Welchen Benzin-Rasenmäher mit Elektrostartknopf könnt Ihr empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von T()Hermine, 16.02.15.

  1. 16.02.15
    T()Hermine
    Offline

    T()Hermine

    Hallo,

    ich brauche mal Euren Rat:

    In diesem Frühjahr muss ich einen neuen Rasenmäher anschaffen - der alte hat den Geist aufgegeben:-(

    Viel wird er nicht zu tun haben: wir haben ca. 800 qm Rasenfläche, die generell von einem Rasenmähroboter gemäht wird :) Aber der erste Schnitt im Frühjahr und dann noch ca. dreimal in der Saison nach dem Düngen muss das Mähen von Hand erledigt werden - evtl. im Herbst dann noch ein paar Mal, um auf einem Weg das Laub mit aufzunehmen. Der alte Rasenmäher musste mit einem Startseil gestartet werden. Dafür war ich entweder nicht stark genug oder mein Arm war nicht lang genug oder ich war zu blöd... Keine Ahnung, jedenfalls hat mir vor jedem Abstellen zum Leeren des Fangsackes gegraut. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem einigermaßen erschwinglichen Benzin-Modell mit Elektrostartknopf, der verlässlich funktioniert.

    Könnt Ihr mir was empfehlen?

    Vielen Dank und herzliche Grüße

    T()Hermine
     
    #1

Diese Seite empfehlen