Welche Pfannen sind die besten?

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von scm19101966, 23.02.10.

  1. 23.02.10
    scm19101966
    Offline

    scm19101966

    Hallo meine Lieben

    Nächsten Monat kommt meine neue Küche mit Induktionsherd,

    leider sind meine alten Pfannen nicht induktionsfähig.:-(

    Nun meine Frage:Welche Pfannen benutzt Ihr so,die Auswahl ist ja riesig..:confused::confused::confused:
    Markenpfanne,.welche aus demTV oder diese Stoneline Pfannen.

    Brauche unbedingt Rat.

    Liebe Grüsse

    Nicole
     
    #1
  2. 23.02.10
    Sissa
    Offline

    Sissa

    Hallo Nicole,

    nach teuren Markenpfannen nehme ich nur noch die Pfannen von Aldi oder Tschibo.Habe nur die besten Erfahrungen damit gemacht,außerdem kann mann sie irgenwann auch ohne schlechtes Gewissen entsorgen und neue kaufen.:rolleyes:
     
    #2
  3. 23.02.10
    Fliege61
    Offline

    Fliege61

    Hallo Nicole

    Kann mich nur der Meinung von Sissa anschließen.Ich habe auch schon einige teure Pfannen besessen,aber ich muß wirklich sagen,die von Aldi hält bis jetzt am längsten :rolleyes:. Dabei hatte ich diese nur gekauft,damit es nicht so weh tut,wenn sie den Geist aufgibt und ich sie wegschmeißen muß.Mitlerweile hat sie schon ein paar Jahre auf dem Puckel =D.
    Bei mir kommt keine andere Pfanne mehr ins Haus ;)

    Liebe Grüße Marion :hello2:
     
    #3
  4. 23.02.10
    sweetcrumpet
    Offline

    sweetcrumpet

    Wenn du eine Pfanne willst auf die du nicht achten willst, dann würd ich dir auch eine vom Aldi, Tchibo oder IKEA ( hat meines wissens ziemlich gut abgeschnitten).
    Ich selber habe seit Jahren zwei WOLL Pfannen und bin super zufrieden damit, da man sie stark erhitzen kann ohne das sie sich verformen.
     
    #4
  5. 23.02.10
    chris0912
    Offline

    chris0912

    Hallo,
    hab auch schon einige Markenpfannen gehabt, war aber mit dem Preis-Leistungsverhältnis nicht sehr begeistert. Habe mir dann eine von Aldi gekauft und ich muss sagen: Super, die nächste ist wieder von Aldi.
     
    #5
  6. 23.02.10
    Spacemum
    Offline

    Spacemum

    Ich habe auch seit ein paar Jahren (5-7?) 2 Woll-Pfannen und bin super zufrieden damit, kein Vergang bisher ;)

    Gruß Susanne
     
    #6
  7. 23.02.10
    Limönchen
    Offline

    Limönchen

    Hallo,

    ich habe für Pfannkuchen eine Ikea-Pfanne und für alles andere 2 Woll-Pfannen.

    Damit bin ich super zufrieden.

    LG
    Limönchen
     
    #7
  8. 24.02.10
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    Beim südlichen Abrecht-Bruder gab es vor zwei Wochen die Platinum-Pfannen im Angebot. Gestern habe ich zufällig noch die Reste gesehen. Die gleiche habe ich seit 4 Jahren im Gebrauch und die will einfach nicht kaputt gehen. Achte darauf, dass Du nicht die mit der normalen Teflon-Beschichtung nimmst. Die Platinum-Beschichtung ist super.
     
    #8
  9. 03.03.10
    Init
    Offline

    Init

    Hallo!
    Ich habe auch eine Zeit lang geblaubt eine gute Pfanne muss was kosten, aber nachdem ich dann Pfannen hatte, die an die 100.-€ gekostet haben und dann genauso schnell anbrannten, oder sich verformten wie die von Aldi und Co. nehme ich nur noch Pfannen von Aldi, wenn die dann hin sind, tut das entsorgen nicht so weh und ich kaufe mir einfach eine neue dort.

    Lieben Gruß
    Init
     
    #9
  10. 07.03.10
    unkelisa
    Offline

    unkelisa

    Hallo,
    ich warte auch auf meinen neuen Herd mit Induktionsfeld. In Hinblick darauf habe ich mir vor einiger Zeit handgeschmiedete Eisenpfannen gekauft. Nachdem ich diese eingebraten habe, wie angegeben, würde ich niemals mehr eine beschichtete Pfanne nehmen. In den Eisenpfannen wird alles super. Sie sind sehr schnell heiß und die Bratkartoffeln z. B. schmecken wirklich wie bei Oma.
    Die Pfannen haben lediglich den Nachteil, daß sie sehr schwer sind und bei Unachtsamkeit rosten, was aber nicht gesundheitsschädlich ist, der Vorteil: sie sind nicht mal besonders teuer.
     
    #10
  11. 09.03.10
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo,
    also ich hab eine Pfanne von Woll. Die sollen ja ganz toll sein. Ich find sie aber nicht besser als meine Cook's Essential Pfannen von QVC. Die hab ich schon länger und sehen noch wesentlich besser aus als die Woll (obwohl die gar nicht so oft genutzt wurde). Aldi Pfannen hat ich auch schon, waren aber nicht ganz so lange haltbar. Von dem Trip Superteure Pfannen zu kaufen bin ich mittlerweile wieder weg. Wobei ich auch keine ganz billige nehmen würde...
     
    #11
  12. 09.03.10
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Hallo,

    ich habe hier was gutes: So geht's.
    Da sind auch welche für Induktion.
     
    #12

Diese Seite empfehlen