Welche Tomatensoße für die Pizza ???

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von JO, 05.09.05.

  1. 05.09.05
    JO
    Offline

    JO

    Hallochen,

    ich mache unsere Pizza ja nun lange schon selber, ABER mit der Tomatensoße(-sugo??) bin ich noch NICHT zufrieden :cry: :cry:

    Habt ihr für mich ein REZEPT, um die Tomatensoße selber zu machen????? Würde mich riesig freuen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
    #1
  2. 05.09.05
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Hi,

    für Pizza-Baguette nehmen wir
    1 Dose Tomaten
    1-2 Zwiebeln
    2 getrocknete Chili *schaaaf*
    Oregano, Basilikum

    Alles mixen, fättisch.

    Grüße,
    Benedicta
     
    #2
  3. 05.09.05
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    #3
  4. 06.09.05
    JO
    Offline

    JO

    HERZLICHEN DANK!!!!

    Ich werde beide ausprobieren [​IMG]
     
    #4
  5. 06.09.05
    Reh
    Offline

    Reh Inaktiv

    Na, da kann ich auch mal helfen:

    Tomatensauce für 6 Pizzen:

    3 Zwiebeln
    4 EL Öl
    1 Dose geschälte Tomaten
    2 Tl Basilikum
    2 Tl Thymian oder Oregano
    1/2 Flasche Tomatenketchup
    2 Döschen Tomatenmark
    1 Tl Aromat/Fondor
    1 Tl gemischten Pfeffer

    Zwiebeln würfeln und 5 Min. im Öl dünsten. Erkalten lassen.
    Alle Zutaten unter die erkalteten Zwiebeln mischen und glattrühren.

    Natürlich macht das inzwischen mein "Thermi".
    Die Sauce lässt sich prima einfrieren und schmeckt auch als Tomatensauce gekocht zu Nudeln hervorragend.
     
    #5
  6. 08.09.05
    Strolch
    Offline

    Strolch Inaktiv

    Hallo!

    Also bei mir kommt die eher einfachere Version dran.

    Am liebsten 1 kleine Zwiebel zerkleinern, 3-5 (je nachdem wie viel Pizza es werden soll!) frische Tomaten pürieren und 1 EL Pizzagewürz zugeben.

    Wenn man es kalt macht wirds ziemlich flüssig, wenn ich Zeit hab koch ich es einfach mal auf (hab leider keine Zeitangabe für den TM parat).
    Eins ist jedoch garantiert: Der "volle" Tomatengeschmack!

    Liebe Grüße

    Beate
     
    #6
  7. 08.09.05
    Pumuckl alias Heike
    Offline

    Pumuckl alias Heike

    Hi,

    ich mache es mir meist noch ein wenig einfacher, die meisten Soßen sind mir nämlich zu flüssig. Ich verrühre ein bis zwei kleine Dosen Tomatenmark mit etwas Wasser, würze mit Salz, Pfeffer, italienische Kräuter (manchmal streue ich sie aber auch erst später drüber) und einer Prise Zucker. Wenn ich es da habe, rühre ich auch schon mal Ajvar drunter. Das Ganze ist nicht so flüssig und geht schnell. Die Zwiebeln kommen dann als Ringe auf die Pizza statt in die Soße.

    Grüße, Heike
     
    #7
  8. 09.09.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Jo,

    streich doch einfach mal nur Pesto anstatt Tomatensosse auf den Pizzaboden und beliebig belegen.

    Gruss,
    Elli :wink:
     
    #8
  9. 11.09.05
    Karottine
    Offline

    Karottine Karottine

    Hi,
    ich war von der einfachen Tomatensauce im roten Kochbuch für den TM 31 ganz angetan ( zur Pizza Margarita, S. 70). Ist schnell in einer Viertelstunde gekocht wenn der Pizzateig geht und läßt sich beliebig belegen.
    liebe Grüße Karottine
     
    #9

Diese Seite empfehlen