Welche war eure beste Kreuzfahrt?

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von BrotmitStulle, 04.06.15.

  1. 04.06.15
    BrotmitStulle
    Offline

    BrotmitStulle

    Hey ich würde gern diesen Sommer auf eine Kreuzfahrt gehen. Kann mich nur schwer zwischen den ganzen Angeboten und Routen entscheiden. An die Kreuzfahrtkenner, welche war eure schönste Kreuzfahrt? Auf welchem Schiff war das und welche Route?
    Freu mich über Inspirationen
     
    #1
  2. 04.06.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo BrotmitStulle,

    erst einmal herzlich Willkommen!:LOL:

    Würdest Du bitte Deine Beiträge mit einer Anrede beginnen und mit einem Gruß beenden? Danke!

    Den Gruß kannst Du in Deinem Kontrollzentrum unter Signatur einsetzen, dann hast Du den immer und brauchst ihn nicht jedes Mal neu zu schreiben.:barefoot:
     
    #2
    ollybe und Zimba gefällt das.
  3. 04.06.15
    Ninja1
    Offline

    Ninja1 Ninja1

    Hallo BrotmitStulle,

    erst einmal herzlichen Dank an unseren neuen Admin Lalelu, der hier
    mal für Ordnung sorgt ....

    Ich würde immer die Flotte von Tui wählen, man geht an Bord und hat keine
    zusätzlichen Kosten mehr. Ich selbst habe erst eine Kreuzfahrt gemacht,
    sie ging durch´s westliche Mittelmeer, beginnend in Malta.
    Durch Gespräche habe ich aber die Zufriedenheit einiger Gäste dort erfahren, die
    schon mit anderen Flotten gefahren sind. Da kamen dann Zusatzkosten, wie Getränke
    oder Speisen ausserhalb der Tischzeiten dazu. Die Route um die kanarischen Inseln soll auch sehr schön sein, das wird wohl unser nächstes Ziel.
    Vielleicht haben andere Mitglieder noch mehr zu berichten, die Wahl ist auf jeden Fall nicht
    einfach :)
    Wünsche gutes Gelingen
     
    #3
    Doriline gefällt das.
  4. 04.06.15
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Hallo BrotmitStulle,
    wir waren zwei mal mit AIDA "unterwegs" und zwar auf der Ostsee und es hat uns sehr gut gefallen.
    Danach war eine Flußkreuzfahrt mit A-Rosa auf der Donau und ich muss sagen,die gefiel uns am besten.Als nächstes werden wir eine Rhein-Kreuzfahrt buchen,und auch mit einem Schiff aus der A-Rosa Flotte.
     
    #4
  5. 12.06.15
    Herbert1963
    Offline

    Herbert1963

    Hallo BrotmitStulle!
    Ich würde sagen, dass die schönste Kreuzfahrt, die wir je gemacht haben, war Ostseekreuzfahrt (dank des erstklassigen Schiffes). Wir haben damals auch sehr lang überlegt, was zu wählen, weil das unsere erste Kreuzfahrtwar. Die Erfahrung war wirklich toll und sehr positiv. Wir haben auch vor, eine Norwegenkreuzfahrt zu buchen. Diese Route wurde uns von unseren Freunden empfohlen, die damit sehr zufrieden waren. Aber ich kann momentan noch nichts dazu sagen

    Liebe Grüße
    Herbert1963
     
    #5
  6. 12.06.15
    Doriline
    Offline

    Doriline Geprüfte Anstaltsleiterin Sponsor

    Hallo,

    da es uns eher in den Norden zieht, haben auch wir schon die Ostseekreuzfahrt mit Aida gemacht, kommenden Donnerstag gehts auf die Mein Schiff 4 Norwegen entlang zum Nordkap...ich werde berichen :)

    LG, Tina
     
    #6
  7. 13.06.15
    zuckerschut
    Offline

    zuckerschut

    Hallo,
    die Beste ist immer die Nächste ;)
    wir waren schon 4 mal auf Schiff, Kanaren, Westeuropa, Nordeuropa, Adria, schön waren sie alle. Ich würde "Mein Schiff" "Aida" vorziehen, aber da wir auf die Ferien angewiesen sind, ist es mal das und mal das, schlecht ist ja keines.
    Im Sommer geht's 14 Tag auf "Mein Schiff" und als Special mit den "Mädels" im Mai 2016 auf Aida Kurzreise.
     
    #7
  8. 13.06.15
    wrigda
    Online

    wrigda das Engelkind

    Hallo,
    also so dringend kann die Anfrage nicht sein, da BrotmitStulle das letzte Mal am 04.06. hier war. Ich verstehe immer nicht, wie man eine Frage posten kann und dann eigentlich kein Interesse mehr an den Antworten hat.
     
    #8
  9. 13.06.15
    anilipp
    Offline

    anilipp

    [QUOTE="Ninja1, post: 1623855, member: 26065" Dank an unseren neuen Admin Lalelu, [/QUOTE]

    hallo,

    seit wann ist denn lalelu Admin?
    Das hab ich gar nicht mitbekommen
     
    #9
  10. 13.06.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    hallo,

    seit wann ist denn lalelu Admin?
    Das hab ich gar nicht mitbekommen[/QUOTE]


    Hallo Christine,

    das war wohl ein wenig ironisch gemeint...:barefoot:
     
    #10
  11. 14.06.15
    anilipp
    Offline

    anilipp

    Hallo Susi,
    ach so!
    Da stand ich wohl auf dem Schlauch ;)
     
    #11
: sommer

Diese Seite empfehlen