Frage - welche Sauce / Dipp zu Gemüsepuffer ?

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von vivian, 21.06.11.

  1. 21.06.11
    vivian
    Offline

    vivian Scorpio-Lady

    Hallo zusammen,

    ich möchte gern heute Abend Gemüsepuffer machen und suche nun nach einer Idee,
    was ich dazu für eine Sauce oder einen Dipp machen könnte.

    Ich such etwas herzhaftes, also kein Apfelmus oder so wie bei klassischen Kartoffelpuffern.

    Ihr habt doch bestimmt eine Idee für mich, auf die ich nicht komme, oder? :rolleyes:

    Vielen Dank schonmal vorab. :p
     
    #1
  2. 21.06.11
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Vivian,

    wir essen gerne einen scharfen Quarkdipp zu Kartoffel- oder Gemüsepuffer.
    1 Päckchen Quark, 2 Teelöffel Mayo und etwas Milch verühren. Kräftig mit Pfeffer, Salz, Curry, Paprika und Kreuzkümmel abschmecken. Am Schluß noch verschiedene Gartenkräuter kleinschneiden und unterrühren.
     
    #2
  3. 21.06.11
    cmbn
    Offline

    cmbn

    #3
  4. 21.06.11
    vivian
    Offline

    vivian Scorpio-Lady

    Regina & Conny, ganz lieben Dank für eure Vorschläge.
     
    #4
  5. 21.06.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    #5
  6. 21.06.11
    Lerche
    Offline

    Lerche

    Hallo,

    wenn es bei uns Zucchinpuffer gibt, mache ich oft die Käsecreme dazu oder ganz schnell etwas Frischkäse, verrührt mit Pesto.
     
    #6
  7. 21.06.11
    Thermonixe***
    Offline

    Thermonixe***

    Hallo,

    ich mach gerne Zaziki dazu!
     
    #7
  8. 21.06.11
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo,

    zu Gemüsepuffern essen wir gerne Schnittlauchquark. Quark mit ein wenig Schmand oder Sauerrahm glattrühren und viel frischen Schnittlauch dazu.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #8

Diese Seite empfehlen