welchen Browser nutzt ihr????

Dieses Thema im Forum "PC und Co." wurde erstellt von Swyma, 17.02.14.

  1. 17.02.14
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    Hallo,

    bin mit dem IE 11 auf Kriegsfuß und überlege nun mir einen anderen zu installieren. Möchte allerdings auch mein Mailprogramm der Telekom mit einbinden.

    Welchen Browser könnt ihr empfehlen???
     
    #1
  2. 17.02.14
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    [​IMG]

    Firefox
     
    #2
  3. 17.02.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Swyma,

    hatten jahrelang den Internet Explorer aber seit ca. 2 Jahren haben wir wegen der Sicherheit wegen Chrome.:rolleyes:
     
    #3
  4. 18.02.14
    Monita
    Offline

    Monita

    Hallo Swyma,

    ich kann mich Lalelu nur anschließen. Ich habe auch vorher Internet Explorer gehabt und habe wegen der Sicherheit zu Crome gewechselt.
    Liebe Grüße
    Monita
     
    #4
  5. 18.02.14
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo,

    statt Chrome könnt ihr auch Iron benutzen. Der verwendet zwar die Chrome-Technik, legt den Schwerpunkt aber mehr auf (Daten)sicherheit:
    Iron: Der sicherste Browser der Welt - PC Magazin

    Man muss allerdings regelmäßig selbst nach Updates schauen, Chrome macht das automatisch.

    Ciao,
    Sacha
     
    #5
  6. 18.02.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Sacha,

    Chrome haben uns mehrere IT-Spezialisten (von verschiedenen Firmen) empfohlen. Zusammen mit unseren Firewalls und Anti-Virenprogramm fühlen wir uns sicher (so sicher man halt sein kann).:rolleyes:
     
    #6
  7. 18.02.14
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo,

    habe auch Chrome. Meine Mädels haben Firefox.
     
    #7
  8. 19.02.14
    Giftmixerin
    Offline

    Giftmixerin

    Hallo,

    auf Anraten eines Computertechnikers habe ich Firefox.

    Liebe Grüße
    Alexandra
     
    #8
  9. 12.03.14
    mAgnetha
    Offline

    mAgnetha

    Auf meinem iMac und dem Macbook meines Mannes läuft seit Anbeginn Safari.
    Hatten eine zeitlang mal Mozilla Firefox laufen, aber irgendwie war das nicht so unsers.;)

    Agnetha
     
    #9
  10. 12.03.14
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Hallihallo!
    Hatte bis vor einiger Zeit Google Chrome, aber da mußte ich in letzter Zeit so viel Werbung wegdrücken, daß ich ihn leid wurde. Hab mir dann den Internet Explorer runtergeladen, aber mit dem konnte ich mich gar nicht anfreunden. Jetzt hab ich alle beide runtergeschmissen und mir firefox installiert. Schon allein, was die Sicherheit angeht, ist der phänomenal! Der kostenlose Entrümpler hat bei mir zig beschädigte Dateien sowie Viren entdeckt, das alles wurde bereinigt. Mit firefox weiß ich, daß ich relativ sicher bin und ich komm prima mit ihm klar!
     
    #10
  11. 12.03.14
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Liebe Hexen,

    ich benutze gleich mehrere Rechner und habe auf einem Windows Rechner Firefox, auf dem anderen Chrome. Letzterer gefällt mir aber ein wenig besser.
    Auf dem Macbook Air und dem Imac laufen Safari - bislang habe ich auch nichts zu beklagen. Auf Letzteren ist ein Werbungsblocker installiert, der auch ziemlich gut funktioniert.

    Viele Grüße,
    Maria
     
    #11
  12. 15.03.14
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    ich hab Fire Fox und ärger mich aber soo oft..
    nur bin ich soo Laie was das anbelangt..trau mich nicht das zu
    verändern einen anderen Browser zu nehmen..

    gruss uschi
     
    #12
  13. 15.03.14
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    Hallo,

    Danke Euch allen für die Rückmeldungen. Ich habe inzwischen einige der genannten und auch andere Browser getestet und bin immer wieder zu IE zurück. Bin doch ein Gewohnheitstier, vor allem wegen meiner Favoritenleiste.

    Mal schauen ob ich mich irgendwann mal umgewöhne???
     
    #13

Diese Seite empfehlen