Welche Pfeffermühle ist gut?

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von pebbels, 29.11.09.

  1. 29.11.09
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Halli ihr Lieben,

    mein Mann wünscht sich zu Weihnachten eine richtig gute Pfeffermühle.

    (Die von Tupper mag er garnicht :rolleyes: - und richtig dekorativ ist sie ja leider auch nicht. Mahlen tut sie nicht schlecht - aber er möchte gerne so eine "richtige" Pfeffermühle ;))

    Habt ihr eine gute Mühle, die ihr mir empfehlen könnt?

    LG
    Pebbels
     
    #1
  2. 29.11.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Pebbels,
    ich kann dir die Mühlen von Zassenhaus empfehlen...ich hab die hier bestellt...
     
    #2
  3. 29.11.09
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Hallo Pebbels,

    ich dir diese Pfeffermühle empfehlen. Ich finde sie wunderschön und sie funktioniert auch super.
    Kannst du dir ja mal beim Grimm in der Stadt ansehen. Normalerweise haben sie die da.
     
    #3
  4. 29.11.09
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Pebbels,

    ich kann Dir jetzt keine spezielle Mühle empfehlen, aber dafür ein bestimmtes Mahlwerk. Am langlebigsten sind die Mahlwerke von Peugeot. Meine Ma hat eine hölzerne Mühle seit Beginn ihrer Ehe - und die dauert nun schon einige Jahrzehnte *rechnenachgrübel*. Genau! 45 Jahre waren es in diesem Jahr (da muss man erstmal hinkommen... *schwitz*).
    Wir haben auch eine Mühle mit Holzkorpus und Peugeotmahlwerk - und die ist auch schon seit über 16 Jahren in Gebrauch, ohne irgendwelche Abnutzungserscheinungen zu zeigen. :p
     
    #4
  5. 29.11.09
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hallo ihr 3,

    vielen lieben Dank schon mal für eure tollen Tipps. Da werd ich bestimmt fündig !

    LG
    Pebbels
     
    #5
  6. 29.11.09
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo,

    ich habe auch eine von Peugot - seit ewig ;)
     
    #6
  7. 31.12.09
    maskotti
    Offline

    maskotti maskotti

    Hallo, Peppels,

    ich habe 8 Mühlen von I.ea, die sind Spitze und ihr Geld (viel günstiger wie W.F und Co) wert. Da habe ich schon viele andere in die Ecke (Mühleimer) geschmissen. Die ob. besagten Mühlen kann ich auch individuell einstellen für verschiedene Kräutermischungen.
    Ich hoffe, ich konnte einen guten Tipp geben.

    LG. Gertrud
     
    #7
  8. 31.12.09
    Scarlet
    Offline

    Scarlet

    Hallo
    ich habe sachon seit Jahren zwei Alessi Pfeffermühlen mit Peugot Mahlwerk.
    Die sind einfach die Besten.
     
    #8
  9. 03.01.10
    Silvie
    Offline

    Silvie

    Wir haben in der Küche zum kochen die Mühlen von Tupper.:p
    Meine bessere Hälfte wollte aber noch Mühlen auf dem Eßtisch stehen haben, also dachten wir:
    Wir investieren etwas mehr und kaufen die guten Mühlen mit dem Peugeot Mahlwerk:mad:

    Wir sind total unglücklich damit gewesen, dass sie jetzt in der Küche zu Deko stehen ( sehr teuere Deko) und wir uns nochmal die Mühlen von Tupper gekauft haben und diese stehen jetzt auf dem Eßtisch:)

    Wir schwören auf die Tuppermühlen mit dem Keramik-Mahlwerk
     
    #9
  10. 03.01.10
    BrigitteBW
    Offline

    BrigitteBW

    Wir haben die Pfeffermühle von Monopol und sind sehr zufrieden...sieht schön aus und hat ein gutes Mahlwerk.
    Hier kann man sie anschauen.


    Pfeffermühle 38 cm "MONOPOL"



    Liebe Grüße
    Brigitte
     
    #10
  11. 03.01.10
    make31
    Offline

    make31

    Hallo,

    meine Pfeffermühle ist von WMF, und ich bin zufrieden mit ihr ;)

    @peppels
    Welche Pfeffermühle hast du denn gekauft?

    Liebe Grüße
    Daniela
     
    #11
  12. 03.01.10
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe meinem Schatz eine Peugeot-Mühle gekauft. Klassische Form in dunkelbraun, mit 5 einstellbaren Mahlgraden. Wir sind absolut begeistert von dem Mahlergebnis und der Handhabung.

    Wir haben vor vielen Jahren mal eine Acrylpfeffermühle geschenkt bekommen, das Mahlwerk war auch super, aber leider ist das Acryl zersprungen :mad: (die war von Zassenhaus).

    Die Tuppermühle (aus der Serie "Orientexpress" - glaube ich zumindest) habe ich auch, wir fanden sie aber auf Dauer einfach zu unhandlich und nicht besonders "schön" ;).

    LG
    Pebbels
     
    #12

Diese Seite empfehlen