Welche Rezepte darf ich im Wunderkessel-Forum einstellen

Dieses Thema im Forum "Anleitungen zum Forum" wurde erstellt von sacha, 04.04.07.

  1. 04.04.07
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    In diesem Forum werden hauptsächlich erprobte Thermomix-Rezepte ausgetauscht. Ausnahmen sind die Geräteforen für andere Küchenmaschinen. Da im Laufe der Zeit immer mal wieder der Wunsch nach dem Austausch von nicht TM-Rezepten geäußert wurde, haben wir eine neue Kategorie Rezepte ohne TM hinzugefügt. Dort (und zwar nur dort) können nun auch Rezepte eingestellt werden, für die man keinen Thermomix benötigt. Unser Schwerpunkt liegt aber nach wie vor bei den Theromix-Rezepten.

    Rezepte, die ohne den Thermomix zubereitet werden, sind also in den Themomix-Rezeptforen unerwünscht.

    Ebenfalls unerwünscht sind Rezepte, die nicht von dir selbst ausprobiert wurden, das gilt für alle Kategorien egal ob mit TM oder ohne. Wer Rezepte von anderen z. B. aus Büchern, Kochforen oder Blogs kopiert und unverändert hier einstellt, muss mit einer Verwarnung rechnen.

    Wenn die Moderatoren ein Rezept im Thermomix-Bereich finden, das nicht mit dem Thermomix zubereitet wurde, wird es kommentarlos in den nicht-TM Bereich verschoben oder gelöscht. Du möchtest schließlich auch nicht deine Zeit und wertvolle Zutaten vergeuden, weil jemand ein Rezept einstellt, das sich toll anhört und mal eben schnell für den TM umgewandelt wurde aber in der Praxis nicht funktioniert.

    Falls du ein normales Rezept hast, das du gerne im TM zubereiten würdest aber du weisst nicht genau wie, dann kannst du dieses Rezept im James-O-Mat-Forum einstellen.
     
    #1
  2. 11.01.09
    FauleSocke
    Offline

    FauleSocke Inaktiv

    Ich weiss immer noch nicht, wo ich ein neues Rezept einstellen kann. Wer hilft mir?
     
    #2
  3. 11.01.09
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    Hallo FauleSocke,

    einfach in die passende Rubrik also Suppe zu Suppe, Backen zu Backen. Die Rubriken findest du auf der Startseite.
    Nichtumgewandelte Rezepte müssen unter James-o-mat eingestellt werden.
    Das hat Sacha ja hier unter dieser Rubrik schon genau beschrieben.

    Solltest du noch Schwierigkeiten haben, schreib mir ne PN ich helf dir gerne.
     
    #3
  4. 26.08.09
    canzu
    Offline

    canzu Inaktiv

    Hallo ich bin auch neu hier habe ein rezept bei den brotaufstrichen eingestellt-und lese hier das nur tm-rezepte erlaubt sind-weshalb gibt es dann die rubrik ohne thermomix überhaupt oder verstehe ich bahnhof-
     
    #4
  5. 26.08.09
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo Canzu,

    danke für deinen Hinweis. Seitdem ich den Text geschrieben habe, hat sich hier im Forum einiges geändert. Gerade habe ich den Text angepasst und ich hoffe, er ist nun wieder verständlich.

    Ciao,
    Sacha
     
    #5
  6. 27.08.09
    canzu
    Offline

    canzu Inaktiv

    Danke Sacha,
    jetzt ist es verständlicher-eigentlich sieht man das ja wenn man ein rezept einstellen will das man ohne thermomix zubereitet-hatte schon Bedenken da ich gerade eines bei den brotaufstrichen ohne thermomix eines eingestellt hatte-war dann ganz traurig-aber nu isses wieder ok-

    Vielen lieben dank nochmal
     
    #6

Diese Seite empfehlen