Welchen Kaffeevollautomaten habt Ihr?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeautomaten" wurde erstellt von Luna1960, 23.02.17.

  1. 28.02.17
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Eva-Maria,

    du hast vollkommen recht. Wie wollen nicht erst 30 Minuten warten bis wir einen Espresso trinken wollen. Daher wird weiter nach einem Vollautomaten geschaut:rolleyes:
     
    #21
  2. 28.02.17
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Martina,

    vor einigen Jahren hatte ich meinem Mann auch eine Siebträger-Maschine geschenkt. Hat ihn nach kurzer Zeit genervt das Teil zu bedienen.
     
    #22
    Luna1960 gefällt das.
  3. 08.03.17
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Ihr Lieben,

    nach längerer Suche und vielen Vergleichen sind wir (bzw. Sohnemann) jetzt bei der Jura E8 gelandet, die ab Freitag hier Quatier beziehen wird.

    Danke noch einmal für eure Empfehlungen und Meinungen.
     
    #23
  4. 08.03.17
    anilipp
    Offline

    anilipp

    @wrigda
    was für Kaffeespezialitäten kann denn diese Maschine die du hast? Und was hat das mit der Schokolade auf sich?
    Hört sich interessant an.....

    Wir haben bis dato eine Jura, aber bei diesem Modell kann man die Brüheinheit nicht heraus nehmen und das stört mich ungemein.
    Im Prinzip trinken wir ja nur Kaffee schwarz und ab und an Espresso.
    Wenn es denn mal Cappuchino sein soll, dafür habe ich einen separaten Milchaufschäumer
     
    #24
  5. 08.03.17
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo Christine,

    also folgende Sachen gehen:

    Kaffee
    Latte Macchiato
    Cappuccino
    heiße Milch
    Schokolade
    Espresso Macchiato
    heißes Wasser für Tee
    Dampf
    Long Macchiato
    Expresso Dopio
    Cappuccino dark
    Cappuccino Mix
    MilchKaffee
    Flat White

    Die heiße Schokolade geht mittels Pulver und Blockschokolade. Dafür gibt es einen extra Behhälter, der die Milch wärmt und die Schokolade schmelzen lässt.

    Alle Kaffee-Spezialitäten lassen sich indivudualisieren, d. h. Du kannst die Kaffee-Stärke, die Milchmenge, die Menge des gesamten Getränkes, die Temperatur auf jede Person im Haushalt einstellen und speichern, so dass immer jeder genau sein Getränk so bekommt, wie er es mag.
     
    #25
    meta und anilipp gefällt das.
  6. 09.03.17
    anilipp
    Offline

    anilipp

    Danke wrigda :)
     
    #26
  7. 19.03.17, 13:04 Uhr
    zenkmann
    Offline

    zenkmann

    ich habe eine Kaffeemaschine von Tchibo und bin äußerst zufrieden
     
    #27

Diese Seite empfehlen