Welchen Telefon-/Internetanbieter?

Dieses Thema im Forum "Handy und Telefon" wurde erstellt von Luna1960, 29.11.14.

  1. 29.11.14
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo ihr Lieben,

    aus gegebener Veranlassung wollen wir unseren Telefon-/Internetanbieter wechseln (Vodafone). Bei welchem seid ihr und wie zufrieden seid ihr dort?

    Danke schon einmal für eure Hilfe.
     
    #1
  2. 29.11.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Martina,

    wir sind bei der Telekom und seit Jahren sehr zufrieden (haben Entertain mit Festplattenrekorder). Nun wollen die alle Verträge auf VoIP umstellen, ich weiß nicht wie es danach sein wird.
     
    #2
  3. 29.11.14
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Lalelu,

    was ist denn VoIP.?
     
    #3
  4. 29.11.14
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo,

    ich habe zur Zeit auch extreme Probleme mit Vodafone. Mein Geschäftshandy ist bei Telekom, würde ich mir aber privat auch nicht holen, da wir hier immer wieder sehr große Funklöcher mit Telekom haben.
     
    #4
  5. 29.11.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Martina,

    das ist das Telefonieren übers Internet.
     
    #5
  6. 29.11.14
    kreativ
    Offline

    kreativ kesselsüchtig

    Hallo,
    wir haben auch Festnetztelefon und Internet bei Telekom, seit Jahren zufrieden, läuft gut bei uns, und als es einmal die letzten Jahre das Internet nicht ging kamen die richtigen Tips per Hotline ( auch wenns mal ein bisschen dauert bis man drankommt ;) ) Den Router haben wir bei der Telekom gekauft, dann kostet es monatliche keine Gebühr und nach zwei Jahren ist er "abbezahlt", das machen die nicht so gerne ;) weil sie nix mehr dran verdienen, aber das geht gut. Und macht etwa 5 Euro pro Monat aus.
    Mir war wichtig sich bei dieser Sache einer großen Firma anzuschließen um eine gewisse Sicherheit zu haben.
    Handys laufen bei uns komplett getrennt und auch nur prepaid, da haben wir keinen so großen Bedarf.
    Viele Grüße von kreativ Barbara
     
    #6
  7. 30.11.14
    shiva267
    Offline

    shiva267

    Hallo,

    ich kann mich weitestgehend kreativ Barbara anschließen... ich habe mit der Telekom sogar gute Erfahrung gemacht. Als bei uns vor ca. 1½ Jahren mal der Blitz ins Haus (10 Mieteinheiten) eingeschlagen hat da hatten nur eine Mieterin und ich noch Telefon. Nur Internet hatte ich keins mehr aber, das lag am Router der war dann Schrott (und mein Videorecorder leider auch:cry:)!!!

    Einen schönen 1. Adent wünscht mit...
     
    #7
  8. 30.11.14
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo ihr Lieben,

    schon einmal vielen Dank für eure Antworten. Dann werde ich nächste Tage mal zur Telekom gehen und mich informieren. Mein Sohn brachte jetzt noch Unitymedia ins Gespräch.
     
    #8
  9. 30.11.14
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    auch wir sind schon immer Telekom.. weil es eben nie Probleme gab..
    Handy läuft mit Prepad Karte.. alles gut.
    gruss Uschi
     
    #9
    Luna1960 gefällt das.
  10. 03.12.14
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Hallo!

    Wir sind bei 1&1 und auch sehr zufrieden, sowohl mit dem Internet, dem Telefon und auch mit dem Handy. Sie waren bis jetzt immer sehr hilfsbereit und freundlich.
     
    #10
    Luna1960 gefällt das.
  11. 03.12.14
    shiva267
    Offline

    shiva267

    Hallo,

    gerade eben beim RTL-Mittagsmagazin gebracht, laut Stiftung Warentest steht die Telekom auf Platz eins und Vodafon auf Platz zwei.
     
    #11
    Luna1960 gefällt das.

Diese Seite empfehlen