Welchen Likör verschenken?

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Schlemmermäulchen, 01.12.06.

  1. 01.12.06
    Schlemmermäulchen
    Offline

    Schlemmermäulchen

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin soooo unschlüssig.

    Ich würde Weihnachten gerne Liköre verschenken. Die zu Beschenkenden sind in einem Alter so um die 25 Jahre, und was es noch schwieriger macht(finde ich) männlich.
    Da bin ich etwas ratlos, welchen Likör ich verschenken soll!
    Für das weibliche Geschlecht ist es etwas einfacher. Da trinkt man gerne was "Cremiges-Sahniges". Aber die Männer?

    Habt ihr vielleicht ´ne Idee?

    Liebe Grüße

    Schlemmermäulchen:cat:
     
    #1
  2. 01.12.06
    Fototina
    Offline

    Fototina

    AW: Welchen Likör verschenken?

    mhh....Männer stehen meist ja auf nicht so süsse Sachen - wie wäre es mit dem Feuer+Eis Likör ? Sieht witzig aus und ich find ihn auch ganz lecker !
    Vielleicht 2 Sorten machen - ich hab es einmal mit Wick*Blau und Korn und einmal mit Wick*Sauerkirsch und Korn gemacht - einmal halt blau einmal rose :)
     
    #2
  3. 01.12.06
    ferby15
    Offline

    ferby15

    AW: Welchen Likör verschenken?

    Also ich als Mann bevorzuge Bail*; Eierlikör und was ich auf jedenfall noch probieren will ist das hie kreisende Dool* Rezept

    Gruß
    Frank
     
    #3
  4. 01.12.06
    Schnecke79
    Offline

    Schnecke79

    AW: Welchen Likör verschenken?

    Also egal welchen Likör ich schon gemacht hatte, auch die Männer waren davon begeistert.
    (Es gab schon Baileys, Eierlikör, Muh-Likör, Erdbeer-Sahne-Likör, Kirsch-Likör und noch einiges mehr)
     
    #4
  5. 01.12.06
    Schlemmermäulchen
    Offline

    Schlemmermäulchen

    AW: Welchen Likör verschenken?

    Vielen Dank für eure Antworten.:wave:

    Na dann werd ich mich mal an die Arbeit machen und hoffen, dass es gut ankommt!:nike:

    Liebe Grüße

    Schlemmermäulchen:cat:
     
    #5
  6. 01.12.06
    Edelmix
    Offline

    Edelmix Edelmix

    AW: Welchen Likör verschenken?

    Hallo Schlemmermäulchen
    Ich hätte da noch eine dekorative Variante,die sogar lecker schmeckt.Sozusagen Unisex Likör für alle.


    **Orangenlikör**
    Du brauchst:
    1 Orange (unbehandelt)
    oder diese kleinen die man mit Schale verzeren kann,
    125g weißer Kandis grob
    6 Gewürznelken
    2 Sternanis
    1x 0,7L Flasche Gin(find ich edeler) oder Weizenkorn (der hat allerdings einen ziehmlichen Eigengeschmack)
    1 Weckglas oder großes Schraubglas

    Die Orange mit heißem Wasser gut abwaschen,mit Nelken spicken.Kandis ins Einmachglas geben,Orange und Anis dazu,langsam den Alkohol zugießen.
    Glas verschließen,den Orangenlikör(Controeu)an einem warmen Ort ca.3 Wochen reifen lassen.
    Der Kandis löst sich in dieser Zeit auf.


    Nett hergerichtet ein tolles Geschenk ,finde ich.
     
    #6
  7. 02.12.06
    Schlemmermäulchen
    Offline

    Schlemmermäulchen

    AW: Welchen Likör verschenken?

    Hallo Edelmix,

    danke für dein Rezept. Das hört sich sehr lecker an und sieht dann auch bestimmt sehr dekorativ aus!

    Ich werde gleich mal einkaufen gehen und nach ungespritzten Orangen suchen!
    Sogar mein Mann ist schon im Likör-Fieber!

    Vielen Dank!

    Schlemmermäulchen:cat:
     
    #7
  8. 08.12.06
    Schlemmermäulchen
    Offline

    Schlemmermäulchen

    AW: Welchen Likör verschenken?

    Ohje, irgendetwas ist schief gelaufen!

    Ich hab den Gletschereislikör und den Sauerkirschlikör ausprobiert, weil ich sie gleich verschenken wollte!
    Ich hab sie genau nach Anweisung gemacht. Danach hab ich sie in den Kühlschrank gestellt, und wollte sie am nächsten Tag (schön kalt) probieren.
    Leider hat sich unten am Boden ca. 2-3 cm eine Schicht weißlich abgesetzt und durch Schütteln wurde alles milchig (blaumilchig-rosamilchig)! :-(

    Kann es vielleicht daran liegen, weil ich je 1 Tropfen blaue und rote Lebensmittelfarbe (eben wegen der schönen Farbe) dazu gegeben habe???

