Welche Tierhalterhaftpflichtversicherung habt Ihr?

Dieses Thema im Forum "Fellkinder" wurde erstellt von Luna1960, 18.01.16.

  1. 18.01.16
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Ihr Lieben,

    da am Wochenende unser neues Familienmitglied hier einziehen wird, brauchen wir eine Tierhalterhaftpflichtversicherung. Welche habt ihr?

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
     
    #1
  2. 18.01.16
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo Martina,

    ich war mit unserem Hundi bei der Axxa, habe die jetzt allerdings gekündigt, da ich über Verivox oder über Check24, festgestellt habe, dass diese zu teuer ist. Vielleicht schaust Du mal bei denen, ob Du ein passendes Angebot findest.
     
    #2
    Luna1960 gefällt das.
  3. 18.01.16
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Martina,

    wir sind bei der HUK und sehr zufrieden....mußten auch schon mal ordentlich zahlen.....:whistle:
     
    #3
    Swyma und Luna1960 gefällt das.
  4. 19.01.16
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Hallo zusammen,

    wir sind bei der DEBEKA und haben sie Gott sei Dank in den 11 Jahren, die wir unser Hundi haben, noch nie gebraucht.
     
    #4
    Luna1960 gefällt das.
  5. 19.01.16
    Melli1410
    Offline

    Melli1410

    Wir sind bei der Cosmos direkt ☺️
     
    #5
    Luna1960 gefällt das.
  6. 19.01.16
    babsy60
    Online

    babsy60 Sponsor

    Hallo Martina,
    zu dem Thema gab es heute Mittag auf RTL bei "Punkt 12" einen Bericht - hab nicht alles mitbekommen....
    Das kann man doch bestimmt ûber "Sendung verpasst" nachgucken.
     
    #6
    Luna1960 gefällt das.
  7. 19.01.16
    Doriline
    Offline

    Doriline Geprüfte Anstaltsleiterin Sponsor

    Huhuu...

    Axa kann ich mal überhaupt nicht empfehlen! Da waren wir jahrelang, dann hat meine Hündin einen Schaden von ca. 600 € angerichtet und sie haben "kulanterweise" 50€ übernommen, monatelanger Streit....dann hatte ich keine Nerven mehr.
    Bin jetzt bei der Agila...weil ich einen Listenhund versichern lassen musste und das kaum noch jemand macht :-(
    Dort hab ich jetzt eine OP-Kosten-Versicherung inkl. Haftpflicht abgeschlossen, das passt. Nen kleinen Schaden haben sie auch schon anstandslos bezahlt...

    LG,Tina
     
    #7
    Luna1960 gefällt das.
  8. 19.01.16
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    Hallo,

    wir sind bei der AachenMünchener, allerdings hatten wir auch noch nie einen Schaden.
     
    #8
    Luna1960 gefällt das.
  9. 20.01.16
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Wirhaben unsere Pferdl bei der DEVK versichert und hatten schon einen Schaden, der anstandslos übernommen wurde. Die Versicherung kostet 120 Euro im Jahr
     
    #9
    Luna1960 gefällt das.
  10. 20.01.16
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    schaut euch gut um und vergleicht! Es gibt nämlich preislich horrende Unterschiede für die gleichen Leistungen!! Ich habe eine Krankenversicherung für meine beiden Labis, die auch seit ein paar Jahren eine Haftpflicht anbietet - preislich unschlagbar. Versichert sind wir bei der Agila
     
    #10
    Luna1960 gefällt das.
  11. 20.01.16
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Huhu,
    unsere Hund jetzt 9 Jahre ist bei der Uelzener Versichert.
    Wir haben auch eine Kombi- Versicherung abgeschlossen wo alles dabei ist.
    Haftpflicht,Hunde - Op- Schutz, Rechtschutz, Unfallversicherung,
    Wir hatten bis jetzt keine Probleme.+
     
    #11
    Luna1960 gefällt das.
  12. 20.01.16
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Huhu,,,nochmals :rolleyes:
    wir haben seit 3 Wochen eine 12 Wochen alte Bolonka Zwetna Maus bei uns wohnen.
    Muss mich jetzt auch mal schlau machen und bei meiner Versicherung anrufen :love:
     
    #12
  13. 26.01.16
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Ihr Lieben,

    vioelen Dank für eure Informationen. Ich hole mal gleich Angebote von der Uelzener, Agila und Degena ein. Werde berichten.
     
    #13
  14. 26.01.16
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Versuche es ruhig auch mal bei der HUK, die sind wirklich gut.
     
    #14
  15. 26.01.16
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Huhu,

    wir haben jetzt bei der Uelzener die Versicherung abgeschlossen inkl. OP-Versicherung.

    Danke nochmals für eure Hilfe.
     
    #15
    meta gefällt das.
  16. 27.01.16
    catotje
    Offline

    catotje *

    Hallo,

    ich habe mein Pferd bei der Uelzener Versicherung komplett versichert, hatte aber glücklicherweise noch keinen Schadensfall.
     
    #16
  17. 30.01.16
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    wir haben die Hundehalter-Haftpflicht bei der NV-Versicherung - die haben gerade ohne Probleme die Brille unserer Tochter bezahlt - trotz Familienmitglied. Super !
     
    #17
  18. 31.01.16
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    Hallo,

    Achtung!!! Manche Versicherer haben das in den Bedingungen drin dass sie nix zahlen wenn gegen evtl. bestehende Leinenpflicht verstoßen wird. Klärt das bitte ab, vor allem wenn Ihr in Ländern wohnt wo Leinenpflicht besteht.
     
    #18
  19. 01.02.16
    engels-augen
    Offline

    engels-augen

    Hallo nv versicherung habe ich auch.

    gruss andrea
     
    #19
  20. 01.02.16
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    Hallo,
    mein Hund (bisherige Hunde auch) ist auch bei der HUK versichert und bisher hatte ich (gottlob) nur einen Schaden, der wurde aber ohne Probleme beglichen.
     
    #20
    Lalelu gefällt das.

Diese Seite empfehlen