Welche Weihnachtsplätzchen im Oktober machen?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von serenity, 20.10.09.

  1. 20.10.09
    serenity
    Offline

    serenity

    Hallo,

    ich habe so gar keine Erfahrung mit Weihnachtsplätzchen, bekomme aber diesmal viel Besuch.

    Was muss oder kann man jetzt schon machen, damit es an Weihnachten gut ist?

    Verschiedene Sachen müssen doch in Blechdosen oder so aufbewahrt werden, damit sie richtig lecker werden, welche?

    Vielen Dank für eure Tipps.
     
    #1
  2. 20.10.09
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo,

    also ich mache immer Cantuccini im voraus (wobei es die nicht nur an Weihnachten gibt ;) ).
     
    #2
  3. 20.10.09
    schokolady99
    Offline

    schokolady99

    Christstollen sollte man frühzeitig machen und Lebkuchenteig ansetzen.
     
    #3
  4. 20.10.09
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo serenity,
    auf jeden Fall Lebkuchen und/oder Printen. Die sollten in jedem Fall erstmal 2 Wochen lagern, dann sind sie erst gut (durchgezogen).

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #4

Diese Seite empfehlen