Frage - Welche Soße zu Hirschbraten????

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Heike0902, 21.12.10.

  1. 21.12.10
    Heike0902
    Offline

    Heike0902

    Hallo liebe Hexen!

    Ich habe ein tolles Stück Hirschbraten gefüllt mit Maronen, Frischkäse, Preiselbeeren etc., für Weihnachten gekauft. Jetzt brauche ich noch eine Soße dazu.
    Habt ihr eine Idee was dazu passt?

    Denkt ihr, ich könnte das Fleisch nach vorherigem Anbraten auch im Crocky machen?
    Was muss ich dann noch alles dazu geben (Flüssigkeit, Gewürze, Gemüse)?
     
    #1
  2. 21.12.10
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    bei uns gab es Wildschwein am Sonntag..
    Zwiebel angebraten mit selbstgemachtem Suppengrundstock..Fleisch darin angebraten
    mit Wildfond ablöschen.. dann Wildgewürz ( wir mischen unser eigenes mit Rosenblüten..dann gab ich vom Adventspunsch ordentlich was dazu (war noch übrig
    von einer Feier) und später dann sossenlebkuchen mit rein.. das bindet auch.. so hatte ich
    ein super lecker Essen.. und die Sosse genial. gruss uschi
     
    #2
  3. 21.12.10
    elke409
    Offline

    elke409

    Hallo,

    ich mache zu Wild gerne folgende Sosse:

    Zwiebel in etwas Schmalz/Öl anrösten goldgelb, dann Wurzelgemüse (Karotten, Sellerie etc.) in Stücken dazu, aufgießen mit Rotwein und Wildfond, köcheln lassen, bis der Braten gar ist, dann wird das Gemüse püriert und abgeschmeckt mit Salz, Pfeffer, wer möchte nimmt auch Wildgewürz (uns ist es aber ohne lieber) Preiselbeeren, Schuss Essig und zum Schluß kommt saure oder süße Sahne rein und nach Belieben etwas andicken mit Maisstärke (zuvor aufgelöst in kaltem Wasser).
     
    #3

Diese Seite empfehlen