 11.01.10
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    Hallo Kaffeepaula,

    wo hast Du sie denn gekauft?
     
    #7
  8. 12.01.10
    kaffeepaula
    Offline

    kaffeepaula

    Hallo Schneeflocke,
    habe sie im ebay für 119 Euro gekauft sofortkauf.
    Selbst beim Hersteller hat sie einiges mehr gekostet!
    Hoffe das hilft dir weiter!
    Lg Kaffeepaula:p
     
    #8
  9. 12.01.10
    Mosel52
    Offline

    Mosel52

    #9
  10. 13.01.10
    Rittersport
    Offline

    Rittersport

    Hallo!

    Danke für eure Mitteilungen. Anscheinend hat keiner die Imperia. Die soll angeblich schwerer sein als die Marcato. Da ich aber eher zu der Imperia tendiere, würde mich natürlich einige Erfahrungsberichte darüber interessieren.

    Hab ja noch ein wenig Zeit, vlt. hat ja jemand noch so eine;).

    LG

    Claudia
     
    #10
  11. 10.02.10
    Rittersport
    Offline

    Rittersport

    Hallo!

    Ich habe jetzt die Imperia mit 4 verschiedenen Aufsätzen gekauft. Bin sehr zufrieden damit. Vor allem die robuste Zwinge find ich gut. Auch die Kurbel mit dem Holzgriff liegt gut in der Hand.

    Bin ich froh, dass ich die jetzt endlich habe. Die Nudeln sind wirklich ne Wucht.

    Bis dann

    Claudia
     
    #11

Diese Seite empfehlen