Frage - Welche Sauce zu Garnelen????

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Rapunzelchen, 25.02.09.

  1. 25.02.09
    Rapunzelchen
    Offline

    Rapunzelchen ..laß Dein Haar herunter!

    Hallo Ihr lieben Hexen!

    Habe von Fischgerichten so gar keine Ahnung :confused: und mein Sohnemann wünscht sich Spaghetti mit Garnelen in einer Tomatensosse - die Sosse wäre wohl "rot"...:confused:, aber eine "normale Tomatensosse" ist sie auch nicht...
    Kann damit sehr wenig anfangen :rolleyes:
    Hat jemand von Euch eine Idee:confused:

    Liebe Grüßchen
    Rapunzelchen
     
    #1
  2. 25.02.09
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    Hallo Rapunzelchen,

    für Garnelen halte ich meine Soße immer recht "dezent", da ich was von dem Garnelengeschmack haben möchte.
    Wenn Knoblauch ok für Euch ist, so würde ich zuerst ein wenig Knobi andünsten (ca 2 Minuten) und dann Tomatenmus, frische Tomaten oder geschälte Tomaten aus der Dose dazu geben. Kurz pürrieren mit Salt und Pfeffer abschmecken und aufkochen. Danach die Garnelen dazu und auf Linkslauf so 5 Minuten weiter kochen lassen.
    Ich gebe auch gerne noch ein bisschen Ruccola dabei, das ist aber Geschmacksache.

    Das ganze schmeckt aber auch prima mit Knobi, Garnelen und Tomatenpesto und ist im TM ja wirklich flotti fertig. ;)


    Liebe Grüße, Kirsten
     
    #2
  3. 25.02.09
    Rapunzelchen
    Offline

    Rapunzelchen ..laß Dein Haar herunter!

    Hallo Kirsten!=D

    Danke für die schnelle Antwort!=D=D=D
    Hört sich ja gar nicht sooo schwer an...
    Ich werde nochmal nach dem Tomatenpesto ausschau halten und Knobi geht auch immer!=D
    Werden die Garnelen denn eigentlich erst in einer Pfanne angebraten:confused:, oder muss man nicht :confused:


    Liebe Grüßchen
    Rapunzelchen
     
    #3
  4. 25.02.09
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    Hallo Rapunzelchen,

    wenn ich die Garnelen ohne Sosse mache oder nur mit Pesto, dann brate ich sie mir richtig kross in der Pfanne an, ansonsten lass ich die Garnelen einfach mit in der Soße köcheln.
    Gutes Gelingen!


    Liebe Grüße, Kirsten
     
    #4
  5. 25.02.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    #5
  6. 25.02.09
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo Rapunzelchen,

    hier habe ich auch eine "Soße" für die Garnelen mit Nudeln... allerdings ohne Tomaten...
    Ich mache sie in einer Pfanne mit hohem Rand...
    Zuchini in Scheiben schneiden und in Öl dünsten.. die Zuchini geben dann sehr viel Wasser ab.... dann gebe ich die Garnelen dazu und würze es mit Salz und Pfeffer... fertig..
    Dazu gibt es Nudeln und Parmesankäse..
    Leider ist die Soße nicht rot.... aber dafür auch sehr lecker..:p

    Liebe Grüße Skotty
     
    #6
  7. 25.02.09
    Rapunzelchen
    Offline

    Rapunzelchen ..laß Dein Haar herunter!

    Hallo Ihr Lieben!

    Dankeschöööön für Eure tollen Ideen! =D=D=D
    Ich werde meinen Junior Eure Vorschläge zeigen und je nach seinem Geschmack die Sossen probieren =D=D=D
    Ich wußte, auf Euch ist Verlass!!!Lieben Dank!!!

    Liebe Grüßchen
    Rapunzelchen
     
    #7

Diese Seite empfehlen