Welchen Kuchen zum Geburtstag???

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von fuchs, 27.01.11.

  1. 27.01.11
    fuchs
    Offline

    fuchs

    Hallo alle zusammen,

    ich habe nächste Woche Geburtstag und ich bin es leid auch noch an meinem Tag immer in der Küche zu stehen. :-(

    Wer hat denn ein leckeres und schnelles Rezept für mich zum Backen. Ich lade nie ein, wer an mich denkt und kommt, der kommt. Ich habe immer was da. Für Abends wollte ich die Partyähre machen und die Ofensuppe, dazu das Olivenbrot und Baguetts oder ein Fladenbrot und Dips.

    Nun brauche ich etwas für den Kaffetisch????:dontknow:

    Hoffe ihr könnt mir helfen!
     
    #1
  2. 27.01.11
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Maria,

    ja, mir geht es auch immer ähnlich wie Dir ;)... man hat Geburtstag und möchte nicht den ganzen Tag dann in der Küche stehen. Da müssen einfache aber tolle Rezepte her!!!

    Als Kuchen könnte ich Dir die http://www.wunderkessel.de/forum/backen-suesse-sachen/34522-donauwelle-optimale-tm-rezept.html von Steffi empfehlen und der http://www.wunderkessel.de/forum/rezepte-backen-suesse-sachen/7869-fantakuchen-blech.html kommt auch immer sehr gut bei uns an. Der http://www.wunderkessel.de/forum/backen-suesse-sachen/38450-apfelkuchen-schnelle.html gehört auch zu unseren Lieblingskuchen oder der http://www.wunderkessel.de/forum/backen-suesse-sachen/37145-falscher-bienenstich.html. Und wenn Du den Backofen nicht benutzen möchtest, dann ist die http://www.wunderkessel.de/forum/ba...orte-kuehlschrank-pro-person-ca-5-p-ints.html genau das Richtige ;). Und hier der Lieblingskuchen meiner Arbeitskollegin (ich hab ihn auch seeehr gerne) http://www.wunderkessel.de/forum/backen-suesse-sachen/39348-obstkuchen-franzoesische-art.html.

    Uch, ich denke, das reicht erstmal. Sicherlich kommen noch viele andere tolle Vorschläge. Du kannst sämtliche Rezept vorher backen und hast an Deinem eigentlichen Geburtstag wirklich nichts mehr mit zu tun!!!

    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Aussuchen und kommende Woche eine schöne Feier!!! =D
     
    #2
  3. 27.01.11
    filzlaus
    Offline

    filzlaus

    Hallo Fuchs,

    bei uns gibt es keinen Geburtstag ohne Linzertorte. Das ist in unserer Familie ein "Must have". Die kannst Du schon Tage vorher zubereiten und nach dem Geburtstag noch bis zu zwei Wochen aufheben. Je älter sie ist, so saftiger wird sie. Und mit selbstgekochter Marmelade ist sie auch nicht so süß, wie mit gekaufter.
     
    #3
  4. 27.01.11
    christina
    Offline

    christina

    #4
  5. 27.01.11
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    Hallo Fuchs,

    ich kann Dir diese beiden Kuchen hier empfehlen:

    http://www.wunderkessel.de/forum/backen-suesse-sachen/37801-zitronenkuchen-watteweich.html

    http://www.wunderkessel.de/forum/backen-suesse-sachen/50135-schokobrot-geht-schnell-koestlich.html


    Die kannst Du beide am Vortag backen und sind auch noch am nächsten Tag super saftig. Die backe ich immer wenn ich meine es kommt Besuch...vor allem kann ich bei Blechkuchen die Stücke immer gut in verschieden große Stücke schneiden. Bei diesen beiden Kuchensorten ist meist für jeden etwas dabei!

    Wünsche Dir jetzt schonmal einen entspannten Geburtstag.


    Liebe Grüße, Kirsten
     
    #5
  6. 27.01.11
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Hallo!

    Ich hätte Dir auch die Torte vorgeschlagen, die Dir Christina vorgeschlagen hat!
    Diese ist super vorzubereiten und auch bei uns total angesagt!

    Laß Dich nicht streßen! Und feiere trotzdem schön!
     
    #6
  7. 27.01.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    die Saure Sahne Torte kann ich dir wirklich empfehlen...
    ich mache nur so Kuchen die ich gut vormachen kann.. man will sich an so einem Tag ja nicht stressen
    mit Backen und herrichten sondern den Tag geniessen..

    gruss uschi
     
    #7
  8. 27.01.11
    fuchs
    Offline

    fuchs

    WAHNSINN!!!!!!:-O

    Ich bin begeistert wie schnell hier einem immer geholfen wird.
    Super, vielen Dank!!!!!

    Bei diesen ganzen angeboten werde ich bestimmt etwas finden. Danke auch sofort für die Links!!! Ihr seid super!!!!!!:heart:
     
    #8
  9. 27.01.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Maria,

    ich backe immer gerne diese Schokotorte - du kannst sie ruhig ein, zwei Tage vorher zubereiten und kühl stellen. Sie schmeckt super und darf bei uns auf keiner Geburtstagsfeier oder wenn Besuch kommt, fehlen!
     
    #9
  10. 27.01.11
    fuchs
    Offline

    fuchs

    Hallo,

    mmmhhh, die sieht aber auch lecker aus. Ich werde glaube ich die Donauwelle die Hütti mir geschickt hat machen. Vom Backblech bekomme ich doch mehrere Stücke heraus. Da aber meine Kinder im März und April Geburtstag haben komme ich auf eure Vorschläge zurück. Die Kleine möchte bestimmt die Schokotorte und die Große die Saure Sahne, als Erdbeere sah sie echt toll aus.

    Vielen Dank nochmal!:p
     
    #10
  11. 27.01.11
    akirepaul
    Offline

    akirepaul

    Hallo Maria,
    ich empfehle Dir den weltbester Käsekuchen von Holla_die_Waldfee und den Apfelkuchen mit Schmandhaube von Shjaris. Beide Kuchen kannst Du am Tag zuvor backen. Ich habe beide schon öfters gebacken. Schmecken sehr gut und sind leicht herzustellen.
    Viele Grüße Erika
     
    #11
  12. 27.01.11
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    den hier kann ich empehlen, das ist mein Rezept! Ich habe ihn auch gerade wieder gebacken! Der ist soooo einfach, und soooo lecker! Ich rühre da immer alles für im TM! Ab in eine Backform und backen, fertig! Ich könnte da 4 Stücke von auf einmal essen, ein Suchtkuchen!
    Rezept mit Bild: Nusskuchen | Kuchen Rezepte
     
    #12
  13. 28.01.11
    fuchs
    Offline

    fuchs

    Danke für die Vorschläge,

    jedoch kommen Nüsse nicht in Frage, ein kleiner Besucher ist dagegen allergisch.
     
    #13
  14. 28.01.11
    Nati55
    Offline

    Nati55

    Hallo Maria,

    Nüsse können durch Kokosflocken ersetzt werden:). Ich wünsche dir einen stressfreien schönen Geburtstag!

    Viele Grüße
    Renate=D
     
    #14
  15. 28.01.11
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    viele Nussallergiker nehmen statt Nüssen auch einfach gemahlene Mandeln!
     
    #15
  16. 28.01.11
    Abendstern
    Offline

    Abendstern

    Zum Geburtstag meines Sohnes hatte ich vor kurzem den Saftiger Pfirsich-Pudding-Kuchen nach Landfrauenart. Der war schnell gemacht und sehr lecker!

    Viele Grüße
     
    #16

Diese Seite empfehlen