Welchen Pool und Schaukel habt ihr im Garten

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von Wuestenmaus, 30.03.08.

  1. 30.03.08
    Wuestenmaus
    Offline

    Wuestenmaus

    Hallo allesamt,

    Unsere Kleine ist mittlerweile etwas groesser und wir wuerden ihr gerne eine Schaukel fuer den Garten besorgen. Ich moechte kein Plastikzeugs und wuerde gern wissen mit welcher Schaukel ihr auch nach Jahren noch zufrieden seid und woher ihr sie bezogen habt.

    Wenn das nicht genug waere...

    Wir suchen ausserdem noch nach einem neuen Pool fuer die Familie.
    3m Durchmesser soll er haben, eine gute Pumpleistung.
    Es ist wahrscheinlich leichter zu sagen, was wir nicht wollen:
    Bloss keinen Pool mehr, wo irgendein Bestandteil nur eine Halbwertszeit von einem Sommer hat. Pool ist mittlerweile zum Hot Topic aufgestiegen und die Family draengt. Da dacht ich mir, dass ihr damit ja sicherlich genug Erfahrungen habt.

    Ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte und wuensch euch allen noch einen schoenen Abend.

    Alles Liebe
    Jana
     
    #1
  2. 30.03.08
    elke409
    Offline

    elke409

    AW: Welchen Pool und Schaukel habt ihr im Garten

    Hallo Jana!

    Wir haben die Schaukel aus druckimprägniertem Holz, schön hoch ;) und daran kann man ja befestigen was man will, wir hatten so Turnringe dran, normale Brettschaukel und so eine Strickleiter, die Turnringe haben mittlerweile ausgedient, ich denke, daß ich da lieber so eine "Autoreifenschaukel" befestige, mein Traum wäre ja so eine Nestschaukel gewesen, aber die sind ganz schön happig teuer :-(.

    Und ein Pool wäre auch so unser Traum, wir hatten auch so 1-Sommer-Pools ;), Anbote über Pools haben wir schon genug eingeholt, aber das, was uns so vorschwebt, das kostet an die 50.000 Euronen und das ist nicht drinnen =D, also werden wir weiterhin im nahe gelegenen Teich schwimmen.
     
    #2
  3. 30.03.08
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Welchen Pool und Schaukel habt ihr im Garten

    Hallo Jana,

    wir haben auch eine Schaukel aus druckimprägniertem Holz, an der wir die Babyschaukel hängen hatten (allerdings mittlerweile ohne das Anti-Rausfall-Teil vorne, ist also jetzt so ein Sitz mit Lehne;)) Unter dem Balkon haben wir auch noch Schaukelhaken, da hängt diese Schaukel, die der absolute Traum ist (auch für Mamis=D=D=D=D). Da können 3-4 Kinder gleichzeitig schaukeln, und es macht den Knirpsen riesigen Spaß.

    Ich bereue aber ehrlich gesagt, dass wir nicht gleich mit diesem System angefangen haben. Das kannst Du unendlich erweitern und so können die Kiddies immer wieder mal zum Geburtstag oder anderen Gelegenheiten was dazu bekommen. Unser Sohnemann wird im Laufe der Zeit noch das eine oder andere davon bekommen=D

    Pool haben wir leider keinen :-(. Wird auch nicht so schnell was damit werden, weil wir den mit nem Kran über das Haus heben müssten, und das die Kosten noch mehr in die Höhe treibt;)

    Liebe Grüße
     
    #3
  4. 31.03.08
    flori3322
    Offline

    flori3322

    AW: Welchen Pool und Schaukel habt ihr im Garten

    Hallo,

    schaut euch mal um, ob ihr in eurer Umgebung einen guten Holzhändler habt. Da haben wir solche Sachen gekauft. Achtet auf ausreichend dicke Stützen und Kesseldruckimprägniert. Den Sanskasten haben wir im Baumarkt geholt und sind von der Qualität sehr enttäuscht.

    Die Schaukel selber ist aus Plastik, da die Holzbretter bei uns immer nur eine Saison überstanden haben!

    Und ein Tip: Schafft euch eine Uroma an, die am liebsten den gnazen Tag den Kleinen Anschwung gibt!!! ;)

    Für Wasser haben wir ein einfaches Planschbecken aus dem Baumarkt, das reicht für die paar warmen Tage, an denen alle gesund sind.
    Bei Jako-o habe ich jetzt ein interessantes gesehen:
    JAKO-O Online-Shop: Planschbecken
    Ich glaube, wenn unseres den Geist aufgibt, werden wir das anschaffen!
     
    #4
  5. 31.03.08
    Bubenmama
    Offline

    Bubenmama

    AW: Welchen Pool und Schaukel habt ihr im Garten

    HUHU!!

    Wir haben auch eine Holzschaukel mit Rutsche.
    Die haben wir von einem Holzhändler aus der Nähe bezogen.=D
     
    #5
  6. 31.03.08
    GrooveT
    Offline

    GrooveT

    AW: Welchen Pool und Schaukel habt ihr im Garten

    Hallo Jana,

    wenn Du Dich für einen Qualitäts-Pool für den Garten interessierst, schreib mir doch eine PN, ich kann Dir ein Prospekt zukommen lassen, denn ich baue und verkaufe Swimmingspools für Haus und Garten.

    Allen anderen sende ich selbstverständlich auch gerne Unterlagen!

    Liebe Grüße

    P.S. Ich habe per Email bei den Admins nachgefragt, ob ich hier in eigener Sache Werbung machen kann, aber leider keine Antwort erhalten. Sollte das jetzt unter "unerlaubte Werbung" fallen, einfach löschen.
     
    #6
  7. 31.03.08
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    AW: Welchen Pool und Schaukel habt ihr im Garten

    Hallo,

    das ist überhaupt kein Problem. Du warst mit Deinem Beitrag hier nur schneller als ich beim Beantworten der Mail ;).
    Ich hab Dir mittlerweile alle Informationen zum Thema Werbung im Wunderkessel geschickt.
     
    #7

Diese Seite empfehlen