Welche Salate kann man schon einen Tag vorher machen?

Dieses Thema im Forum "Salate: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Gabilein, 26.04.13.

  1. 26.04.13
    Gabilein
    Offline

    Gabilein

    Hallo,

    am 1.Mai gehen wir wandern und danach grillen mit unserem Musikverein.
    Nun soll ich einen Salat mitbringen und da ich Morgens eigentlich nicht so früh aufstehen wollte, nun meine Frage? Welchen Salat kann man schon am Vortag machen, habt ihr da Erfahrungen?
    Den einzigen den ich kenne ist der klassische Schichtsalat mit Sellerie, Lauch, Schinken, Eier und Ananas ,
    Hat jemand noch eine andere Idee?

    Gruß Gaby
     
    #1
  2. 26.04.13
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Hallo Gaby,diese Salate könnte ich mir gut vorstellen.Allerdings würde ich die Zwiebeln erst kurz vor dem Verzehr dazugeben.

    Bohnensalat

    Karottensalat

    Nudelsalat

    Selleriesalat

    Kohlrabisalat
     
    #2
  3. 26.04.13
    BeateXYZ
    Offline

    BeateXYZ

    Hallo Gaby,

    Wie wäre es mit einem Nudelsalat? Natürlich ohne Mayo. Der darf ja ruhig durchziehen.
    Oder du bereitest Blattsalate vor, vielleicht etwas "robustere" wie Eissalat, Radiccio oder Rucola. Gut trockenschleudern und das Dressing separat, so dass Du es nur noch drübergießen musst.
    Viel Spaß am 1. Mai!

    LG, Beate
     
    #3
  4. 26.04.13
    Sunflower2906
    Offline

    Sunflower2906

    Hallöchen,

    also wir machen eigentlich alle Salate bei solchen Veranstaltungen schon am Abend vorher, dann werden sie kurz vorher noch mal abgeschmeckt und gut ist. Denn dann sind sie richtig durch gezogen. Allerdings solltest du sie dann direkt nach der Zubereitung an die kälteste stelle in deinem Kühlschrank stellen. Da kann dann eigentlich nix passieren.

    natürlich meine ich keine frischen Salate wie Tomate, Gurke und grüner Salat etc. Da könntest du das Dressing machen und das Gemüse vorbereiten und kurz vorher anmachen.
     
    #4
  5. 26.04.13
    Knollie
    Offline

    Knollie

    Hallo Gaby,

    Salate, die Du mit gekaufter Mayonaise machst, kannst Du getrost einen Tag vorher machen... wir hatten am Wochenende Kommunion. Die Salate wurden Samstags gemacht, Sonntags war die Kommunion. Montags waren die Salate immer noch in Ordnung.

    Wichtig ist, dass sie gut gekühlt sind und nicht über längerer Zeit in extremer Hitze stehen.... Ich bin der Meinung, dass Kartoffelsalat, Nudelsalat etc. gut durchziehen muss, damit er gut schmeckt... Würde am nächsten Morgen nochmal durchrühren und abschmecken und ggf. noch etwas Soße nachgeben, falls zuviel aufgesaugt wurde.
     
    #5
  6. 26.04.13
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo Gaby,

    Schichtsalat kann man nicht nur einen Tag vorher machen, sondern man muss ihn einen Tag vorher machen.
     
    #6
  7. 26.04.13
    engels-augen
    Offline

    engels-augen

    H Hallo, krautsalat muss auch immer gut durchziehen. Oder ein griechischer Salat mit Mais paprika feta käse und lauch zwiebeln ist super gut vorzubereiten .
    Gruss Andrea
     
    #7
  8. 26.04.13
    Lunah
    Offline

    Lunah

    #8
  9. 26.04.13
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo Gaby... bin grad sehr verwirrt... aber hier stehen noch mehr Antworten... grübel.. ich peils net warum das 2 Threads sind... grins...
     
    #9
  10. 26.04.13
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo Gaby,

    ganz einfachen Kartoffelsalat oder Nudelsalat kann man gut einen Tag vorher zubereiten, damit sie gut durchziehen können. Krautsalat sollte sogar 2 Tage vorher gemacht werden.
     
    #10
  11. 27.04.13
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich Gaby,

    ich kann Dir diesen Salat wärmstens empfehlen.
     
    #11
  12. 27.04.13
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Guten Morgen,

    der hier ist sehr lecker
    und der
    . Dann fällt mir noch dieser ein. Vielleicht ist da was für Deinen Geschmack dabei.
     
    #12
  13. 27.04.13
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    #13
  14. 27.04.13
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    #14
  15. 27.04.13
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    #15
  16. 14.11.13
    Picarmention1939
    Offline

    Picarmention1939

    Ich habe auch einen Salat, der schon einen tag vorher gemacht werden muss. Dazu schneidest du Eisbergsalat in mundgerechte Stücke. Den gibst du in eine große Schüssel. Obendrauf kommen Mais (Dose) 200g Butterkäse (kleine Würfel) gefrorene Erbsen (1 Packung). 200g Schinken Würfel (roher Schinken) werden angebraten. Abkühlen lassen. In der Zwischenzeit die Erbsen mit 1 Flasche Salatcreme bestreichen. Es darf keine Erbse ohne Salatcreme sein und dann die Schinkenwürfel oben auf geben. Die Schüssel mit einem Deckel fest verschließen und 24 Stunden kühl stellen. Doe Menge reicht für 10-12 Personen und ist echt lecker.
     
    #16
  17. 15.11.13
    rosee
    Offline

    rosee Guest

    das thread ist schon alt, aber die beitragen gefalen mir sehr, wird mal etwas davon merken :)
     
    #17
  18. 19.11.13
    rosee
    Offline

    rosee Guest

    ok, ich bin wieder hier, hab noch nicht gesehen, weiss warum nicht, aber ich denke das die Russische Salate ein echt gutes beispiel ist fur euere wunsche, sie kann schon längere tage vor denn gebraucht gemacht werden :)
     
    #18

Diese Seite empfehlen