Welche Suppe als Vorspeise für HeiligAbend?

Dieses Thema im Forum "Suppen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von PetraGG, 18.12.06.

  1. 18.12.06
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    Hallo,

    ich brauche mal eure Hilfe!:sad3: :sad3:

    An HeiligAbend wird es gefüllte Lende, Kartoffelgratin und ?? Gemüse geben, danach wahrscheinlich Lebkuchentiramisu, aber wleche Suppe mache ich vorneweg?? Was könnt ihr mir raten??

    Lieben Gruß,
    Petra
     
    #1
  2. 18.12.06
    Dahlie
    Offline

    Dahlie

    AW: Welche Suppe als Vorspeise für HeiligAbend?

    Hallo Petra! Leider weiß ich ja nicht, ob deine Familie eine Vorliebe für Cremesuppen hat. Aber ich stehe auf einfache klare Brühen. Also würde ich "Omas gute Fleischbrühe" mit "Falschen Markklößchen" machen. Prima vorzubereiten und vom Geschmack her klass. Rezepte hier im Wunderkessel. Gutes Gelingen - Gruß M.
     
    #2
  3. 18.12.06
    Nico
    Offline

    Nico liebt Sahnesaucen!

    AW: Welche Suppe als Vorspeise für HeiligAbend?

    Hallo Petra,

    also die Paprikasuppe aus dem roten Buch ist ein leichtes, wenn auch geschmacksintensives Süppchen, daß bis jetzt IMMER gut angekommen ist...

    Liebe Grüße
    Nico
     
    #3
  4. 18.12.06
    midwife17
    Offline

    midwife17 Klapperstorch

    AW: Welche Suppe als Vorspeise für HeiligAbend?

    Weiß nicht, ob das zu dem restlichen Menu paßt, aber die Lachscremesuppe aus dem Wunderkessel-Buch ist ein Knaller :)

    LG Nicole
     
    #4
  5. 18.12.06
    vivian
    Offline

    vivian Scorpio-Lady

    AW: Welche Suppe als Vorspeise für HeiligAbend?

    Bei uns wird es Kohlrabicremsuppe mit Räucheraaleinlage geben. Die wird von meinen Gästen jedesmal wieder über den grünen Klee gelobt.
     
    #5
  6. 18.12.06
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: Welche Suppe als Vorspeise für HeiligAbend?

    Danke euch,

    eure Vorschläge treffen ja schon unseren Geschmack. Ich glaube, der Favorit meines Mannes wird die klare Fleischbrühe sein, aber schaun mer mal....

    Lieben Gruß,

    Petra
     
    #6
  7. 18.12.06
    Lesebine
    Offline

    Lesebine

    AW: Welche Suppe als Vorspeise für HeiligAbend?

    Hallo,

    also Zwischengang könnte ich noch einen schönen gemischten Salat mit Forellenmouse.

    Essen wir immer wieder sehr gerne.
     
    #7
  8. 18.12.06
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Welche Suppe als Vorspeise für HeiligAbend?

    Hallo Petra,

    du kannst ja auch statt der falschen Markklöschen auch eine andere Einlage nehmen, z.Bsp. Flädle (hochdeutsch: Pfannkuchenstreifen).
     
    #8
  9. 18.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Welche Suppe als Vorspeise für HeiligAbend?

    ich habe gestern mal eine klare Gemüsebrühe mit den falschen Markklößchen für Weihnachten getestet. Waren sehr lecker und werd ich kochen. Die Klößchen sollten nur recht klein sein, sonst brauchen sie mehr als 10 Min. zum Ziehen und sehen so "kloßig" aus. Außerdem werd ich für die Optik noch etwas (wenig) Gemüse reinschneiden.

    Die Suppe ist schnell gemacht, läßt sich gut vorbereiten, ist lecker und auch nicht sehr schwer, da je keine Sahne.... rein kommt.
     
    #9
  10. 18.12.06
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    AW: Welche Suppe als Vorspeise für HeiligAbend?

    Hallo,

    falls du das Varoma-Kochbuch hast.
    Die Kopfsalatschaumsuppe mit Forellenklöschen ist superlecker.
     
    #10
  11. 18.12.06
    Kunibell
    Offline

    Kunibell

    AW: Welche Suppe als Vorspeise für HeiligAbend?

    editiert von ulli
     
    #11
  12. 19.12.06
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: Welche Suppe als Vorspeise für HeiligAbend?

    Hallo Holly,

    danke, ich habe das Kochbuch von dem du sprichst und werde gleich mal nachschauen,,,

    Lieben Gruß,

    Petra
     
    #12

Diese Seite empfehlen