Welchen Kuchen für die Reise????

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Rapawo, 17.04.12.

  1. 17.04.12
    Rapawo
    Offline

    Rapawo Chaos-Verwalterin

    Hallo ihr Lieben,

    da ich am Donnerstag für ein paar Tage wegfahre, würde ich gern einen Kuchen für Samstagnachmittag backen und mitnehmen. Dummerweise kann ich den Kuchen vor Ort nicht wirklich optimal lagern, kühl geht wohl, aber nicht in den Kühlschrank.

    Am liebsten wäre mir ein Blechkuchen, da wir doch einige Leute zum Kaffeklatsch sind. Aber ich bin ein wenig ratlos, was ich wohl backen könnte, was sich gut bis Samstag hält und lecker ist.

    Wer hat gute Tipps für mich?
     
    #1
  2. 17.04.12
    Locke
    Offline

    Locke

    Hallo,

    ich würde einen russischen Apfelkuchen backen. Der wird von Tag zu Tag besser und sollte eh durchziehen. Kennst Du den? Wenn nicht, schick ich Dir gerne das Rezept.
     
    #2
  3. 17.04.12
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallo!

    Wie wäre es mit einem Apfelbrot?
    Rezept findest Du hier im Forum (kann leider immer noch keinen Link setzen...:oops:...).
    Das Apfelbrot muss nicht in den Kühlschrank und schmeckt eigentlich mit jedem Tag besser!
     
    #3
  4. 17.04.12
    Rapawo
    Offline

    Rapawo Chaos-Verwalterin

    Oh, schon eine Antwort!

    Nein, Locke, den russischen Apfelkuchen kenne ich nicht. Über das Rezept würde ich mich sehr freuen, das wäre echt lieb von dir, wenn dur mir das Rezept schicken könntest!
     
    #4
  5. 17.04.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    #5
  6. 17.04.12
    Rapawo
    Offline

    Rapawo Chaos-Verwalterin

    @Bettina, Apfelbrot klingt auch lecker! Und das Rezept finde ich sicher, danke Bettina!
     
    #6
  7. 17.04.12
    Locke
    Offline

    Locke

    Hallo,

    habe gerade noch den Link gesetzt. Ich hoffe, Dir schmeckt er so gut wie uns.
     
    #7
  8. 17.04.12
    Rapawo
    Offline

    Rapawo Chaos-Verwalterin

    An die LinzerTorte von Zuckerpuppe hab ich auch schon gedacht, aber ich weiß nicht, ob ich die in doppelter Portion auf dem Blech machen kann. Hast du da Erfahrungen Tiamisu?
     
    #8
  9. 17.04.12
    Viola Würzig
    Offline

    Viola Würzig

    #9
  10. 17.04.12
    Rapawo
    Offline

    Rapawo Chaos-Verwalterin

    @Locke, vielen Dank für den Link! Wird der Kuchen in einer Form gebacken, oder auf dem Blech? Für ein Blech müßte ich evtl. die doppelte Portion machen, oder?

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 17:52 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 17:49 ----------

    Ihr seid einfach toll!!! Schon so viele Vorschläge in der kurzen Zeit! Ganz herzlichen Dank schon einmal dafür!!

    :wav::wav:
     
    #10
  11. 17.04.12
    Locke
    Offline

    Locke

    Hallo Rapawo,

    eigentlich ist er in der runden Form gebacken, allerdings wird er gut(5-6 cm) hoch. Wenn Dir 2,5 cm hoch ausreicht, müsste der Kuchen für`s Blech auch ausreichen. Allerdings dann kürze Backzeit, denke ich.
     
    #11
  12. 17.04.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Nein, mit der Linzertorte als Blechkuchen habe ich keine Erfahrung. Aber kann ich mir auch auf dem Blech gut vorstellen. Da würde ich dann die doppelte Menge machen und die Preiselbeeren halt nicht bis ganz an den Rand verteilen.
     
    #12
  13. 17.04.12
    Cacadu
    Offline

    Cacadu

    Hallo Rapawo,

    wie wär´s mit einem Karottenkuchen.
    Der hält sich ungekühlt und schmeckt, gut durchgezogen, am Besten ;)
     
    #13
  14. 17.04.12
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Rapawo,

    Linzer kann man prima verdoppeln und auf dem Blech backen =D
    Das mach ich immer an Weihnachten, da werden die Stückele schön klein geschnitten, so daß es als Weihnachtsgebäck durch geht ;)
     
    #14
  15. 17.04.12
    Hotel Mama
    Offline

    Hotel Mama

    Hallo,
    ich habe auch mal Kuchen im Urlaub gebraucht.
    Da habe ich einfach ein Paar Weckgläser voll "Kuchen im Glas" gebacken.
    Kam super an und war nach mehreren Tagen noch sehr frisch!
     
    #15
  16. 17.04.12
    Rapawo
    Offline

    Rapawo Chaos-Verwalterin

    Vielen herzlichen Dank für eure Tipps und Ideen!
    Morgen werde ich mal entscheiden, was ich so mache....

    Allen eine gute Nacht!
     
    #16
  17. 23.04.12
    Rapawo
    Offline

    Rapawo Chaos-Verwalterin

    Mein Wochenende ist schon wieder vorbei und ich wollte doch noch schnell hier einstellen, wofür ich mich letztendlich entschieden habe.

    Es wurde schließlich die Linzer Torte, die war gut zu backen, prima zu transportieren und am Samstag war sie klasse durchgezogen und sehr lecker!

    Aber nochmal vielen Dank für eure Tipps!
     
    #17

Diese Seite empfehlen