Welche Nudelsosse zum 18. Geb. mit 70 jungen Gästen?

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von tmsuserl, 03.09.09.

  1. 03.09.09
    tmsuserl
    Offline

    tmsuserl

    Hallo alle miteinander,

    wer kann mir helfen.
    Mein Sohn feiert am Samstag seinen 18. Geburtstag mit 70 jungen Leuten :rolleyes:.
    Es soll Nudel mit Sosse geben. Die Bolognese-Sosse mit Fleisch steht bereits auf dem Speiseplan. Es sollten aber mindestens 3 Sossen sein und eine davon vegetarisch. Ich stehe voll auf dem Schlauch :tongue1:. Was essen denn die Mädels so :confused:(habe nur Männer im Haushalt).

    Ich sage schon mal Danke für euere Hilfe.
     
    #1
  2. 03.09.09
    Thermolinchen
    Offline

    Thermolinchen Frau für alle Fälle

    Hallo, was sehr schnell geht ist die Soße rotes Buch Seite 104. Anstatt mit Kräuterschmelzkäse mit normalen Sk und kleingeschn. Schinken. Mach ich immer zu Tortellini. Die könntest du auch vegt. ohne Schinken machen. Oder die Tomatensauce rotes Buch Seite 110, mach ich immer wenn wir vegt. Besuch haben. Bei den Mengen, da kann dein Mixi laufen.
     
    #2
  3. 03.09.09
    schnurzel71
    Offline

    schnurzel71

    Hallo =D

    Ich würde noch eine scharfe Sauce (Arrabiata) und eine mit viel Gemüse anbieten. Evtl.auch noch Carbonara. Rezepte kann ich dir leider keine anbieten, du wirst hier aber ganz sicher fündig =D
     
    #3
  4. 03.09.09
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

  5. 03.09.09
    Petra18
    Offline

    Petra18

    Hallo Suserl,

    ich würde eine Käsesauce machen:

    150 g Emmentaler in Stücken 5 Sek./Stufe 5
    40 g Butter
    40 g Mehl
    500 g Milch
    Salz, Pfeffer, Muskat 8 Min./90°C/St. 5 evtl. anschießend Kräuter dazu
    20 Sek./St. 10

    kann man zu Tortelloni, Rigattioni... machen. Bei uns sehr beliebt.

    Auch eine Champignongsauce mache ich gerne.

    Viele liebe Grüße

    Petra
     
    #5
  6. 03.09.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    vegetarisch würde ich auch Tomate nehmen und Zuchini,Aubergine,Zwiebel,
    alles schön in kleine Würfel geschnitten und nicht so lang gegart ..ich denke
    das schmeckt den Mädels die auf ihre Linie achten..
    Cola in Tomatensosse soll ja der supper Geschmack sein..probiers doch mal
    aus..
    Was auch lecker schmeckt zu Nudeln ist halt Pesto.. da gibt es ja auch
    verschiedene Rezepte wie Rotes oder Grünes.. vielleicht stellst du das noch hin..
    ich nehm gern zu der Gemüsevariante ein bissl Pesto dazu schmeckt lecker..

    gruss uschi
     
    #6
  7. 03.09.09
    tmsuserl
    Offline

    tmsuserl

    Hallo alle,

    lieben Dank für euere Anregungen. Die Käsesosse hört sich richtig lecker an. Marmeladenköchin, an Pesto habe ich auch schon gedacht, aber damit habe ich überhaupt keine Erfahrung. werder gegessen noch habe ich sie jemals gemacht. Was ist das Geheimnis am Pesto?
     
    #7
  8. 03.09.09
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo

    Pesto wollte ich gerade auch vorschlagen.
    Das Geheimnis ist man braucht sie nicht Kochen,
    sie schmecken genial und es gibt sie in vielen Verschiedene z.B.
    Petersilien Walnusspesto,Basilikumpesto,Tomatenpesto und und
    und. Du kannst ja unter der Suchfunktion PESTO eingeben.
    Gutes gelingen.
     
    #8
  9. 05.09.09
    tmsuserl
    Offline

    tmsuserl

    Hallo, :wave:
    nochmals vielen Dank für euere Anregungen.
    Liebe Gelihexe, leider wurde Pesto von meinen Jungs abgelehnt. Ich habe jetzt die
    Käsesauce ausprobiert und die fand einen großen Anklang, also gibt es heute Bolognese und Käsesauce wie beim Italiener mit Nudeln. Trotzdem an alle die mir Anregungen gegebenhaben vielen vielen Dank und Bussi. :love3:
     
    #9
  10. 05.09.09
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo,

    also der Renner bei uns ist gerade bei Mädchen immer ne ganz einfache Tomatensoße. Was auch lecker ist als Nudelsoße und zudem vegetarisch ist Rahmspinat, auch das wird bei uns geliebt. Und bei uns gibts auch immer noch Käsesoße, allerdings ist die dann noch ein wenig anders.

    200 g Gorgonzola in Stücke schneiden
    1 P. Kräuterfrischkäse
    2 Becher Sahne

    entweder im Topf erwärmen oder im TM 9 Min/90° St. 2 (ich machs meistens im Topf)
    nach Geschmack noch mit Salz und Pfeffer abschmecken (brauch ich aber meist nicht mehr) und die Soße ist zwar kalorienmäßig heftig aber lecker ;)

    Das wären dann drei vegetarische Soßenvarianten.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #10
  11. 07.09.09
    tmsuserl
    Offline

    tmsuserl

    Grüaß eich,:hello2:

    also die Party ist vorbei, ich habe mich einwenig regeneriert :tongue1: und wieder Zeit für den Kessel.
    Fazit der Party::rock:
    Nach dem ich um 3 Uhr nochmals 1 kg Nudeln zubereitet habe waren um 3 :15 Uhr, 6 kg Nudeln verschwunden. Wäre es nach der Jugend gegangen hätte ich nochmals 1-2 kg machen können, aber es waren noch selbstgemachte Laugenstangerl und Sesamringe da. :)laugh_big:Ich wollte einfach nicht mehr).
    Von den 3,5 Litern Käsesauce war noch ca. 3/4 Liter da.
    Von ca. 15 Litern Bolognese waren noch 5 Liter da und
    von den 3 Liter scharfen Tomatensauce war nichts mehr da.
    Die waren nur noch verfr.... :tongue8:und vers......:drinkers:
    Aber mein Sohn war glücklich, die Party toll und ich fertig.
    Mein Bett hat mich erst um 6:15 Uhr gesehen aber hautsache alle waren :headbang:zufrieden.

    Danke nochmals für euere Anregungen, auf euch ist einfach verlass.
     
    #11

Diese Seite empfehlen