Welchen Drucker könnt ihr empfehlen?

Dieses Thema im Forum "PC und Co." wurde erstellt von Quitte, 13.01.08.

  1. 13.01.08
    Quitte
    Offline

    Quitte

    Hallo,
    gestern war ich kurz davor meinen "tollen" Drucker aus dem Fenster zu werfen und ich bin auf jeden Fall wild entschlossen, mich von dem Ding nicht länger zum Narren halten zu lassen, sondern mir einen einfachen Neuen zu kaufen.
    Nach mindestens 10 mit ausschließlich einer blauen Linie bedruckten Seiten habe ich gestern die ausgesuchten Rezpte mit der Hand im Telegrammstil abgeschrieben und heute musste ich mittem im Kochen den PC hochfahren und im Rezept nachlesen, wie es weiterging.
    Wer kann mir seinen Drucker empfehlen?
    Er muss ausschließlich Texte ausdrucken können - keine Fotos. Ich habe nichts gegen Farbe - aber eigentlich brauche ich selbst die meist nicht.
    Mein Drucker hat 5 verschiedene Farbpatronen, von denen ständig mindestens 3 neue Farbe wollen, dabei drucke ich so gut wie nie was und wenn dann nur schwarzweiß. Dafür quittiert er jegliches Einschalten mit einem Düsenreinigungsprozess - was vermutlich die Farbe nur so verdunsten lässt und wenn er mal gnädigerweise ein Blatt bedruckt hat - kommt der nächste Reinigungsdurchlauf.:angryfire:
    Ich suche also ein preisgünstiges Modell, dass außerdem nicht durch übermäßigen Tintenverbrauch unangenehm auffällt.
     
    #1
  2. 13.01.08
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Welchen Drucker könnt ihr empfehlen?

    Hallo Quitte,

    ich kann dir eigentlich nur einen Tipp geben: Kauf dir einen Laserdrucker! Der ist zwar in der Anschaffung etwas teurer, dafür hast du kein dauernd leeren Tintenpatronen. So eine Laserkartusche hält ewig!:)

    Liebe Grüße
    Biene
     
    #2
  3. 13.01.08
    widderfrau
    Offline

    widderfrau widderfrau

    AW: Welchen Drucker könnt ihr empfehlen?

    Hallo,

    wenn man die Farbpatronen nicht regelmäßig im Einsatz hat, trocknen die aus. Dann kommt eben die Fehlermeldung - Patrone ersetzen.
    War bei meinen Kids auch so. Bei mir toi, toi, toi nicht. Ich brauche viel "Farbe" fürs Geschäft. Da ich jetzt auch viel Karten drucken muss und dabei die Patronen schnell alle werden, werde ich mir demnächst einen Laserdrucker anschaffen.
    Welchen, weiss ich auch noch nicht.
    Muss mich auch informieren welches Fabrikat am besten ist ohne ihn gleich vor lauter Kosten "vergolden" zu lassen.
     
    #3
  4. 13.01.08
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Welchen Drucker könnt ihr empfehlen?

    Hallöchen,

    ich noch mal,
    wir haben einen Le*mark Laserdrucker, und der druckt und druckt und druckt.... ist absolut wartungsfrei und hat immernoch die erste Patrone drin. Den haben wir aber mindestens schon 5 Jahre, das Modell kann ich euch also nicht mehr empfehlen, weil das gibts bestimmt nicht mehr:eek:!.

    Im Büro haben wir einen von Kyocera, der ist auch o.k. Da ist allerdings die Kartusche öfter leer, aber da drucken wir wahrscheinlich doch mehr.

    Einfache Laserdrucker gibt es auch schon für um die 100 Euro. :cool:

    Liebe Grüße
    Biene
     
    #4
  5. 14.01.08
    Pfundshexchen
    Offline

    Pfundshexchen

    AW: Welchen Drucker könnt ihr empfehlen?

    Wir haben im Büro einen CANON BJC-6100 Tintenstrahldrucker.Habe Ihn jetzt 7 Jahre,brauchte nur einmal einen neuen Druckerkopf.Das gute an diesem Drucker ist ebenfalls, dass ich jede Farbpatrone einzeln bekommen kann.Mein Sohn hat ein Modell von HP.Da gibt es nur die schwarze Patrone einzeln,die 3 Farbpatronen sind in einer Partone unterteilt.Ist eine Farbe leer,so muß die komplette Farbpatrone ausgetauscht werden.Wir im Laufe der Zeit sehr teuer.Wichtig ist auch die Anzahl der Blätter, die ein Drucker in der Minute drucken kann, damit das Arbeiten zügig ablaufen kann.Ein spezielles Druckermodell kann ich dir leider nicht nennen.Vielleicht auch mal Ergebnisse von Stiftung Warentest oder ähnliche Testinstituten zu Rate ziehen.
     
    #5
  6. 14.01.08
    Quitte
    Offline

    Quitte

    AW: Welchen Drucker könnt ihr empfehlen?

    Hallo Biene, Ute und Astrid,
    vielen Dank schon mal für eure Antworten.

    Mein Drucker ist auch ein Canon mit 5 Patronen: 1 große schwarze und dann noch mal 4 kleine, wobei noch mal eine kleine schwarze dabei ist.
    Die große schwarze ist fast voll, aber da die kleine schwarze und die bunten z.T. fast (nicht ganz!) leer sind, weigert er sich schwarzen Text zu drucken :confused2:
    Ich würde es ja verstehen, wenn es die große Schwarze nicht gäbe. Und ich kann gar nicht verstehen, warum immer alle Patronen fast voll sein müssen, damit der überhaupt druckt. Von mir aus könnte er doch auch nur einfach beim Drucken die fehlende Farbe weglassen - aber überhaupt nicht, nur weil eine nicht benötigte oder doppelte Farbe fehlt, das ist doof.

    Vermutlich macht er so Zicken, weil ich so selten zu Hause drucke. Für so wenig Betrieb scheint der nichts zu taugen.
     
    #6
  7. 14.01.08
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Welchen Drucker könnt ihr empfehlen?

    Hallo Quitte,

    gerade, wenn du wenig druckst, ist so ein Tintenpi**er immer schlecht. Wenn er nicht druckt, dann trocknet die Tinte ein, bzw. die Öffnungen verstopfen. Für "Wenigdrucker" ist in jedem Fall ein kleiner Laserdrucker besser!=D Vor allem, wenn du keine Farbe brauchst, denn Farb-Laserdrucker sind ziemlich teuer.

    Liebe Grüße
    Biene
     
    #7
  8. 14.01.08
    Schäfcheneule
    Offline

    Schäfcheneule

    AW: Welchen Drucker könnt ihr empfehlen?

    Hallo Quitte,

    bei uns ist das genauso, der Drucker am Kinder-PC wird auch nicht sooo häufig genutzt und muss immer erst die Düsenreinigung machen. Netterweise fragt er mich jedes Mal, ob ich das denn wirklich machen möchte, weil das ja so viel Tinte verbraucht. :-O Aber ohne Reinigung druckt er auch selten. Und wenn man nicht auf höchste Qualität einstellt, geht's gar nicht. Das ist übrigens ein Epson.
    Aber wenn du echt nur schwarz druckst, ist ein Laserdrucker bestimmt am besten.

    Liebe Grüße
    Manuela
     
    #8

Diese Seite empfehlen