Frage - Welchen Christstollen???

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von JO, 19.11.07.

  1. 19.11.07
    JO
    Offline

    JO

    Wieder kommt das Weihnachtsfest und ich überlege welchen Christstollen ich backen soll :confused::confused::confused:

    mit Hefe?????????

    mit Backpulver ????

    mit Marzipan???? oder ohne ????

    mit Zitronat und Orangat????

    Welches sind denn Eure Lieblingsweihnachtsstollen???

    Über Eure Links bzw. Rezepte würde ich mich sehr freuen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    #1
  2. 19.11.07
    leja
    Offline

    leja die nicht geprüfte

    #2
  3. 19.11.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Welchen Christstollen???

    Hallo Jo,

    habe heuer das erste Mal einen Stollen gebacken, und zwar auch den von Elke409.

    Der Teig schmeckte schon sehr lecker und die Brösel vom Stollen, die beim Ein- und Wegpacken runterfielen, waren sehr sehr lecker.
     
    #3
  4. 19.11.07
    landtante
    Offline

    landtante

    AW: Welchen Christstollen???

    Hallo Jo,

    habe am WE den Aprikosenstollen gemacht und heute ist kein Stück mehr übrig. Das spricht doch für sich - oder? Der ist wirklich sehr empfehlenswert und einfach.

    Viele Grüße
    Tina
     
    #4
  5. 20.11.07
    Sternchen
    Offline

    Sternchen

    AW: Welchen Christstollen???

    Hallo Jo,

    ich mache auch immer zwei verschiedene. Einmal den Quarkstollen mit Früchten und normalen Christstollen, beide Rezepte hier:

    Stollen


    Ich kann beide sehr empfehlen. Seeehr lecker!!!!
     
    #5
: weihnachten

Diese Seite empfehlen