Frage - Welchen Flaschenverschluß für Eierlikör

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Liz, 24.06.09.

  1. 24.06.09
    Liz
    Offline

    Liz

    Hallo zusammen,

    mache Eierlikör derzeit viel zum Verschenken. 250 ml Flaschen.

    Welcher Verschluß ist der beste.

    Zum Verschenken sieht halt der Korken besser aus. Ist ein Drehverschluß aber evtl. besser?
     
    #1
  2. 24.06.09
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo Liz!

    Zwecks den netten Salmonellen, nehme ich immer einen Schraubverschluss!
    Dann nehme ich eine Motivservierte, schneide einen kleinen Kreis aus, lege es auf den Verschluss und bind die Servierte mit Bast fest!

    Mit dem Loch in der Servierte kannst Du sie über die Flasche stülpen und noch ein wenig dekorieren;) !

    Kommt immer gut an =D!
     
    #2
  3. 24.06.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Liz,

    bei harten Sachen (Schnaps...) finde ich Korken auch schöner,
    bei Eierlikör ist ein Schraubverschluss hygienischer. ;)
     
    #3
  4. 24.06.09
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    was auch sehr schön aussieht, sind die Flaschen mit Bügelverschluß. Da kann man alles mögliche reinfüllen und hinterher heiß ausspülen/abkochen.
     
    #4
  5. 24.06.09
    schildimama
    Offline

    schildimama

    HUHU
    Ich hab auf dem Wochenmarkt immer Flaschen mit Schraubverschluß gekauft....fand ich besser,,und Irgendwie dichter....
     
    #5

Diese Seite empfehlen