    Liebe Grüße

    Schlemmermäulchen:cat:
     
    #8
  9. 08.12.06
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Welchen Likör verschenken?

    Hallo, im Kühlschrank setzt sich immer der schwere teil unten ab-das macht nix.. Einfach schütteln und gut.Irgendwo habe ich gelesen, dass man den Likör gar nicht im Kühli lagern muß.
    Mein Göga liebt übrigens den Bananenlikör und den kirschsahne!Die ganzen Schokos waren seine Sache nicht.(meine übrigens auch nicht..).Ach ja, der Marzipanlikör...der war lecker!!!
    Gruß Meli, die wochenlang Likörexperimente gemacht hat..
     
    #9
  10. 08.12.06
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: Welchen Likör verschenken?

    Hallo,
    Wie wäre es mit Winterglut der schmeckt auch Männern weil er mit Chili
    gemacht wird und man ihn eigekühlt trinken kann.

    Gruss die Marmeladenköchin
     
    #10
  11. 08.12.06
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: Welchen Likör verschenken?

    Also welcher Likör bei uns bisher sowohl dem weiblichen als auch dem männlichen Genießer geschmeckt hat (und zur schnellen Entsorgung des guten Stöffchens geführt hat;)) ist der Mandellikör.
    Superleicht herzustellen, da kann eigentlich nichts schiefgehen, und schmecken tut der..hmmmmmmmmm!:pottytrain3:
    Liebe Grüße
    Lumpine
     
    #11
  12. 08.12.06
    Edelmix
    Offline

    Edelmix Edelmix

    AW: Welchen Likör verschenken?

    @ Lumpine
    Entschuldige aber das Smiley auf dem Zugpisoar,soll das etwa heißen der treibt,der Mandellikör.
    Oder wie?
    :pottytrain3:
     
    #12
  13. 08.12.06
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: Welchen Likör verschenken?

    Hallo Edelmix,
    huuuuuuuuuups:-Oops_big::oops::-Oops_big:, da hätte ich vielleicht mal genauer hinschauen müssen, sorry!
    Also treibend;) wirkt er nicht, man trinkt vielleicht eher so viel, daß man öfter mal auf`s stille Örtchen muß=D!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Lumpine
     
    #13
  14. 09.12.06
    üdi
    Offline

    üdi Üdi

    AW: Welchen Likör verschenken?

    Hallo zusammen!

    Ich kann den selbst gemachten Anislikör und den Gletschereislikör sehr empfehlen! Die beiden Sorten hatte ich für unsere Weihnachtsfeier gemacht und alle waren begeistert. Für die Frauen hatte ich den Schoko-Mint-Likör gemacht, der auch super ankam. :rolleyes:
    http://www.wunderkessel.de/forum/ka...-eis-feuer-likoer.html?highlight=Gletschereis Siehe Rezept Beitrag Nr.12
    http://www.wunderkessel.de/forum/kalt-alkohol/158-likoerrezepte.html?highlight=Schoko-Mint Beitrag Nr.1
    http://www.wunderkessel.de/forum/kalt-alkohol/15622-ouzo-selbstgemacht.html?highlight=Ouzo da gibt es den Link zum Rezept.

    Vielleicht hilft Dir das ja weiter!

    LG, :hello2:
    Üdi
     
    #14
  15. 09.12.06
    Schlemmermäulchen
    Offline

    Schlemmermäulchen

    AW: Welchen Likör verschenken?

    Hallo ihr Lieben,

    vielen Dank für eure Antworten!

    Ich hab die Liköre dann wieder aus dem Kühlschrank gestellt in der Hoffnung das Milchige würde sich wieder auflösen. Doch der Gletschereislikör blieb so milchig. Da half kein schütteln oder erwärmen mehr. Irgendwas lief falsch! Naja!

    Bis Dienstag hab ich noch Zeit zum experimentieren. Die Winterglut hört sich ja auch total lecker an und der Mandellikör, mmmhhh!

    Gestern hab ich das Rezept vom Doo**** probiert! Oberlecker!

    Ich seh schon, bei eurer Hilfe mit den leckeren Rezepten werde ich bestimmt das richtige für jeden finden! (Oder ich hab bis Weihnachten ne Alkoholvergiftung!;))

    Liebe Grüße

    Schlemmermäulchen:cat:
     
    #15

Diese Seite empfehlen