Welchen soll ich denn nun behalten?

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Diggi, 31.03.11.

  1. 31.03.11
    Diggi
    Offline

    Diggi Inaktiv

    Also jetzt sind beide Morphys auf der Reise zu mir. Der runde 5L und der ovale 6,5L. Stellt sich mir doch unerwartet immernoch die Frage:welchen behalt ich denn jetzt?

    Bein Ovalen hab ich Angst, dass ich immer viel zu viel im Topf hab. Ich frier zwar schon gern ein aber...Aber ich wollt halt einen Digitalen. Ich dacht nur der hat die Umschaltung auf Warmhalten, oder?
    Und beim Runden hab Angst, dass mir die Wattzahl nicht reicht, weil manche hier schon vom "lahmen Ding" gesprochen haben.

    Mann, dass das soo ein schwere Entscheidung gibt hätt ich ja nicht gedacht!

    Da wars beim James doch wesentlich einfacher. James ist James.


    Bitte helft mir.

    Eine fast verzweifelnde:rolleyes:

    Diggi
     
    #1
  2. 31.03.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Diggi,

    ich habe den Digital und würde den auch immer wieder nehmen, kann ich nur empfehlen :p
     
    #2
  3. 31.03.11
    Mela77
    Offline

    Mela77

    Hallo!

    Ich hatte den ovalen Crocky mit 6,5 l. Da ich mir aber später 2 Morphy Richards Intellichefs (sind vielseitiger anwendbar), habe ich diesen wieder verkauft.
    Wenn ich aber die Qual der Wahl zwischen deinen beiden Genannten hätte, so würde ich den mit 6,5 l nehmen. Ne Zeitschaltuhr dran (wenn du mal weg sein solltest, wenn das Essen gerade vor sich hin"crockt") und gut is.
     
    #3
  4. 31.03.11
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    Hallo Diggi,

    also diese Angst ist völlig unbegründet. Deshalb heisst das Ding doch auch Slow Cooker. Ich ärger mich weil mein Bartscher mit 230 Watt auf Low und 320 Watt auf High viel zu viel Leistung hat. Regelmässig hole ich total trockenes zähes Fleisch bei den hier angegebenen Garzeiten raus. Der grosse Morphy hat immerhin 350 Watt. Und jetzt rechne mal den Verbrauchdie SC-Garzeiten hoch, da ist nix mehr mit Stromsparen. Wie gut sind die denn isoliert?
    Wo hast Du denn einen 5LMorphy gefunden? Ich kenne nur den 3,5L. Der ist mit seinen 170 Wättern eigentlich auch noch zu stark.

    Die alten Rival Crockys, sozusagen die amerikanischen Originale haben auf low 75 Watt, auf High 100 Watt verbraucht. Daher kam auch der Ruf der Crockys, nicht viel mehr als eine Glühbirne zu verbrauchen. Schon mal ne Glühbirne mit 350 Watt gesehen? Ich nicht und wenn doch wäre sie spätestens jetzt verboten.
     
    #4
  5. 31.03.11
    Mela77
    Offline

    Mela77

    #5
  6. 31.03.11
    Diggi
    Offline

    Diggi Inaktiv

    DANKE erst mal für die Antworten!

    @Angie: den 5L Morphy gibts bei Ämmässän. Hasts verstanden? Ich mußte das mal erwähnen, da ein guter Bekannter mir ein Buch empfehlen wollte, dass er bei Ämmässän bestellt hatte. Ich: WO???? Er: Ämmässän! Ich: kenn ich nich. Bis ich nach ca. 5 Minuten drauf kam, was er mir sagen wollte. AMAZON. Er meinte er müsste es perfekt-englisch aussprechen. (was ja eigentlich auch richtig ist) Aber ich als Landmädel sprechs halt immer wie ichs les...... Ich kann mich heut noch darüber köstlich amüsieren=D
     
    #6
  7. 31.03.11
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Hallo Diggi,

    ich hab den 6,5l Digital und steht voll und ganz hinter ihm. Der ist wirklich top. Behalte den Digital, der mach alles von alleine.
     
    #7

Diese Seite empfehlen