Welchen Pizzakäse??

Dieses Thema im Forum "Pizzaofen (Alfredo): Rezepte" wurde erstellt von christina1212, 29.05.10.

  1. 29.05.10
    christina1212
    Offline

    christina1212 Inaktiv

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach dem leckeren Pizzakäse, der auf den Pizzen beim Italiener drauf ist. Maasdamer war nicht das wahre, Emmenthaler auch nicht unbedingt...Der Käse in der Pizzeria ist einfach "anders".

    Was benutzt ihr für Käsesorten und welcher wird in den Pizzerien benutzt?

    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

    Danke
    Christina
     
    #1
  2. 29.05.10
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo Christina,

    ich nehme am liebsten ein Stück Edamer und zerkleinere ihn im TM. Das schmeckt wie bei unserem Italiener :finga:.
     
    #2
  3. 29.05.10
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Hallo Christina,

    ich nehme am liebsten Mozarella.
     
    #3
  4. 29.05.10
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Hallo,
    ich nehm immer beides: Edamer auf die Tomatensoße, dann Belag drauf (Schinken, Pilze, Salami, thunfisch, Oliven....) und als Topping Mozzarella ganz oben auf=D=D=D
     
    #4
  5. 29.05.10
    ansha
    Offline

    ansha

    Ja genauso....

    Edamer und/oder Mozzarella
     
    #5
  6. 29.05.10
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    ich nehme Edamer und Parmesan gemischt... aber das einfachste wird sein, "deinen" Italiener zu fragen, was er da genau draufhaut ;) Die nehmen auch nicht alle das gleiche. Im Normalfall (wenn da nicht ganz geheime Sächelchen dabei sind :cool:) hab ich festgestellt, daß die Leute einem ganz bereitwillig mitteilen, was sie so in ihr Essen verpacken. Habs bei unserem Döner-Menschen so gemacht, geht schneller als rumfragen und -experimentieren und u.U. immer wieder ein Bäh-Erlebnis zu haben...
     
    #6
  7. 29.05.10
    Merlin2503
    Offline

    Merlin2503

    Ich nehm meistens geriebenen Mozzarella.
     
    #7
  8. 29.05.10
    Tina66
    Offline

    Tina66

    Am liebsten Edamer,
    werde es aber nächstes mal so wie die odenwälderin machen;)


    LG Tina66
     
    #8
  9. 29.05.10
    Herzkersch
    Offline

    Herzkersch

    Hi, heute abend gibts bei uns ja Pizza, ich nehme dazu immer einen Bergkäse. Hat sehr gute Schmelzeigenschaften. Hergestellt von OM (Obersteirische Molkerei), A-8720 Knittelfeld. Gibts bei uns abgepackt (250g) im Kühlregal. Wir lieben ihn. :love5:
     
    #9
  10. 29.05.10
    Sterntaler
    Offline

    Sterntaler

    Hallo Christina,
    ich mische immer Mozarella mit Edamer - schmeckt wie bei "unserem" Italiener;)
     
    #10
  11. 30.05.10
    kathrin121
    Offline

    kathrin121

    Hallo Christina,

    mein Geheimtip ist, auf den geriebenen Käse (ich nehme eigentlich mal den, mal den, was ich gerade da habe!) etwas Olivenöl (ich habe es in der Spraydose) zu geben...!
    Probiers mal aus, der Käse ist schön saftig!

    Viele Grüße,
    Kathrin
     
    #11
  12. 30.05.10
    christina1212
    Offline

    christina1212 Inaktiv

    Vielen Dank für die vielen Tipps. Die für mich bis jetzt beste Variante ist der Edamer. Wie in der Pizzeria. Suuper suuper lecker.

    Ihr seid super. :goodman:

    LG
    Christina
     
    #12
  13. 30.05.10
    bunter elefant
    Offline

    bunter elefant Kochliebling

    Hallo Christina,

    hab da was tolles von meiner TM-Beraterin und zwar mach ich oft mal spontan Pizza.
    Dann habe ich immer einen Gefrierbeutel in den ich meine Käsereste einfriere.
    Das kann dann ganz unterschiedlicher sein, auch mal einen Schimmelkäse.
    Habe öfters mal Käsereste, die einfach nciht verbraucht worden sind aber zum
    wegwerfen viel zu schade.

    Da aich dann so Würfel und friere sie ein und nehme sie wie ich sie brauche raus.
    Das passt auch mal gut auf einen Auflauf. Natürlich mach ich meine Pizzen auch mal nur mit einer Käsesorte. Aber gemischt finden wir sie
    auch recht lecker und ich habe keinen Käseabfall mehr.;)
     
    #13
  14. 31.05.10
    Plontine37
    Offline

    Plontine37

    Hallo Christina

    also ich backe ja auch ziemlich oft Pizza und habe auch schon viele verschiedene Käsesorten probiert, aber ich bin mittlerweile beim geriebenen Mozzarella hängen geblieben...
    Der is so lecker und hat auch kaum Eigengeschmack...

    LG Sandy
     
    #14
  15. 31.05.10
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Christina,

    ich verwende immer holländischen Edamer. Diesen Tipp habe ich von einem italiensichen Pizzabäcker bekommen.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #15
  16. 20.06.10
    Mela77
    Offline

    Mela77

    Ich bestreue den mit Sauce bestrichenen Pizzaboden ganz leicht mit geriebenem Edamer. Dann kommen die Zutaten darauf (nicht zuuu üppig belegen ;)). Anschließend lege ich noch 3 bis 4 Scheibchen Mozzarella drauf.

    Ist die Pizza fertig, bestreue ich sie leicht mit Pizzagewürz. Fertig!
     
    #16

Diese Seite empfehlen