Welchen Teigroller empfehlt ihr mir?

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von bolline, 14.09.15.

  1. 14.09.15
    bolline
    Offline

    bolline

    Hallo!

    Ich bin auf der Such nach einem guten Teigroller... NUdelholz...

    Welchen nutzt ihr?
    Ich hätte gern was spülmaschinenfestes...

    Danke schon im voraus für Eure Tipps!
     
    #1
    sansi gefällt das.
  2. 14.09.15
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    ich hab einen aus ,,Metall,, ordentlich schwer aber gut.
    gruss uschi
     
    #2
  3. 14.09.15
    Sonnenblume81
    Offline

    Sonnenblume81

    Hallo,

    auch wenn man mir jetzt unterstellen könnte ich wäre voreingenommen, weil ich Beraterin von Pampered Chef bin ...

    ich empfehle den Teigrollen von denen schon länger als ich dort dabei bin :) Der ist klein, handlich, kann mit einer Hand bedient werden und passt in jedes Backblech, jede Springform, Auflaufform oder sonst was.

    Und nicht nur ich sondern alle, die ich davon überzeugt habe, haben über kurz oder lang all ihre anderen Teigroller entsorgt.!

    Viele liebe Grüße
    Beate
     
    #3
    sansi gefällt das.
  4. 14.09.15
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo Beate,als ich den ersten Beitrag gelesen habe,hab ich auch sofort an meinen Teigroller von PC http://koch-mit-pamperedchef.de/produkte/backen/teigroller-1485/ gedacht. Den finde ich wirklich genial,weil man so gut in jede Rundung kommt und er trotzdem "kraftvoll"ist,außerdem klebt nichts an. Alles andere habe ich auch entsorgt!
    LGRena
     
    #4
    Sonnenblume81 gefällt das.
  5. 14.09.15
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo zusammen,
    also ich hab beides, den Teigroller von P.c., aber für große Bleche mit Hefeteig nehme ich doch lieber mein normales "Nudelholz" im Schwabenland sagt man Wellholz. Es ist alt und aus Holz und mit beiden Teilen- jedes für den jeweiligen Gebrauch benutzt- bin ich zufrieden.
     
    #5
  6. 14.09.15
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Brigitte,große Bleche gibt es in meinem Haushalt nicht mehr,deshalb komme ich mit dem Teigroller so gut zurecht.....aber Du hast recht auf großer Fläche,hat er vielleicht "Schwachstellen".
    LGRena
     
    #6
  7. 14.09.15
    bolline
    Offline

    bolline

    Oh danke für die schnellen Antworten!
    Ich kannte pampered Chef gar nicht.

    Kommt man nur über eine Party an die Produkte oder kann man die "legal" bestellen?
     
    #7
  8. 14.09.15
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

  9. 14.09.15
    Sonnenblume81
    Offline

    Sonnenblume81

    Du kannst die Dinge über eine Beraterin kaufen oder online bei Beraterinnen die Shops haben.

    Über Ebay ist natürlich auch eine Möglichkeit - ich würde es aber nicht empfehlen. Denn wenn mal was sein sollte kannst du das nicht reklamieren - das funktioniert nur mit dem Bestellzettel.
     
    #9
  10. 14.09.15
    tanue
    Offline

    tanue

    Hallo!

    Dann müsste man ja sämtliche Bestellzettel aufbewahren. Besonderes Kundenorientiert ist das aber nicht.

    Zum Thema: ich hab die große Teigrolle von Tupperware. Kann bei Bedarf mit heißem oder kaltem Wasser befüllt werden. Außerdem hat diese zwei Ringe als Abstandhalter, so wird der Teig überall gleich dick. Kann natürlich auch ohne benutzt werden. Und die Teigrolle ist etwas breiter als Standard. Hab es noch nie ausgemessen, aber müsste ungefähr die Breite vom Backblech sein. https://www.tupperware.de/produkte/produktuebersicht/produkt/107/D176ProfiTeigrolle

    Zum Auswellen IN einer Form hab ich auch noch die kleine Version. Gibt's wohl momentan nicht. http://www.amazon.de/Tupperware-c-Teigfix-Duo/dp/B0029EOSB2
     
    #10
  11. 15.09.15
    Sonnenblume81
    Offline

    Sonnenblume81

    Guten morgen,

    gut - formuliere ich dies Sache mit den Reklamationen etwas anders:

    Wenn du mit einem bei Ebay gekauften Produkt von Pampered Chef ein Problem hast musst du dich selbst um die Reklamation kümmern. Man kann auch als Kunde im Büro dort anrufen und sein Problem schildern. Allerdings braucht das Büro eine Beraternummer, eine Shownummer oder zumindest das Showdatum, wann das Produkt gekauft wurde.

    Kauft man bei Ebay wird das schwer werden. Reklamationen werden vermutlich schon bearbeitet - aber halt auf Kulanz.

    Aber jeder kann und darf das machen wie er möchte :whistle::rolleyes:
     
    #11
  12. 15.09.15
    Putzfreak
    Offline

    Putzfreak

    Guten Morgen

    ich schwöre auch auf den von TPC. Hier klebt auch wirklich nix an den Rollen und ich finde auch, man kann besser eine runde Teigform auswallen, was mir mit dem herkömmlichen Holz-Wallholz nie gelungen ist. Da habe ich immer unförmige Gebilde ausgewallt :ROFLMAO:
     
    #12
    Manrena gefällt das.

Diese Seite empfehlen